Bilderrätsel 2022

Diskutiere Bilderrätsel 2022 im Sonstiges - z.B. Deutschland aus der Luft etc.. Forum im Bereich Bilderforum; Dürfte ich dieses Rätsel hier posten? Verlässt halt den üblichen Rahmen. Aber ich würde so gern die Feiertage damit einläuten. 🙂🎄 Die...
bird hunter

bird hunter

Testpilot
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
634
Zustimmungen
781
Ort
53° N
Dürfte ich dieses Rätsel hier posten? Verlässt halt den üblichen Rahmen. Aber ich würde so gern die Feiertage damit einläuten. 🙂🎄

Die Besonderheit: Das weiterhin zur Lärmerzeugung genutzte Objekt :FFTeufel: entstand aus einem (einzigen) Luftfahrzeug (Welchem? ), und trägt nach wie vor dessen Kennung:



Falls nicht okay, bitte kurz anmerken ... dann gerne auch (außerhalb der Wertung und / oder) ein 'richtiges' Rätsel von mir hinterher. 😉 Merci, viel Spaß ... und frohe Weihnachten allerseits! 🌠
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Bilderrätsel 2022. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.291
Zustimmungen
6.666
Ort
Near PTK
Die "Tornado Bell" unter der Tyne Bridgs wurde aus einem MRCA Tornado gegossen. Ich glaube das Rätsel ist eigentlich so nicht zulässig.
 
bird hunter

bird hunter

Testpilot
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
634
Zustimmungen
781
Ort
53° N
Die "Tornado Bell" unter der Tyne Bridgs wurde aus einem MRCA Tornado gegossen. Ich glaube das Rätsel ist eigentlich so nicht zulässig.
Genau, und zwar aus dem hier:

Okay, dann das 'richtige' Rätsel 😉 :TD:

 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: pok
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.291
Zustimmungen
6.666
Ort
Near PTK


Gegossen aus den Überresten des britischen Tornado ZE 728 steht sie in Newcastle upon Tyne in Großbritannien.

Euch auch allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest.

Lukas 2,9-11

„Die Hirten fürchteten sich sehr. Und der Engel sprach zu ihnen: Fürchtet euch nicht! Siehe, ich verkündige euch große Freude, die allem Volk widerfahren wird; denn euch ist heute der Heiland geboren.“
 
KurtTank

KurtTank

Space Cadet
Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
1.549
Zustimmungen
3.106
Ort
Ruhrgebiet
Eigentlich müsste ich jetzt "falsch" sagen... :wink2: Es ist kein Nachbau, keine Bleriot IX und das Foto ist zudem in deiner Heimatstadt entstanden.

Aber du bist doch so "nah" drann, dass ich es gelten lasse. Es ist die originale Bleriot XI von Mikael Carlson. Eigenes Foto vom Flugtag in Dinslaken Schwarze Heide, 2006.

Hier schiebt Mikael sie kurz vor dem Unwetter an den Eis-Spezialitäten vorbei in den Hangar:




Auch von mir ein frohes Fest an alle!
 
Anhang anzeigen
Cadrach

Cadrach

Space Cadet
Dabei seit
24.03.2021
Beiträge
1.627
Zustimmungen
2.256
Ort
Dinslaken
Dann sag ich mal meinen allerherzlichsten Dank, Torsten. Schönes Foto bei typischem regionalen Wetter (:whistling::biggrin:)

... und mit einer original-Bleriot hätte ich bei dem Foto echt nicht gerechnet...

Versuchen wir es dann doch mal hiermit:



wer hat denn hier womit all die Flaggen gesammelt?
 
Anhang anzeigen
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.670
Zustimmungen
20.079
Ort
BaWü
Aktuelles Rätsel: Elly Beinhorn mit ihrer Klemm L26
 
Cadrach

Cadrach

Space Cadet
Dabei seit
24.03.2021
Beiträge
1.627
Zustimmungen
2.256
Ort
Dinslaken
2 x richtig 👍
Da kann man überhaupt nicht meckern … 😎😎👍👍👍😎😎

das Foto stammt aus dem Buch
„Hans Klemm-Schöpfer des Leichtflugzeugs“ von Peter Supf, Drei Brunnen Verlag Stuttgart, 1. Auflage von 1955
 
Anhang anzeigen
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.670
Zustimmungen
20.079
Ort
BaWü
Hinweis: Der Hersteller ist sehr bekannt für seine Katzen
 
HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.831
Zustimmungen
4.973
Ort
SH
Mein Tipp ist eine F-9F

Grüße, ROB
 
Thema:

Bilderrätsel 2022

Bilderrätsel 2022 - Ähnliche Themen

  • Bilderrätsel 2024

    Bilderrätsel 2024: Ein Frohes Neues Jahr allen Rätselfreunden. Für das Flugzeugrätsel gelten in diesem Jahr folgende (zum Teil leicht geänderte) Regeln: Regeln...
  • Bilderrätsel 2024

    Bilderrätsel 2024: Mit dem Ende der beiden Abstimmungen lauten die Regeln im neuen Jahr somit: Regeln 2024 Da es sich hier im Flugzeugforum um die Luftfahrt dreht...
  • Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024: Raumfahrzeuge ohne selbst erzeugten aerodynamischen Auftrieb sind keine zulässigen Rätsel Subjekte.
  • Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024: Fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen sind keine zulässigen Rätsel Subjekte, wenn sie nicht real geflogen sind oder...
  • Bilderrätsel 2024

    Bilderrätsel 2024: Es gab im Jahr 2023 zwei Vorschläge/Kritikpunkte/Unklarheiten, die ich gerne für das nächste Jahr per Abstimmung klären möchte. Ich bitte um...
  • Ähnliche Themen

    • Bilderrätsel 2024

      Bilderrätsel 2024: Ein Frohes Neues Jahr allen Rätselfreunden. Für das Flugzeugrätsel gelten in diesem Jahr folgende (zum Teil leicht geänderte) Regeln: Regeln...
    • Bilderrätsel 2024

      Bilderrätsel 2024: Mit dem Ende der beiden Abstimmungen lauten die Regeln im neuen Jahr somit: Regeln 2024 Da es sich hier im Flugzeugforum um die Luftfahrt dreht...
    • Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024

      Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024: Raumfahrzeuge ohne selbst erzeugten aerodynamischen Auftrieb sind keine zulässigen Rätsel Subjekte.
    • Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024

      Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024: Fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen sind keine zulässigen Rätsel Subjekte, wenn sie nicht real geflogen sind oder...
    • Bilderrätsel 2024

      Bilderrätsel 2024: Es gab im Jahr 2023 zwei Vorschläge/Kritikpunkte/Unklarheiten, die ich gerne für das nächste Jahr per Abstimmung klären möchte. Ich bitte um...

    Sucheingaben

    novitchi rg 7 soim III

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/bilderraetsel-2022.99108/

    Oben