Ausstellung PMC-Saar'92 - die Bilder:

Diskutiere Ausstellung PMC-Saar'92 - die Bilder: im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Bei schönem Herbstwetter startete die Ausstellung des PMC-Saar'92 in der Allenfeldhalle - hier nun die Fotos. Den Anfang macht ein Alpha Jet in...
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.471
Zustimmungen
11.806
Ort
Illingen
Bei schönem Herbstwetter startete die Ausstellung des PMC-Saar'92 in der Allenfeldhalle - hier nun die Fotos.
Den Anfang macht ein Alpha Jet in 1/48 von Wingman Models:
 
Anhang anzeigen
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.215
Zustimmungen
14.040
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Wie immer war es sehr schön bei unseren saarländischen Bastelkameraden. Viele alte Bekannte und neue FFler begrüßt, kennengelernt und ordentlich gefachsimpelt.......und natürlich "GUDD GESS"!!!:wink:
Hier nun ein paar Bilder.........

He 219 Uhu im Maßstab 1:32 (Revell) von unserem Bastelalex. Hier im FF schon klasse, (a)live ein Burner.......:HOT:




Gelungenes Dornier-Flugboot von Hans K. im Maßstab 1:72 (Italeri).

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.340
Zustimmungen
13.503
Ort
bei Köln
Hi Leute, ja, schön war's wieder im Saarland, und der Tag ging rum wie nix. Ich finde, dass bei den Modellen heuer qualitativ noch eine Schippe draufgelegt wurde, und der Trend, dass in Merchweiler der Flugzeugmodellbau dominiert, sich erneut - erfreulicher Weise :HOT: - gezeigt hat. Nette Gespräche und die allseits bekannte Gastfreundschaft der PMCler ("Essen inklusive") waren wieder sagenhaft. Für mich alles in allem ein guter Grund, auch 2016 wieder dorthin zu reisen.

Starten möchte ich mit beeindruckenden 32er Modellen eines französischen Modellbaufreundes aus Strasbourg - seine Sammlung war nicht nur mengenmäßig, sondern auch qualitativ imposant...
 
Anhang anzeigen
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.600
Zustimmungen
5.256
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Hallo allerseits. Gerade mit C-119 alias Frank aus Merchweiler wieder zu Hause eingetrudelt. Wie wars? Nun es war....:HOT: KLASSE :HOT:! Nach einem überaus freundlichem Empfang durch Hans und Jörg (TKhaner und Shir Khan) gings hinein (vorbei am leckeren Kuchenbuffet) in die sehr helle, geräumige Halle. Die Ausstellung des PMC-Saar ist sehr flugzeuglastig. Also genau richtig für mich! Die Tische waren wieder so gestellt daß man genügend Platz und Bewegungsfreiheit hat und zwei Seiten Glasfront sorgen für gute Fotografierbedingungen. Die Jungs vom PMC-Saar hatten wieder fleißig die Werbetrommel gerührt und so waren neben den clubeigenen Könnern wie Matthias Becker, Hans Gassert, ShirKhan und Axel Theiss auch wieder Namen wie Harald Krummreich, Christian Schnarr, Daniel Bickelmann und als Novum Arne Goethe und Kai Koglin angereist. Darüber hinaus stellte FFMCForum-Urgestein wie Stefan (Zimmo),Alex (Bastelalex), Thomas (F-14Tomcat), Norbert (Intruder), Norbert (Norboo),
Hans (HansK) und,und,und,....aus. Und das sind nur die, die ich erkannt hab :blush2:. Was will ich damit sagen: Die Qualität der gezeigten Modell ist sehr, sehr hoch. Wo sonst trifft man auf einer Ausstellung gleich mehrere Modellbauer mit ihren Exponaten, die in den namenhaften Modellbauzeitschriften regelmäßig veröffentlichen? HIER!!! Zum bedauerlichen Glück hat sich das noch nicht allzuweit herumgesprochen. Zum Glück, weil dadurch die Atmosphäre sehr familiär und freundschaftlich ist, ein Treffen von Modellbauern für Modellbauer. Leider, weil die verdiente Anerkennung dieser hochwertigen Ausstellung sich nicht in entsprechenden Besucherzahlen niederschlägt. Und so eine große Halle hat ja nun mal ihren Preis. Also zur Einstimmung hier mal meine fünf Bilder für heut.

Als 1. Kai Koglins MiG-21SMT in 1:48. Nicht nur toll gebaut, sondern in einem Display präsentiert das wirklich edel aussah.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Ausstellung PMC-Saar'92 - die Bilder:

Ausstellung PMC-Saar'92 - die Bilder: - Ähnliche Themen

  • Modellbauausstellung vom PMC Südpfalz in Zeiskam 2024

    Modellbauausstellung vom PMC Südpfalz in Zeiskam 2024: Hier ein paar Bilder aus Zeiskam vom 2.3.2024 Von Zimmo eine Spitfire Mk.IXc von Airfix in 1:24: Von den Scale Knights eine Arado Ar 234 von Fly...
  • Die Bilder: Modellbau Ausstellung PMC Saar 15.10.2023

    Die Bilder: Modellbau Ausstellung PMC Saar 15.10.2023: Oktober: Merchweiler ist angesagt! Der PMC Saar lud zu seiner 28. Modellbauausstellung ins Saarland ein. Die Allenfeldhalle öffnete wieder einmal...
  • Modellbauausstellung des PMC Fritzlar-Homberg e.V. am 03.03.2024

    Modellbauausstellung des PMC Fritzlar-Homberg e.V. am 03.03.2024: Zugegeben: Vielleicht ist es noch etwas früh mit der Ankündigung unserer nächsten Modellbauausstellung in der Stadthalle in Homberg (Efze)... Aber...
  • 32. Modellbauausstellung des PMC Main-Kinzig 23.09.23-24.09.23

    32. Modellbauausstellung des PMC Main-Kinzig 23.09.23-24.09.23: Hallo Modellbauer aus nah und fern, unsere diesjährige 32. Modellbauausstellung findet am 23. & 24.09.2023, wie immer in der Sport und...
  • Ausstellung des 1. PMC Köln im Bezirksrathaus Köln Porz am 12. August 2023

    Ausstellung des 1. PMC Köln im Bezirksrathaus Köln Porz am 12. August 2023: Liebe Modellbau Freunde. Der 1. PMC Köln wird auch in diesem Jahr wieder eine Modellbau-Ausstellung durchführen. Am 12. August 2023 öffnen wir...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    laminartragflächen

    Oben