Bilderrätsel 2024

Diskutiere Bilderrätsel 2024 im Sonstiges - z.B. Deutschland aus der Luft etc.. Forum im Bereich Bilderforum; Eventuell das Exemplar aus dem Brooklands-Museum
Cadrach

Cadrach

Space Cadet
Dabei seit
24.03.2021
Beiträge
1.637
Zustimmungen
2.280
Ort
Dinslaken
Eventuell das Exemplar aus dem Brooklands-Museum
 
#
Schau mal hier: Bilderrätsel 2024. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
efi2000

efi2000

Space Cadet
Dabei seit
11.07.2010
Beiträge
1.133
Zustimmungen
1.306
Ort
Bayern
In Manfred Griehl: "Dornier-Flugzeuge seit 1915" lese ich:

"Die ab März 1980 erstmals geflogene Do 128-2T war eine umgebaute Maschine des Typs Do 28 D-2. ... Die einzige Do 128-2 TNT (WerkNr. 4330, D-IFNT) erhielt die neuen TNT-Tragflächen. Sie wies das Fahrwerk des „Alpha Jets“ und zwei Propellerturbinen auf. Das Flugzeug wurde zum Vorläufer der späteren Do 228-100-Serie."
@bird hunter : und die Do 228-100 wurde am 24.04.1980 auf der ILA unter der Projektbezeichnung E-1 vorgestellt.
Könnte eine Erklärung sein für diese Do 28E TNT Bezeichnung.
 
Cadrach

Cadrach

Space Cadet
Dabei seit
24.03.2021
Beiträge
1.637
Zustimmungen
2.280
Ort
Dinslaken
Ganz lieben Dank :hello:

dann machen wir mal hiermit weiter (auch ein Fahrwerk, ebenfalls ein eigenes Foto):cool1

 
Anhang anzeigen
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.267
Zustimmungen
8.192
Ort
daheim
Ich könnte, aber ich darf nicht.

modelldoc
 
Cadrach

Cadrach

Space Cadet
Dabei seit
24.03.2021
Beiträge
1.637
Zustimmungen
2.280
Ort
Dinslaken
Stimmt, Daniel, die letzte Javelin, die noch geflogen wurde. Sie steht in ihrem Testanstrich tatsächlich in Duxford, wo ich sie im September 2016 fotografiert habe


dann übergebe ich :thumbup::applause1: und verschwinde in Quarantäne :hello::hello:
 
Anhang anzeigen
Cadrach

Cadrach

Space Cadet
Dabei seit
24.03.2021
Beiträge
1.637
Zustimmungen
2.280
Ort
Dinslaken
Schönen guten Abend allerseits,

nach Familienbesuch zu Ostern hier die monatliche Satistik für den März. Der Zählfehler aus dem Februar wurde inzwischen mit Noberts Hilfe und der eines Bekannten gefunden und behoben. Jetzt läuft wieder alles so, wie es sein sollte und alle haben die vollständige Anzahl Punkte auf dem Konto. :10: Auch an dieser Stelle noch mal herzlichen Dank an die beiden.:thumbsup::thumbsup:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Bilderrätsel 2024

Bilderrätsel 2024 - Ähnliche Themen

  • Bilderrätsel 2024

    Bilderrätsel 2024: Mit dem Ende der beiden Abstimmungen lauten die Regeln im neuen Jahr somit: Regeln 2024 Da es sich hier im Flugzeugforum um die Luftfahrt dreht...
  • Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024: Raumfahrzeuge ohne selbst erzeugten aerodynamischen Auftrieb sind keine zulässigen Rätsel Subjekte.
  • Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024: Fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen sind keine zulässigen Rätsel Subjekte, wenn sie nicht real geflogen sind oder...
  • Bilderrätsel 2024

    Bilderrätsel 2024: Es gab im Jahr 2023 zwei Vorschläge/Kritikpunkte/Unklarheiten, die ich gerne für das nächste Jahr per Abstimmung klären möchte. Ich bitte um...
  • Abstimmung zur Art der Bestätigung von Lösungen der Bilderrätsel

    Abstimmung zur Art der Bestätigung von Lösungen der Bilderrätsel: Bisher: Für die Beurteilung der Korrektheit einer Lösung gilt ansonsten grundsätzlich die Entscheidung des Rätseleinstellers. Vorschlag 1 Nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben