Bilderrätsel 2024

Diskutiere Bilderrätsel 2024 im Sonstiges - z.B. Deutschland aus der Luft etc.. Forum im Bereich Bilderforum; Hab nur noch die Bezeichnung BB 1 gefunden.:crying:
Cadrach

Cadrach

Space Cadet
Dabei seit
24.03.2021
Beiträge
1.627
Zustimmungen
2.256
Ort
Dinslaken
Hab nur noch die Bezeichnung BB 1 gefunden.:crying:
 
#
Schau mal hier: Bilderrätsel 2024. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

rosti23

Fluglehrer
Dabei seit
11.01.2019
Beiträge
207
Zustimmungen
56
Hallo, jetzt bin ich mir auch nicht mehr ganz sicher ob der Typ richtig zu sortiert wird. Der Einlass oben auf der Haube verwirrt mich doch etwas. Die Quelle sortiert dies der Ant 31 bzw. I-14 zu. Aber die Ansicht passt zu doch besser zu cadrach's Antwort. Insoweit wohl doch richtig. ANT-31 I-14 Single speed fighter
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.528
Zustimmungen
12.815
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Der Flieger hatte anscheinend eine ganze Reihe an Bezeichnungen, es fehlen neben den von Rudolf genannten Bezeichnungen dann noch Versuchsflugzeug SZ-2 und "Ivanov" :wink2:

Легкий бомбардировщик-разведчик Су-2 («Иванов», АНТ-51, ББ-1).
Klick



Wenn man sich in der von @rosti23 genannten Quelle die anderen Fotos ansieht, dann ist dieses eine Foto wohl fehlerhaft "reingerutscht", die anderen Fotos der Quelle zeigen offensichtlich einen anderen Typ.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

rosti23

Fluglehrer
Dabei seit
11.01.2019
Beiträge
207
Zustimmungen
56
Da kann ich nur sagen: prüfe die Quelle. Cadrach ist am Zug.
 
Cadrach

Cadrach

Space Cadet
Dabei seit
24.03.2021
Beiträge
1.627
Zustimmungen
2.256
Ort
Dinslaken
Sapperlot, das war schnell und richtig :applause1:

das Foto stammt aus dem Sammelband „Wings of Fame“, Band 5, 1996, wo ein längerer Artikel zu „German VTOL Projects„ veröffentlicht wurde


dann übergebe ich an Robert und wünsche allseits Frohe Ostern :hello:
 
Anhang anzeigen
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.528
Zustimmungen
12.815
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Bei dem Rätselflugzeug handelt es sich um einen Motorsegler.
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.792
Zustimmungen
6.925
Ort
Süddeutschland
Der Hersteller, der zwei WK2-Schulflugzeuge in großen Stückzahlen baute, ist vielleicht eher für seine Leichtflugzeuge aus Holz bekannt…
 
T6G

T6G

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
1.085
Zustimmungen
1.124
Ort
Wuppertal
Sieht aus wie eine Saab 105
 
Thema:

Bilderrätsel 2024

Bilderrätsel 2024 - Ähnliche Themen

  • Bilderrätsel 2024

    Bilderrätsel 2024: Mit dem Ende der beiden Abstimmungen lauten die Regeln im neuen Jahr somit: Regeln 2024 Da es sich hier im Flugzeugforum um die Luftfahrt dreht...
  • Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024: Raumfahrzeuge ohne selbst erzeugten aerodynamischen Auftrieb sind keine zulässigen Rätsel Subjekte.
  • Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024: Fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen sind keine zulässigen Rätsel Subjekte, wenn sie nicht real geflogen sind oder...
  • Bilderrätsel 2024

    Bilderrätsel 2024: Es gab im Jahr 2023 zwei Vorschläge/Kritikpunkte/Unklarheiten, die ich gerne für das nächste Jahr per Abstimmung klären möchte. Ich bitte um...
  • Abstimmung zur Art der Bestätigung von Lösungen der Bilderrätsel

    Abstimmung zur Art der Bestätigung von Lösungen der Bilderrätsel: Bisher: Für die Beurteilung der Korrektheit einer Lösung gilt ansonsten grundsätzlich die Entscheidung des Rätseleinstellers. Vorschlag 1 Nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben