Bitte um Hilfe betreffend der Farben...

Diskutiere Bitte um Hilfe betreffend der Farben... im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo Jungs, ich brauch mal Eure Hilfe. Mein Bruder hat sich einen Revell-Modellbaukasten (die alte Enterprise :D: ) zum Geburtstag...

Moderatoren: AE
  1. #1 Miss Rotstift, 26.08.2013
    Miss Rotstift

Miss Rotstift Guest

Hallo Jungs,

ich brauch mal Eure Hilfe.

Mein Bruder hat sich einen Revell-Modellbaukasten (die alte Enterprise :D: ) zum Geburtstag gewünscht und natürlich auch geschenkt bekommen.
    Nun sind wir leicht geschockt von den Preisen für die Farben, die man ja extra kaufen muss. Bei dem Bausatz brauchen wir 14 verschiedene Farbtöne.
    Gibt's die irgendwo günstiger als im teuren Bastelladen? Wenn ja, wo? Oder vielleicht sogar ne andere Firma, die die Farben auch herstellt, die aber dort günstiger sind?

Falls ich einen passenden Thread übersehen habe, seht's mir bitte nach, ich hab's sonst nicht so mit dem Modellbau. :wink:

Ich sag schon mal Danke :)

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 control, 26.08.2013
    control

control Fluglehrer

Beruf:
    .
    Ich denke mal, die Revell-Farben sind hierzulande schon das Günstigste, jedenfalls regulär im Laden. Die Alternativen (Tamiya, Gunze etc.) sind jedenfalls nicht viel günstiger, insbesondere auch nicht so einfach zu bekommen.

Wenn Dein Modellbauladen wirklich so hohe Preise verlangt, dann schau mal bei den Kaufhäusern (Kaufhof, Karstadt) die haben meistens noch ein Grundsortiment an Revellfarben. Alternativ vielleicht auch mal bei Drogerie Müller, wenn sie eine Spielwarenabteilung haben. Meiner hier vor Ort hat das ganze Revellsortiment vorrätig. Ob sie jetzt aber wirklich günstiger sind... k.A. :)

4. #3 Han Solo, 26.08.2013
    Han Solo

Han Solo Space Cadet

Wa will den dein Händler für eine Farbe haben?

:lemo:

5. Hagewi

Hagewi Space Cadet

Beruf:
    ÖD
    Sind da auch wieder Mischvorschläge dabei? Revell hat das ja gerne mal, dass eine Farbe aus drei anderen gemischt werden soll.

Für den Anfang kann man es mit weniger immer noch auf ein ganz gutes Modell bringen.

Welche Enterprise ist das denn? Der Flugzeugträger oder das Raumschiff? Raumschiff benötigt nun wiederum tendenziell viele Farben.

Hagewi

6. #5 Miss Rotstift, 26.08.2013
    Miss Rotstift

Miss Rotstift Guest

Natürlich das Raumschiff für Trekkies. :rolleyes:
    Genauer gesagt das: Revell Modellbausatz 04880 - Enterprise NCC-1701 im Maßstab 1:600: Amazon.de: Spielzeug
    Und es sind insgesamt 14 Farben, ja mit den von Dir genannten Mischvorschlägen...

Moderatoren: AE
Thema:

Bitte um Hilfe betreffend der Farben...

Die Seite wird geladen...

Bitte um Hilfe betreffend der Farben... - Ähnliche Themen

1. Welche Airline? Bitte um ID-Hilfe

Welche Airline? Bitte um ID-Hilfe: Hallo, während eines Spaziergangs überflog uns dieses Flugzeug in ziemlicher Höhe in der Nähe von Hamburg. Daher die miese Qualität, für die ich...
  2. Diebstahl Eurofox, Bitte um Mithilfe!

Diebstahl Eurofox, Bitte um Mithilfe!: Hallo zusammen, In der Nacht vom 3. auf 4. Mai (heute Nacht) wurde am Flugplatz Mosbach-Lohrbach EDGM eingebrochen. Dabei wurde unter...
  3. Flugzeugschicksal zu klären, bitte um Hilfe!

Flugzeugschicksal zu klären, bitte um Hilfe!: Hallo, liebe Gemeinde, Zur Klärung eines Flugzeugschicksal bitte ich um eure Mithilfe. Meine Angaben betreffen einen Absturz einer Deutschen...
  4. Erbitte Hilfe bei Identifizierung Abzeichen auf Tornado

Erbitte Hilfe bei Identifizierung Abzeichen auf Tornado: Werte Forengemeinde, evtl kann mir einer helfen, folgende zwei Abzeichen ( Aufkleber) zu identifizieren. Leider lässt das Originalbild beim zoomen...
  5. Erbitte Hilfe bei Identifizierung dieses Flugzeugtyps

Erbitte Hilfe bei Identifizierung dieses Flugzeugtyps: Hallo zusammen Ich betreibe Geocaching und habe hier ein Rätsel aus der Fliegerei. Es wird ein Foto ( Anhang) gezeigt und gesucht werden :...