Bilderrätsel 2018

Diskutiere Bilderrätsel 2018 im Sonstiges - z.B. Deutschland aus der Luft etc.. Forum im Bereich Bilderforum; Piper PA 18
mannigausa

mannigausa

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
1.792
Zustimmungen
2.065
Ort
Attendorn
Piper PA 18
 
#
Schau mal hier: Bilderrätsel 2018. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.578
Zustimmungen
9.160
Ort
Germany
Sieht nach einer Horten IV aus...

C80
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.578
Zustimmungen
9.160
Ort
Germany
..und zwar der Nachbau D-4521, der auf der Aero 2015 gezeigt wurde.

C80
 
mannigausa

mannigausa

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
1.792
Zustimmungen
2.065
Ort
Attendorn
..und zwar der Nachbau D-4521, der auf der Aero 2015 gezeigt wurde.


Das ist richtig. Eigenes Bild
 
Anhang anzeigen
nemo12

nemo12

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2010
Beiträge
1.231
Zustimmungen
112
Ort
im Osten von München
Ein Sorry für die Verspätung,
hie gehts weiter:

Weihnachtliche Grüße an alle Miträtsler
Done
 
Anhang anzeigen
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.536
Zustimmungen
12.842
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Da das nächste Jahr mit einer neuen Bilderrätselrunde naht, möchte ich noch einmal auf die Diskussion Mitte diesen Jahres zurück kommen, wie mit editierten Lösungen zu verfahren ist.
Bislang ist es ja so, dass editierte Lösungsvorschläge ungültig sind.

Ich hatte hier den Vorschlag gemacht, dass man die Regel etwas flexibler auslegt und der Lösungsvorschlag gültig ist, wenn die Editierung vor einer weiteren Antwort eines anderen FFlers erfolgt ist.

Wegen der zahlreichen "likes", die mein Vorschlag bekommen hat, würde ich anregen, dass derjenige, der nächstes Jahr die neue Runde eröffnet, die alte Regel entsprechend abändert.
In etwa sollte die Regel meines Erachtens dann so aussehen (vorgeschlagene Änderungen von mir hervorgehoben):

Nachträglich geänderte Lösungsvorschläge sind ungültig, wenn diese Änderung nach einer weiteren Antwort eines Forenmitglieds erfolgt ist. Wer die Beweiskraft seines Lösungsvorschlages mit einem Link zum Vorbildphoto untermauern möchte, diesen aber nicht gleich beim Antworten parat hat und unter Umständen erst Minuten später posten kann, sollte dies möglichst in einem separaten Beitrag schreiben, um den Lösungsvorschlag nicht nachträglich zu ändern.
Das nächste Rätsel kommt dann gleich :wink2:
 
HorizontalRain

HorizontalRain

Astronaut
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
4.211
Zustimmungen
3.815
Ort
nördlich des Küstenkanals
Da das nächste Jahr mit einer neuen Bilderrätselrunde naht, möchte ich noch einmal auf die Diskussion Mitte diesen Jahres zurück kommen, wie mit editierten Lösungen zu verfahren ist.
Bislang ist es ja so, dass editierte Lösungsvorschläge ungültig sind.

Ich hatte hier den Vorschlag gemacht, dass man die Regel etwas flexibler auslegt und der Lösungsvorschlag gültig ist, wenn die Editierung vor einer weiteren Antwort eines anderen FFlers erfolgt ist.

...
@ Robert,

obgleich ich noch nicht darüber entschieden habe, im nächsten Jahr wieder (etwas häufiger) einzusteigen oder nicht, bin ich dafür die Regel nicht anzupassen! Ich halte nichts von dieser "Weichspülung" der Regel, denn es bringt doch eigentlich nichts Substantielles, es führt (worst case) nur zu weiteren Diskussionen. Wer seinen Lösungsvorschlag ergänzen oder ggf. auch ändern möchte, der kann doch auch problemlos eine neue (weitere) Antwort erstellen und wer auch im nächsten Jahr editieren möchte, der sollte durch "Schmerzen" - hier: Punktabzug - lernen, dass dies nicht regelkonform ist.

Just my two cents!

Uwe
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.536
Zustimmungen
12.842
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
@ Robert,
obgleich ich noch nicht darüber entschieden habe, im nächsten Jahr wieder (etwas häufiger) einzusteigen oder nicht, bin ich dafür die Regel nicht anzupassen!
Uwe,
nicht jeder hat die Regeln im Kopf, vor allem nicht eventuelle Neueinsteiger, die erst später im Jahr zum Rätsel dazu stoßen.
Bei der von mir vorgeschlagenen Änderung hätte ja niemand einen Nachteil, editierte Lösungen wären dann ja nach wie vor ungültig, wenn die Änderung nach einer weiteren Antwort erfolgt ist.
 
Thema:

Bilderrätsel 2018

Bilderrätsel 2018 - Ähnliche Themen

  • Bilderrätsel 2024

    Bilderrätsel 2024: Ein Frohes Neues Jahr allen Rätselfreunden. Für das Flugzeugrätsel gelten in diesem Jahr folgende (zum Teil leicht geänderte) Regeln: Regeln...
  • Bilderrätsel 2024

    Bilderrätsel 2024: Mit dem Ende der beiden Abstimmungen lauten die Regeln im neuen Jahr somit: Regeln 2024 Da es sich hier im Flugzeugforum um die Luftfahrt dreht...
  • Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024: Raumfahrzeuge ohne selbst erzeugten aerodynamischen Auftrieb sind keine zulässigen Rätsel Subjekte.
  • Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024: Fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen sind keine zulässigen Rätsel Subjekte, wenn sie nicht real geflogen sind oder...
  • Bilderrätsel 2024

    Bilderrätsel 2024: Es gab im Jahr 2023 zwei Vorschläge/Kritikpunkte/Unklarheiten, die ich gerne für das nächste Jahr per Abstimmung klären möchte. Ich bitte um...
  • Ähnliche Themen

    • Bilderrätsel 2024

      Bilderrätsel 2024: Ein Frohes Neues Jahr allen Rätselfreunden. Für das Flugzeugrätsel gelten in diesem Jahr folgende (zum Teil leicht geänderte) Regeln: Regeln...
    • Bilderrätsel 2024

      Bilderrätsel 2024: Mit dem Ende der beiden Abstimmungen lauten die Regeln im neuen Jahr somit: Regeln 2024 Da es sich hier im Flugzeugforum um die Luftfahrt dreht...
    • Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024

      Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024: Raumfahrzeuge ohne selbst erzeugten aerodynamischen Auftrieb sind keine zulässigen Rätsel Subjekte.
    • Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024

      Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024: Fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen sind keine zulässigen Rätsel Subjekte, wenn sie nicht real geflogen sind oder...
    • Bilderrätsel 2024

      Bilderrätsel 2024: Es gab im Jahr 2023 zwei Vorschläge/Kritikpunkte/Unklarheiten, die ich gerne für das nächste Jahr per Abstimmung klären möchte. Ich bitte um...

    Sucheingaben

    ingremio spark one

    Oben