[Bilder] Fürstenfelder Modellbautage

Diskutiere [Bilder] Fürstenfelder Modellbautage im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Eine interessante Location, die Herrmann Unverdorben da gefunden hat. Soweit ich für mich sprechen kann, war es durchaus gelungen. Auch wenn die...
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.228
Ort
Bavariae capitis
Eine interessante Location, die Herrmann Unverdorben da gefunden hat. Soweit ich für mich sprechen kann, war es
durchaus gelungen. Auch wenn die Beleuchtung zum fotografieren eher ungeeignet war, fand ich es als Besucher
sehr angennehm dort. Nur möchte ich nicht wissen, was in der Tenne im Hochsommer für Temperaturen herrschen :cool:
Genug gequatscht.

Do 217 K-3/DFS 228 - Italeri/Huma - 1:72 von unserem popeye

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.340
Zustimmungen
13.503
Ort
bei Köln
Hallo Franz, tolle Bilder, danke für's Mitnehmen!
 
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
157
Ort
Dingolfing/Bayern
Fürstenfeld war toll!!!
Auch wenn die Location nicht ganz mit Schleißheim mithalten kann. Es war auf jeden Fall eine Reise wert.
Und zum Thema eng: Wenn da einzelne durchtoben mit dicker Winterjacke und Riesen-Rucksack hinten drauf, dann wirds ganz klar eng.
 
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.551
Zustimmungen
11.169
Ort
Nähe Landsberg/Lech
In Fürstenfeldbruck war das?
Mist, das ging komplett an mir vorbei, das wäre nur ein Katzensprung von mir aus gewesen (Landsberg/Lech).:dejection:
Hat mich eh ziemlich gewurmt, dass in Oberschleißheim keine Modellbau-Ausstellungen mehr stattfinden ........................ .

Servus
Bertl
 
Avanti

Avanti

Testpilot
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
973
Zustimmungen
1.457
Ort
87490 Börwang
Die Aussage von Rampf63 kann ich voll bestätigen. Manch einer hatte ordentlich auf den Rücken geschnallt. Und wenn die sich dann an den Tischen in den "Boxen" vorbeischlängelten oder sich drehten, hab ich oft Angst um die schönen Exponate gehabt.
Und Toxic Avenger hat's auf den Punkt gebracht: Mittags war da oben schon fast Sommer :-)

Die Location war wirklich anders als die Lichtdurchflutete Glashalle in Oberschleissheim, aber auch schön zu sehen, wie gut alles renoviert ist. Da traf Geschichte auf Zeitereignisse in Form von wiedergegebenen Modellbau.

Sehr gut gefallen haben mir die teils winzigen Exponate im Papier/Karton-Modellbau. Da kann man nur noch staunen, was überhaupt händisch machbar ist.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
157
Ort
Dingolfing/Bayern
In Fürstenfeldbruck war das?
Mist, das ging komplett an mir vorbei, das wäre nur ein Katzensprung von mir aus gewesen (Landsberg/Lech).:dejection:
Hat mich eh ziemlich gewurmt, dass in Oberschleißheim keine Modellbau-Ausstellungen mehr stattfinden ........................ .

Servus
Bertl
Kannst ja noch mal schnell hinsausen.:rolleyes::rolleyes:

Ach ja: hab ich vorhin vergessen: Am Stand der Wiener Modellbau Manufaktur gabs den Protoypen einer neuen Etrich Taube in 1:48 zu sehen.

"Wahnsinn"

Hier mehr darüber: http://www.flugzeugforum.de/threads/80821-Wiener-Modellbau-Manufaktur
 
hans k

hans k

Space Cadet
Dabei seit
30.01.2010
Beiträge
1.867
Zustimmungen
5.338
Ort
Bayreuth
Danke an alle für's Einstellen der Bilder, klasse Modelle.
Leider konnte ich nicht vor Ort sein, darum immer her mit den Bildern :TOP:

Viele Grüße aus Bayreuth

hans k
 
Thema:

[Bilder] Fürstenfelder Modellbautage

[Bilder] Fürstenfelder Modellbautage - Ähnliche Themen

  • Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder

    Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder: Die Ausstellung im belgischen Antwerpen fand traditionsgemäß in den Räumlichkeiten der Don Bosco Schule statt. Dort waren neben zahlreichen...
  • 5. Fürstenfelder Modellbautage 2019 [Bilder]

    5. Fürstenfelder Modellbautage 2019 [Bilder]: Dann mache ich hier mal den Anfang: 32er Hunter bei den Erdingern
  • Fürstenfelder Modellbautage 2018 - die Bilder

    Fürstenfelder Modellbautage 2018 - die Bilder: Dann mache ich mal den Anfang. War nett wieder mal einige Gesichter aus dem FF zu sehen. Ich fange mal mit der 144er Russenparade von TomTom1969...
  • 3. Fürstenfelder Modellbautage 2017 - Die Bilder

    3. Fürstenfelder Modellbautage 2017 - Die Bilder: [Bilderthread] Modellbautage Fürstenfeld 2017 War eine schöne Ausstellung. Ein bisschen wenig Händler, und ich hatte den Eindruck, dass auch...
  • Fürstenfelder Modellbautage 2016 - die Bilder

    Fürstenfelder Modellbautage 2016 - die Bilder: Es hat kostenloses WLan am Veranstaltungsort, können wir also beginnen :). Ich fange einmal mit Stimmungsbildern aus den Räumlichkeiten an. Denn...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    www.flugzeugforum.de

    ,

    papierflieger f 15 eagle loc:DE

    ,

    Frstenfelder

    ,
    cherrylock
    Oben