Ausstellung PMC-Saar'92 - die Bilder:

Diskutiere Ausstellung PMC-Saar'92 - die Bilder: im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Bei schönem Herbstwetter startete die Ausstellung des PMC-Saar'92 in der Allenfeldhalle - hier nun die Fotos. Den Anfang macht ein Alpha Jet in...

Moderatoren: AE
  1. #1 Silverneck 48, 11.10.2015
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    17.349
    Zustimmungen:
    10.904
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Bei schönem Herbstwetter startete die Ausstellung des PMC-Saar'92 in der Allenfeldhalle - hier nun die Fotos.
    Den Anfang macht ein Alpha Jet in 1/48 von Wingman Models:
     

    Anhänge:

    spitfire, Gabriel, hans k und 6 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Silverneck 48, 11.10.2015
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    17.349
    Zustimmungen:
    10.904
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    MDD F-4D Phantom II, Eduard, 1/48:
     

    Anhänge:

    spitfire, hans k, Warbird und 4 anderen gefällt das.
  4. #3 Silverneck 48, 11.10.2015
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    17.349
    Zustimmungen:
    10.904
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    dito, Bug nah:
     

    Anhänge:

    Route Pack 6, hans k, Airbutsch und 3 anderen gefällt das.
  5. #4 Silverneck 48, 11.10.2015
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    17.349
    Zustimmungen:
    10.904
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Junkers Ju-88 C-6, 2. NJG 102 mit teilweiser Mäandertarnung:
     

    Anhänge:

    urig, Nachtfalter, Route Pack 6 und 3 anderen gefällt das.
  6. #5 Silverneck 48, 11.10.2015
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    17.349
    Zustimmungen:
    10.904
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    dito, nah:
     

    Anhänge:

    Warbird, Airbutsch, Auguste und 2 anderen gefällt das.
  7. #6 Silverneck 48, 11.10.2015
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    17.349
    Zustimmungen:
    10.904
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Ju-88, andere Perspektive:
     

    Anhänge:

    Route Pack 6, Airbutsch, AG52-P und 2 anderen gefällt das.
  8. #7 Silverneck 48, 11.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2015
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    17.349
    Zustimmungen:
    10.904
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Embraer EMB 314 Super Tucano, Forca Aerea Brasileira:
     

    Anhänge:

    hans k, Airbutsch, Auguste und 5 anderen gefällt das.
  9. xingu

    xingu Testpilot

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    562
    Embraer EMB 314 Super Tucano...
     
  10. Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.663
    Zustimmungen:
    8.564
    Beruf:
    Staatsdiener
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)
    Wie immer war es sehr schön bei unseren saarländischen Bastelkameraden. Viele alte Bekannte und neue FFler begrüßt, kennengelernt und ordentlich gefachsimpelt.......und natürlich "GUDD GESS"!!!:wink:
    Hier nun ein paar Bilder.........

    He 219 Uhu im Maßstab 1:32 (Revell) von unserem Bastelalex. Hier im FF schon klasse, (a)live ein Burner.......:HOT:

    Anhänge:




    Gelungenes Dornier-Flugboot von Hans K. im Maßstab 1:72 (Italeri).

    Anhänge:

     
    JohnSilver, Gabriel, hans k und 10 anderen gefällt das.
  11. Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.663
    Zustimmungen:
    8.564
    Beruf:
    Staatsdiener
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)
    48er Cobra-Schmankerl von Tomcat

    Anhänge:




    Stukas tolle Bf 109 E im Maßstab 1:32 (Eduard?)

    Anhänge:

     
    hans k, Airbutsch, Auguste und 3 anderen gefällt das.
  12. #11 Zimmo, 11.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2015
    Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.663
    Zustimmungen:
    8.564
    Beruf:
    Staatsdiener
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)
    Bf 109 G-10 in 1:32 (Hasegawa) mit "Schräger Musik"(!) am Tisch der schweizer Kollegen von den "Scale Knights".

