Boeing 737 LH

Diskutiere Boeing 737 LH im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Moin, Ich wollte, um meine Lufthansa-Flotte auszubauen, eine 737 bauen. Allerdings bietet Revell ja nur die 737-800 an. Lufthansa hat aber nur...

Moderatoren: AE
  1. #1 Scholli, 22.11.2012
    Scholli

    Scholli Kunstflieger

    Dabei seit:
    16.08.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschlöand
    Moin,

    Ich wollte, um meine Lufthansa-Flotte auszubauen, eine 737 bauen. Allerdings bietet Revell ja nur die 737-800 an.
    Lufthansa hat aber nur die 737-500 und 737-300. Hab mal bei Nazca Decals geschaut und hab 737-300 Decals gefunden.
    Wisst ihr, ob die an eine 737-800 von Revell (Air Berlin,TuiFly) passt?

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ramier

    ramier Astronaut

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    3.110
    Zustimmungen:
    341
    Beruf:
    Jurist
    Ort:
    Berlin
  4. #3 atlantic, 22.11.2012
    atlantic

    atlantic Space Cadet

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    2.454
    Zustimmungen:
    841
    Beruf:
    hat mit Flugzeugen zu tun
    Ort:
    Bayern Nähe ETSI
    mit ´ner B 737-400 hat er aber immer noch keine -300 oder -500 denn die -400 ist dafür leider auch wieder etwas zu lang.

    Du wirst wohl um eine Kürzung des Rumpfes nicht drum rumkommen wenn es eine LH- Maschine werden soll.
     
  5. ramier

    ramier Astronaut

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    3.110
    Zustimmungen:
    341
    Beruf:
    Jurist
    Ort:
    Berlin
    Naja ein paar Jahre war die -400 auch bei LH im Einsatz.

    Photos: Boeing 737-430 Aircraft Pictures | Airliners.net

    Aber der Umbau zur -300 ist bei dem 400er deutlich einfacher. Die -800 hat nicht nur den längeren Rumpf sondern auch die Tragflächen, das Seitenleitwerk und die Triebwerke sind anders.

    Es gibt übrigens eine einzige -800 die LH gehört, diese trägt aber die Farben von Privat Air :)
     
  6. #5 airforce_michi, 22.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2012
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.422
    Zustimmungen:
    3.116
    Ort:
    Private Idaho
    Noch einfacher wird es, wenn man sich statt der -400er gleich eine -300er von Minicraft besorgt... :TD:

    Die kann man dann bei Bedarf auch einfach zur -500er kürzen...

    Qualitativ besser ist natürlich der Skyline/Daco-Kit ... :wink:
     
  7. #6 Flying Circus, 23.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2012
    Flying Circus

    Flying Circus Kunstflieger

    Dabei seit:
    24.04.2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema: Boeing 737 LH
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. boeing 737-500 decals lufthansa

Die Seite wird geladen...

Boeing 737 LH - Ähnliche Themen

  1. Boeing 737-200 "Landshut"

    Boeing 737-200 "Landshut": Moin, aus aktuellem Anlass habe ich mal eine 737-200 gebaut. Bin geradeso fertig geworden. Heute morgen vor genau 40 Jahre fand die Befreiung...
  2. Airliners 2018 und Boeing 747 Jumbojets 2018 Wandkalender

    Airliners 2018 und Boeing 747 Jumbojets 2018 Wandkalender: Moin Flugzeugfreunde, wie in den letzten Jahren auch gibt es wieder unseren Airliners Wandkalender! Viele tolle Fotos aus einem Jahr...
  3. Boeing übernimmt Spezialisten für autonomes Fliegen

    Boeing übernimmt Spezialisten für autonomes Fliegen: Der US-Luftfahrtkonzern Boeing setzt auf unbemannte Flugkörper. Er kauft die Firma Aurora Flight Sciences, die in Zukunft fliegende Taxis bauen...
  4. Revell Boeing 767-375 ER VARIG 1:144

    Revell Boeing 767-375 ER VARIG 1:144: So,die Modellbaupause ist vorbei und die Airlinerproduktion geht wieder weiter.:biggrin: Habe ja noch einige zu bauen ( ca. 70Stück). Das ist...
  5. Boeing E6-B

    Boeing E6-B: Am Wahltag kreiste über dem Backnanger Raum ein mir bis dahin unbekanntes Flugzeug - eben oben genanntes - und das gleich mehrmals . Durch die...