Boeing X-31

Diskutiere Boeing X-31 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Gibt´s X-31 in 1/72? Kennt jemand einen Hesteller, der die X-31 von EADS/Boeing in 1/72 anbietet?
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
Gibt´s X-31 in 1/72?

Kennt jemand einen Hesteller, der die X-31 von
EADS/Boeing in 1/72 anbietet?
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Boeing X-31. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.709
Zustimmungen
440
Es gibt ein 72 Modell der X-31 von Sharkit.

Dabei handelt es sich um einen Kleinserienhersteller aus Frankreich der seine Modell aus Resin herstellt.
Ich glaube bei der X-31 sind auch keine Decals dabei. Könnte evtl. zum Problem werden bei der Bemalung.

Qualität?? Keine Ahnung.

Ich weiss nur, dass die Kits von Sharkit sauteuer sind.
Die X-31 kommt wohl so ca mit 30,- Euro.
 
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
Ich seh grad, hat sich eh erledigt: SOLD OUT!
 
Viva Zapata

Viva Zapata

Space Cadet
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
1.030
Zustimmungen
1.716
Ort
bei Stuttgart
...macht nix, Sharkit hat im Bereich zwischen Rumpf und Tragflächen erhebliche Formprobleme.

In 1:48 gibt´s einen Kit (falls man die Ansammlung von Resin mit Löchern so nennen kann) von Stratosphere Models. Der Preis war vor 6 Jahren ca. 100,- DM

Nach erhalt der Kits hab ich mich zum scratchbau entschlossen, was weniger Arbeit war.

Bilder meiner X-31 wurden veröffenlicht in:
Flugzeug 1/1999
Modell fan 5 /1998

Nein. leider hab ich keinen Scanner.
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
der sharkit soll aber alles andere als korrekt sein, wenn ich mich nicht irre.
 
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
Gibt`s die X-31 auch alws Modell?

Irgendwann hab ich die Frage vor Jahren schon mal gestellt. Da ich aber nächste Woche das Original in Schleißheim besuchen werde, kommt sie halt wieder hoch:

Wer kennt eine Firma, welche die X-31 als Modellbausatz im Programm hat?
 
Anhang anzeigen
Thema:

Boeing X-31

Boeing X-31 - Ähnliche Themen

  • 21.05.24: Toter und Verletzte an Bord einer Boeing 777 der Singapore Airlines

    21.05.24: Toter und Verletzte an Bord einer Boeing 777 der Singapore Airlines: "Bei einem Flug von London nach Singapur hat es nach schweren Turbulenzen einen Toten und (...) mehr als 30 Verletzte gegeben." Quelle...
  • Boeing 737-800 TuiFly Paradiesvogel, Zvezda 1:144

    Boeing 737-800 TuiFly Paradiesvogel, Zvezda 1:144: Bei diesem Modell gab es einige Rückschläge. Zuletzt fehlten nur noch ein paar Antennen und Vents und so blieb das Teil einige Zeit, ich glaube...
  • 09.05.2024: Startunfall mit Boeing 737, Dakar

    09.05.2024: Startunfall mit Boeing 737, Dakar: "Eine von (...) Air Senegal gecharterte Boeing 737 ist beim Start auf dem internationalen Flughafen Dakar von der Startbahn abgekommen. Bei dem...
  • Boeing 767 von FedEx landet in Istanbul ohne Bugfahrwerk

    Boeing 767 von FedEx landet in Istanbul ohne Bugfahrwerk: Eine Boeing 767 von FedEx landete in Istanbul ohne Bugfahrwerk. Hierzu gibt es bei Aerotelegraph ein Video s.u., Ich bin zwar Laie, aber ich bin...
  • Boeing F/A-18 E Superhornet von Meng

    Boeing F/A-18 E Superhornet von Meng: Wie es sich mit der Maßhaltung dieses Bausatzes genau verhält weiß ich nicht.Ich habe die Teile an ein paar Risszeichnungen gehalten...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    x31 flugzeug

    ,

    x-31 modelbaukit 172

    ,

    x-31 172

    ,
    Stratosphere Models x31
    , x31 1:72
    Oben