    Anhänge:




    Tolle A-10 in 1:48 (Italeri).​

    Anhänge:


    :rugby:
     
    JohnSilver, hans k, Warbird und 5 anderen gefällt das.
  13. xingu

    xingu Testpilot

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    562


    danke für die Bilder und sorry, aber das (s.Zitat) gab es nicht...​
     
  14. #13 bastelalex, 11.10.2015
    bastelalex

    bastelalex Astronaut

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    5.463
    Ort:
    bei Köln
    Hi Leute, ja, schön war's wieder im Saarland, und der Tag ging rum wie nix. Ich finde, dass bei den Modellen heuer qualitativ noch eine Schippe draufgelegt wurde, und der Trend, dass in Merchweiler der Flugzeugmodellbau dominiert, sich erneut - erfreulicher Weise :HOT: - gezeigt hat. Nette Gespräche und die allseits bekannte Gastfreundschaft der PMCler ("Essen inklusive") waren wieder sagenhaft. Für mich alles in allem ein guter Grund, auch 2016 wieder dorthin zu reisen.

    Starten möchte ich mit beeindruckenden 32er Modellen eines französischen Modellbaufreundes aus Strasbourg - seine Sammlung war nicht nur mengenmäßig, sondern auch qualitativ imposant...
     

    Anhänge:

    hans k, Airbutsch, Auguste und 2 anderen gefällt das.
  15. #14 bastelalex, 11.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2015
    bastelalex

    bastelalex Astronaut

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    5.463
    Ort:
    bei Köln
    Dieses riesige Mistel-Monster (Ju 88 mit Bf 109) in 1:32 entstand aus Revell- und Hasegawa-Modellen und Resinteilen aus "Maßanfertigung" im Eigenbau...
     

    Anhänge:

    JohnSilver, Airbutsch, Auguste und 2 anderen gefällt das.
  16. #15 bastelalex, 11.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2015
    bastelalex

    bastelalex Astronaut

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    5.463
    Ort:
    bei Köln
    Schön war auch diese 32er Fw 190 A-8 anzuschauen.
     

    Anhänge:

    JohnSilver, Warbird, Airbutsch und 3 anderen gefällt das.
  17. #16 bastelalex, 11.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2015
    bastelalex

    bastelalex Astronaut

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    5.463
    Ort:
    bei Köln
    Schön, weil ihr Erbauer an vielen Ecken mit Scratchteilen, Gravurnadel und Nieträdchen herumgewerkelt hat - Raketenwerfer aus Strohhalm und Draht, zum Beispiel...
     

    Anhänge:

    JohnSilver, Airbutsch, Auguste und 2 anderen gefällt das.
  18. #17 bastelalex, 11.10.2015
    bastelalex

    bastelalex Astronaut

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    5.463
    Ort:
    bei Köln
    Und zum Abschluss von unten. Bis denne!
     

    Anhänge:

    Airbutsch, Auguste, AG52-P und 2 anderen gefällt das.
  19. #18 airforce_michi, 11.10.2015
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.913
    Zustimmungen:
    4.345
    Ort:
    Private Idaho
    Alex, einige 'Ecken und Kanten' am Leitwerk solltest Du hier vllt. verdecken... :wink:
     
    bastelalex gefällt das.
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Taylor Durbon, 11.10.2015
    Taylor Durbon

