Boeing 737 LH

Diskutiere Boeing 737 LH im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Moin, Ich wollte, um meine Lufthansa-Flotte auszubauen, eine 737 bauen. Allerdings bietet Revell ja nur die 737-800 an. Lufthansa hat aber nur...

Moderatoren: AE
  1. #1 Scholli, 22.11.2012
    Scholli

    Scholli Kunstflieger

    Dabei seit:
    16.08.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschlöand
    Moin,

    Ich wollte, um meine Lufthansa-Flotte auszubauen, eine 737 bauen. Allerdings bietet Revell ja nur die 737-800 an.
    Lufthansa hat aber nur die 737-500 und 737-300. Hab mal bei Nazca Decals geschaut und hab 737-300 Decals gefunden.
    Wisst ihr, ob die an eine 737-800 von Revell (Air Berlin,TuiFly) passt?

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ramier

    ramier Astronaut

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    3.120
    Zustimmungen:
    345
    Beruf:
    Jurist
    Ort:
    Berlin
  4. #3 atlantic, 22.11.2012
    atlantic

    atlantic Space Cadet

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    2.499
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    hat mit Flugzeugen zu tun
    Ort:
    Bayern Nähe ETSI
    mit ´ner B 737-400 hat er aber immer noch keine -300 oder -500 denn die -400 ist dafür leider auch wieder etwas zu lang.

    Du wirst wohl um eine Kürzung des Rumpfes nicht drum rumkommen wenn es eine LH- Maschine werden soll.
     
  5. ramier

    ramier Astronaut

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    3.120
    Zustimmungen:
    345
    Beruf:
    Jurist
    Ort:
    Berlin
    Naja ein paar Jahre war die -400 auch bei LH im Einsatz.

    Photos: Boeing 737-430 Aircraft Pictures | Airliners.net

    Aber der Umbau zur -300 ist bei dem 400er deutlich einfacher. Die -800 hat nicht nur den längeren Rumpf sondern auch die Tragflächen, das Seitenleitwerk und die Triebwerke sind anders.

    Es gibt übrigens eine einzige -800 die LH gehört, diese trägt aber die Farben von Privat Air :)
     
  6. #5 airforce_michi, 22.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2012
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.526
    Zustimmungen:
    3.324
    Ort:
    Private Idaho
    Noch einfacher wird es, wenn man sich statt der -400er gleich eine -300er von Minicraft besorgt... :TD:

    Die kann man dann bei Bedarf auch einfach zur -500er kürzen...

    Qualitativ besser ist natürlich der Skyline/Daco-Kit ... :wink:
     
  7. #6 Flying Circus, 23.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2012
    Flying Circus

    Flying Circus Kunstflieger

    Dabei seit:
    24.04.2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema: Boeing 737 LH
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. boeing 737-500 decals lufthansa

Die Seite wird geladen...

Boeing 737 LH - Ähnliche Themen

  1. Weihnachten in der SAA-Boeing 707

    Weihnachten in der SAA-Boeing 707: Es war mein erster Langstreckenflug. Am Weihnachtsabend, dem 24.12.1971. In Zürich gingen meine Frau und ich an Bord einer Boeing 707 der SAA...
  2. 1/144 Boeing X-32B – TripleNuts

    1/144 Boeing X-32B – TripleNuts: Ich hatte ja das Vergnügen, vor 10 Tagen zufällig in Tokyo in eine Ausstellung von ‚Projekt144‘, der japanischen Interessensvereinigung des...
  3. W2017BB - Boeing KB-29P Tanker - Fujimi 1:144

    W2017BB - Boeing KB-29P Tanker - Fujimi 1:144: Meine ganz persönliche Speedbastel-Saison ist nun eröffnet... :cool: Hier kommt mein zweiter Kandidat für den aktuellen Wettbewerb in Form eines...
  4. Boeing 757 Testing Shows Airplanes Vulnerable to Hacking, DHS Says

    Boeing 757 Testing Shows Airplanes Vulnerable to Hacking, DHS Says: Ein Team von Regierungsvertretern, Industrievertretern und Akademikern demonstrierte erfolgreich, dass ein kommerzielles Flugzeug im vergangenen...
  5. Das Airline Norhteast Duett von Convair 990 und Boeing 727-100 1:144

    Das Airline Norhteast Duett von Convair 990 und Boeing 727-100 1:144: Endlich ist der Horrorflieger fertig :thumbsup::thumbsup: die Convair 990 von F-Resin Plastik. Ich habe nicht wirklich mehr daran geklaubt das die...