Bitte um Hilfe bei Flugzeugidentifikation

Diskutiere Bitte um Hilfe bei Flugzeugidentifikation im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Liebe Flugzeugforumsgemeinschaft, ich möchte Euch gerne um Hife bitten bei der Identifikation eines Flugzeuges. Das Foto ist aus dem Nachlass...

janalicious

Flugschüler
Dabei seit
28.03.2021
Beiträge
3
Zustimmungen
21
Liebe Flugzeugforumsgemeinschaft,
ich möchte Euch gerne um Hife bitten bei der Identifikation eines Flugzeuges. Das Foto ist aus dem Nachlass meines Opas und darauf ist auch ein Ahne von mir abgebildet, aber ich habe keine Ahnung, aus welcher Zeit und wo das Foto aufgenommen wurde. Eventuell kann ja jemand das Flugzeug und/oder die Uniformen identifizieren und mir so ein wenig mehr Anhaltspunkte für meine Ahnenforschung geben.
Ich bedanke mich schon jetzt sehr herzlich für Eure Mithilfe. Schöne Grüße, Jana
 
Anhang anzeigen
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
7.055
Zustimmungen
8.549
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Das sollte eine Lloyd C.V aus Österreich-Ungarn sein. Gebaut gegen Ende des 1. Weltkriegs.
Sehr typisch für das Flugzeug sind die beiden sich nach innen neigenden Streben mit einer einzelnen zweiten Strebe hinten.

Schönes Bild!

Kannst Du etwas mehr dazu erzählen?
 

janalicious

Flugschüler
Dabei seit
28.03.2021
Beiträge
3
Zustimmungen
21
Wow, vielen, lieben Dank, JohnSilver! :-) Ich bin ganz überrascht so schnell eine Antwort zu erhalten! Ich würde sehr gerne mehr über das Foto erzählen können, bin aber noch ganz am Anfang meiner Recherchen. Der junge Mann der direkt vor dem Propeller steht (rechts von dem, der ihn hält) ist ein Ahne von mir aus Tirol (Südtirol?). Sobald ich genaueres erfahre oder herausfinde - was ich sehr hoffe, dass mir das gelingt- werde ich hier davon erzählen!
Nochmals herzlichen Dank & schöne Grüße, Jana
 

janalicious

Flugschüler
Dabei seit
28.03.2021
Beiträge
3
Zustimmungen
21
Ich danke dir Fredo, für deinen Hinweis. :-) bin nun auf der Suche nach Flugplätzen, wo solche Lloyd C.V stationiert waren. Vielleicht kann ich dann noch mehr Infos ausfindig machen! Danke und schöne Grüße, Jana
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
11.912
Zustimmungen
6.911
Ort
Potsdam
Tolles Foto. :TOP:
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
3.762
Zustimmungen
8.685
Ort
bei Köln
Das scheint ein exotisches Thema zu sein und ein interessanter Fred zu werden. Abo!
 
Thema:

Bitte um Hilfe bei Flugzeugidentifikation

Bitte um Hilfe bei Flugzeugidentifikation - Ähnliche Themen

  • Heinkel He-111 - Bitte um Hilfe bei der Identifizierung der Bauserie

    Heinkel He-111 - Bitte um Hilfe bei der Identifizierung der Bauserie: Guten Tag, liebes Forum. Ich bitte die "Experten" unter euch um Hilfe bei der Identifizierung der Bauserie dieser He-111. Fotoquelle...
  • Bitte um Hilfe bei Flugzeugteil Identifizierung

    Bitte um Hilfe bei Flugzeugteil Identifizierung: Habe dieses Teil von einem Bekannten gezeigt bekommen. Leider habe ich nichts darüber herausfinden können Ich vermute das es von einem...
  • Bitte um Hilfe bei Identifikation eines Fundstücks

    Bitte um Hilfe bei Identifikation eines Fundstücks: Eine Bitte an alle Hubschrauberspezialisten. Diese -vermutlich - Hauptrotor- Blattspitze haben wir hier in Stendal- Borstel bei Sanierungsarbeiten...
  • Bitte um Hilfe bei der Identifikation eines Flugzeugteils

    Bitte um Hilfe bei der Identifikation eines Flugzeugteils: Hallo zusammen, Luftfahrt- und Luftfahrtarchäologie ist leider nicht meine Fachrichtung, deswegen würde ich mich über Hilfe freuen. Beiliegendes...
  • Bitte um Hilfe bei der Identifizierung

    Bitte um Hilfe bei der Identifizierung: Hallo , In meinen Flugzeugteilen habe ich noch einen Deckel von einem Motor , Getriebe oder ähnlichen zu liegen . Da er nicht in meine...
  • Ähnliche Themen

    Oben