Bildreport 8. Ausstellung im Fliegerhorstmuseum Leipheim am 27.05.2023

Diskutiere Bildreport 8. Ausstellung im Fliegerhorstmuseum Leipheim am 27.05.2023 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Ich starte mal diesem Thread mit einer Übersichtsaufnahme. Es war eine tolle Ausstellung in einem kaum zu übertreffenden Ambiente auf dem...
joeg

joeg

Fluglehrer
Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
144
Zustimmungen
427
Ort
Brackenheim, BW
Ich starte mal diesem Thread mit einer Übersichtsaufnahme. Es war eine tolle Ausstellung in einem kaum zu übertreffenden Ambiente auf dem ehemaligen
Fliegerhorstgelände. Gut organisiert und mit allerbester Verpflegung konnte man die ganze Sache geniessen. Die gezeigten Modelle aller Sparten waren auf sehr hohem Niveau. Ich hoffe, es folgen noch Detailaufnahmen, von mir erst später.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
joeg

joeg

Fluglehrer
Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
144
Zustimmungen
427
Ort
Brackenheim, BW
Gleich zuerst meine beiden Favoriten der Ausstellung die Hobby Boss B-24J als Assembly-Ship und ein genialer Umbau dieses Bausatzes auf die Marineversion der Liberator, eine PB4Y-2 Privateer, beide in 1/32.







Mein dritter Favorit: Revells 32er Bf 109G-10 Erla von Karl-Heinz Strauss von den Ingolstädter Modellbauern (danke noch für das nette Gespräch) in einer besonderen einfarbigen Lackierung später Produktionslose. Toll umgesetzt:





 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
joeg

joeg

Fluglehrer
Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
144
Zustimmungen
427
Ort
Brackenheim, BW
...ups..sehe gerade, dass ich vermutlich eine falsche Blendeneinstellung hatte, sorry, habe ich nicht bemerkt.
 
joeg

joeg

Fluglehrer
Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
144
Zustimmungen
427
Ort
Brackenheim, BW
...dann geht es ir mal weiter mit meinen nächsten 5 Bildern

Vom Erbauer der Privateer, das Beast von Infinity SB2C Helldiver in 1/32


Aus Ulm kam diese Ju 88 C in einer excellenten schwarzen Lackierung


Vom gleichen Erbauer; He 219 und Me 262, alles in 1/32:





F-104G in 1/32 am STand deer SIM
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Freier Franke

Freier Franke

Astronaut
Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
2.918
Zustimmungen
4.560
Ort
In Hessen an der Fränkischen Grenze
Auch von mir ein paar Bilder.
Von G. Kustermann von den Allgäuer Modellbaufreunden zwei Schweden von Heller in 1:72:

Von Franz Schubert in1:32 eine Harvard Mk.IV (T-6 Texan) von Kitty Hawk:

Von Joachim Geier von den " Schwobabaschdelern ? "eine Gloster Gladiator von ICM in 1:32:

Von Michael Burger eine Hawker Hunter in 1:48 von Airfix:

Vom Modellbaustammtisch Ingolstadt eine Spitfire in 1:48:

Und von H.König eine RF-84F von Sword in 1:72:


Gruß
Manfred
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
3.025
Zustimmungen
12.278
Ort
Much
Leipheim scheint sich ja deutlich entwickelt zu haben - interessant, wirklich!
 
Thema:

Bildreport 8. Ausstellung im Fliegerhorstmuseum Leipheim am 27.05.2023

Bildreport 8. Ausstellung im Fliegerhorstmuseum Leipheim am 27.05.2023 - Ähnliche Themen

  • Bildreport aus Stetten am kalten Markt (Ausstellung der IGPM Zollernalb 16.03./17.03.24)

    Bildreport aus Stetten am kalten Markt (Ausstellung der IGPM Zollernalb 16.03./17.03.24): Hallo, liebe Bastelkumpels und Kumpelinen! Vergangenes Wochenende war Ausstellungszeit in Stetten am kalten Markt. Die IGPM Zollernalb hatte...
  • Ausstellung in Zeiskam 18./19.03.23......Bildreport

    Ausstellung in Zeiskam 18./19.03.23......Bildreport: Hallo Freunde, Sorry, ist leider etwas untergegangen. Aber jetzt hier zur Info. Modellbau Ausstellung 2023 Am Samstag, den 18. März von 11:00 -...
  • Ausstellung Fliegerhorstmuseum Leipheim 28.05.22.....Bildreport

    Ausstellung Fliegerhorstmuseum Leipheim 28.05.22.....Bildreport: Hallo, liebe Modellbaukameraden!! Am gestrigen Samstag lud die Stuttgarter Interessengemeinschaft Modellbau zur Ausstellung in den Museumsshelter...
  • Modellbauausstellung Fliegerhorstmuseum Leipheim, 27.05.2017....Bildreport!!

    Modellbauausstellung Fliegerhorstmuseum Leipheim, 27.05.2017....Bildreport!!: Hallo Bastelgemeinde!! Soeben zurück, erlaube ich mir, den Bildreport zu eröffnen. Wieder einmal war es ein toller Tag im "Museumsshelter" in...
  • 3. Modellbauausstellung im Fliegerhorstmuseum Leipheim.......der Bildreport!!!

    3. Modellbauausstellung im Fliegerhorstmuseum Leipheim.......der Bildreport!!!: Ha, just aus Leipheim zurück, eröffne ich wieder mal den Bilderreigen.:wink: Es war ein toller Nachmittag im kühlen Museumsshelter. Viele...
  • Ähnliche Themen

    Oben