    Taylor Durbon Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2.094
    Ort:
    Ettlingen,früher Rostock
    Hallo allerseits. Gerade mit C-119 alias Frank aus Merchweiler wieder zu Hause eingetrudelt. Wie wars? Nun es war....:HOT: KLASSE :HOT:! Nach einem überaus freundlichem Empfang durch Hans und Jörg (TKhaner und Shir Khan) gings hinein (vorbei am leckeren Kuchenbuffet) in die sehr helle, geräumige Halle. Die Ausstellung des PMC-Saar ist sehr flugzeuglastig. Also genau richtig für mich! Die Tische waren wieder so gestellt daß man genügend Platz und Bewegungsfreiheit hat und zwei Seiten Glasfront sorgen für gute Fotografierbedingungen. Die Jungs vom PMC-Saar hatten wieder fleißig die Werbetrommel gerührt und so waren neben den clubeigenen Könnern wie Matthias Becker, Hans Gassert, ShirKhan und Axel Theiss auch wieder Namen wie Harald Krummreich, Christian Schnarr, Daniel Bickelmann und als Novum Arne Goethe und Kai Koglin angereist. Darüber hinaus stellte FFMCForum-Urgestein wie Stefan (Zimmo),Alex (Bastelalex), Thomas (F-14Tomcat), Norbert (Intruder), Norbert (Norboo),
    Hans (HansK) und,und,und,....aus. Und das sind nur die, die ich erkannt hab :blush2:. Was will ich damit sagen: Die Qualität der gezeigten Modell ist sehr, sehr hoch. Wo sonst trifft man auf einer Ausstellung gleich mehrere Modellbauer mit ihren Exponaten, die in den namenhaften Modellbauzeitschriften regelmäßig veröffentlichen? HIER!!! Zum bedauerlichen Glück hat sich das noch nicht allzuweit herumgesprochen. Zum Glück, weil dadurch die Atmosphäre sehr familiär und freundschaftlich ist, ein Treffen von Modellbauern für Modellbauer. Leider, weil die verdiente Anerkennung dieser hochwertigen Ausstellung sich nicht in entsprechenden Besucherzahlen niederschlägt. Und so eine große Halle hat ja nun mal ihren Preis. Also zur Einstimmung hier mal meine fünf Bilder für heut.

    Als 1. Kai Koglins MiG-21SMT in 1:48. Nicht nur toll gebaut, sondern in einem Display präsentiert das wirklich edel aussah.
     

    Anhänge:

    MiG-Admirer, Fitter, hans k und 9 anderen gefällt das.
  22. #20 Taylor Durbon, 11.10.2015
    Taylor Durbon

    Taylor Durbon Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2.094
    Ort:
    Ettlingen,früher Rostock
    Weiteres Highlight für mich als 72er: Die Sammlung von Arne Goethe....
     

    Anhänge:

    MiG-Admirer, Gabriel, Route Pack 6 und 3 anderen gefällt das.
Moderatoren: AE
Thema: Ausstellung PMC-Saar'92 - die Bilder:
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laminartragflächen

Die Seite wird geladen...

Ausstellung PMC-Saar'92 - die Bilder: - Ähnliche Themen

  1. Modellbauausstellung des 1.PMC Köln am 30.06.2018 - die Bilder

    Modellbauausstellung des 1.PMC Köln am 30.06.2018 - die Bilder: Hallo liebe Freunde des Polystyrols, Resins und sonstiger Kunststoffe! Bei herrlichem Freibad-Wetter und Temperaturen zum Dahinschmelzen...
  2. Modellbauausstellung des IPMS Deutschland Berlin-Gatow am 01. / 02.09.2018

    Modellbauausstellung des IPMS Deutschland Berlin-Gatow am 01. / 02.09.2018: Auch in diesem Jahr veranstaltet die IPMS Deutschland im Rahmen des Flugplatzfestes des militärhistorischen Museum Berlin-Gatow seine jährliche...
  3. Modellbauausstellung des 1.PMC Köln am 30.06.2018

    Modellbauausstellung des 1.PMC Köln am 30.06.2018: Merkwürdigerweise finde ich meine Ankündigung unserer diesjährigen Ausstellung nicht mehr. Also gibt es hier einen neuen thread. Wir organisieren...
  4. 2. Internationale Modellbauausstellung in Bünde 25./26. August

    2. Internationale Modellbauausstellung in Bünde 25./26. August: Am letzten Augustwochenende ist es nach 2016 zum zweiten Mal wieder soweit: Die Modellbaufreunde Bünde laden zu ihrer großen Modellbauausstellung...
  5. Modellbauausstellung Leipheim 2018 [Bilder]

    Modellbauausstellung Leipheim 2018 [Bilder]: War wieder mal eine kleine, nette Ausstellung. Der Empfang standesgemäß [ATTACH]
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden