WB2023BB-Boeing B737-7K5, TuiFly (D-AHXE), 1/144

Diskutiere WB2023BB-Boeing B737-7K5, TuiFly (D-AHXE), 1/144 im Bauberichte Forum im Bereich Wettbewerb 2023 - Zivile Luftfahrt; Moin, Moin Heute beginne ich mit einem Projekt welches mir sehr am Herzen liegt. Da TuiFly Ende Oktober die Station in Köln schließt und wir die...
Hühnerhabicht

Hühnerhabicht

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2005
Beiträge
1.446
Zustimmungen
2.522
Ort
Köln
Moin, Moin
Heute beginne ich mit einem Projekt welches mir sehr am Herzen liegt.
Da TuiFly Ende Oktober die Station in Köln schließt und wir die Besatzungen all die Jahre gefahren haben, dachte ich mir das es jetzt Zeit wird für einen Flieger in Gelb.
Das Objekt der Begierde ist die D-AHXE. Eine B737-7K5.


Das interessante am Flugzeug sind die verschieden farbigen Ersatzteile (grüner Randbogen am Leitwerk und der blaue Winglet der HapagFly).
Dazu auch der Verschmutzungsgrad der Maschine.
 
Anhang anzeigen
Hühnerhabicht

Hühnerhabicht

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2005
Beiträge
1.446
Zustimmungen
2.522
Ort
Köln
Angefangen habe ich mit dem Einkleben der Fenster. Nichts weltbewegendes.
Anschließend die Komponenten für das Hauptfahrwerk bereitgelegt und eingeklebt.
Danach die erste Passprobe. Sieht schon vielversprechend aus.
Soll ja auch nur ein nettes Feierabendprojekt werden.....:biggrin:


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.170
Ort
Rheine
Die Teile von LACI sind wirklich sehr empfindlich. Ich habe schon mehrere Methoden versucht, sie unfallfrei von den Stützen zu befreien. Mal hilft ein wirklich scharfer Seitenschneider, manchmal ist eine feine Säge angeraten. Manchmal bricht es aber einfach so kaputt. Da muss man wohl durch.
Aber der Luftauslass für die Schubumkehr scheint sehr schön dargestellt zu sein.
 
Hühnerhabicht

Hühnerhabicht

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2005
Beiträge
1.446
Zustimmungen
2.522
Ort
Köln
Die Hauptkomponenten sind vom Gerüst befreit. Leider ist das eingetreten was Norbert oben beschrieben hat. Egal mit was man die Teile abtrennt, mal so, mal so. Die Landeklappen konnte ich gut abtrennen, dafür haben die Speedbrakes federn lassen müssen. Das gute ist, das es ein glatter Bruch ist somit kann man die beiden Teile wieder mit einander vereinen ohne das man eine Naht sieht.
 
Anhang anzeigen
Hühnerhabicht

Hühnerhabicht

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2005
Beiträge
1.446
Zustimmungen
2.522
Ort
Köln
Besonderes Augenmerk erhielten die unteren Vorflügel, die zwischen Triebwerk und Rumpf angesiedelt sind.


Ist zwar etwas großzügig ausgeschnitten aber es passt. Die freien Räume werden später Sekundenkleber aufgefüllt.
Beide Vorflügelkästen eingebaut, Leerräume verfüllt. Bisschen Schleifen, fertig.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Hühnerhabicht

Hühnerhabicht

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2005
Beiträge
1.446
Zustimmungen
2.522
Ort
Köln
Bevor es mit den Tragflächen weiter geht musste ich am Rumpf noch zwei Sachen ergänzen.
Zum einen die Vortex-Generatoren am Heck.


So im kleineren Maßstab.
Als erstes die Leiste für die Strömungsbleche.
Wurden dann noch dünner geschliffen.


Und die Strömungsbleche selber. Einer ist noch zu hoch, wird einfach zurück geschnitten.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

WB2023BB-Boeing B737-7K5, TuiFly (D-AHXE), 1/144

WB2023BB-Boeing B737-7K5, TuiFly (D-AHXE), 1/144 - Ähnliche Themen

  • WB2023BB - Platz Curtis C-46D Commando im Kleid der Buffalo Airlines 1:144

    WB2023BB - Platz Curtis C-46D Commando im Kleid der Buffalo Airlines 1:144: Mit dem hier gezeigten Modell erfülle ich mir einen lang gehegten Wunsch, den Bau der C-46 Commando die in Kanada von Buffalo Airlines geflogen...
  • WB2023BB - Bf-108B Taifun - Heller 1:72

    WB2023BB - Bf-108B Taifun - Heller 1:72: Ich starte hier noch mit dieser Bf-108 Taifun von Heller.....fünf Tage sollten reichen, das Ding hat ja keine Spannseile.....:biggrin:
  • WB2023BB Kaiser Ka 6CR, Alexander Schleicher Flugzeugbau 1:72 Eigenbau

    WB2023BB Kaiser Ka 6CR, Alexander Schleicher Flugzeugbau 1:72 Eigenbau: Kurz vor Toresschluß möchte ich noch am Wettbewerb teilnehmen. Da außer dem SG 38 in 1:32 kein Segelflugzeug im Wettbewerb vertreten ist, habe ich...
  • WB2023BB – Boeing 737 – BBJ (C-40 B / 700), Koninkrijk der Nederlanden, Zvezda 1/144

    WB2023BB – Boeing 737 – BBJ (C-40 B / 700), Koninkrijk der Nederlanden, Zvezda 1/144: Da nun ein Projekt zu Ende gebracht ist kann das nächste Beginnen! Geplant ist eine Boeing 737 BBJ – Royal Dutch Government / Koninkrijk der...
  • WB2023BB- Boeing 777-300ER, Swiss, Revell 1:144

    WB2023BB- Boeing 777-300ER, Swiss, Revell 1:144: Mein zweites Modell in diesem Jahr soll aus diesem Bausatz entstehen, den ich bei einem Werksverkauf in Bünde erstehen konnte. Es gab nur die...
  • Ähnliche Themen

    Oben