EF2000 Sim

Diskutiere EF2000 Sim im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Bei Comanche 3 wär ich dabei (:D reimt sich sogar)
D-Day

D-Day

Sportflieger
Dabei seit
03.04.2001
Beiträge
21
Zustimmungen
0
Ort
Mehlingen
Bei Comanche 3 wär ich dabei (:D reimt sich sogar)
 
#
Schau mal hier: EF2000 Sim. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Alpha

Alpha

Space Cadet
Dabei seit
16.06.2001
Beiträge
1.810
Zustimmungen
3.057
Ort
D
Gibt´s eigentlich Sims, in denen man per LAN oder WWW mit zwei Leuten als Pilot/WSO fliegen kann, in einem Flugzeug ?
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
42
Ort
Canada
Yep ! Longbow 2 !!!
 
F4PhantomFan

F4PhantomFan

Fluglehrer
Dabei seit
13.07.2001
Beiträge
185
Zustimmungen
0
Ort
D
Nein, ich denke nicht ! Da müssten die Systemanforderungen aber Gewaltig sein wenn man annimmt das in dem Spiel die Arbeitsteilung zwischen WSO und Pilot wie in einem richtigen Jet stattfinden soll ! Aber das wäre mal ne Idee für die Spieleentwickler !
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
42
Ort
Canada
Sollte hier aber hinzufuegen, das ich es damals ueber Jane's Combat Net gespielt habe. Ich flog und mein WSO war in Australien. War echt genial !
Da es JCN aber nicht mehr gibt, bin ich mir da nicht mehr so sicher...
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
42
Ort
Canada
Original geschrieben von F4PhantomFan
Nein, ich denke nicht ! Da müssten die Systemanforderungen aber Gewaltig sein wenn man annimmt das in dem Spiel die Arbeitsteilung zwischen WSO und Pilot wie in einem richtigen Jet stattfinden soll ! Aber das wäre mal ne Idee für die Spieleentwickler !
Ueber JCN konnte ich es damals sogar mit meinem alten Pentium 1- 200MHz spielen. Ging sehr gut und ohne Probleme.
 
suchoi.net

suchoi.net

Testpilot
Dabei seit
18.06.2001
Beiträge
823
Zustimmungen
5
Ort
Berlin
Mit F-15 von Janes geht es auch...

Da gibt es sicherlich noch mehr...
 
F4PhantomFan

F4PhantomFan

Fluglehrer
Dabei seit
13.07.2001
Beiträge
185
Zustimmungen
0
Ort
D
Wow, ich hätte nicht gedacht das es tatsächlich solche Games gibt ! Aber wahrscheinlich kann man da nicht so realistisch spielen wie in einem echt Cockpit, so mit Knöpchen drücken etc. !
Aber jetzt wo ihr´s sagt fällt mir auch eines ein wo das geht: Hind !
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Ehrlich??? Mit JF-15 geht das auch???? cool....
Muss ich ma wieder installieren... will jemand Wizzo sein?? :D
Mit Falcon 5 solls auch gehen. Unglaublich abers stimmt: Es wird ein Falcon 5 geben, dass die F-16 ein- und zweisitzig und die
F-15E simuliert... Und es soll auch diese Funktion bieten.
In Operation Flashpoint gehts auch super... Einer is Schütze im Hind/Cobra und der andere Pilot. Das ganze geht auch mit den Panzern... :) Schütze, Fahrer &Kommandant
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
42
Ort
Canada
Falcon 5 ???
Wo hast Du das denn gelesen und gibt es schon irgendwelche Info im Net ???
 
Alpha

Alpha

Space Cadet
Dabei seit
16.06.2001
Beiträge
1.810
Zustimmungen
3.057
Ort
D
Bei Jane´s F-15 gehts leider nicht. War zwar mal geplant, aber dann doch nicht umgesetzt (kommt einem irgenwie bekannt vor...).

Das wär´s doch: Eine tolle JetSim mit LAN/WWW-Multiplayer option Pilot/WSO - am besten in einer F-4 ;)
 
F4PhantomFan

F4PhantomFan

Fluglehrer
Dabei seit
13.07.2001
Beiträge
185
Zustimmungen
0
Ort
D
Joa, F-4 find ich gut !:D
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
42
Ort
Canada
Ne F-4 kannste doch bei IAF fliegen. Zwar nicht mit jemand anderm im Cockpit, aber ist trotzdem ganz gut...

Und natuerlich in USAF. Beide Games bekanntermassen von Jane's.
 
F4PhantomFan

F4PhantomFan

Fluglehrer
Dabei seit
13.07.2001
Beiträge
185
Zustimmungen
0
Ort
D
USAF habe ich auch in meiner Sammlung, ist aber längst nicht so realistisch wie Falcon 4.0 oder Flanker 2.5 !

Aber was ich bisher immer gemacht habe ist, dass ich mir die Flugzeuge und Cockpits für den MS FS 2000 runtergeladen habe !
Das sind teilweise wirklich schön designte Jets dabei !
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Falcon 5 wird von g2interactive oder so produziert...
Anscheinend sind auch Leute von den EFalcon/RP-Teams beteiligt...


Eine 60's-Sim die erst noch rauskommt kann ich empfehlen:

Project1 (bisheriger Name! :D) von Thirdwire

Flugzeuge:

F-4 Phantom II
F-104 (auch die G!)
F-100
A-4
u.a. (is schon spät! ;))

Infos:
www.thirdwire.com


Damit sind die Chance ein entsprechende Multiplayerfunktion zu bekommen gestiegen... Allerdings hab ich keine Ahnung, ob sies machen oder net... :confused:
Könnt ja mal den Teamchef von denen fragen:
http://www.simhq.com/cgi-bin/boards/cgi-bin/forumdisplay.cgi?action=topics&forum=Third+Wire+Production|APO|s+|QUT|Project+1|QUT|&number=55&DaysPrune=20&LastLogin=

sorry... bissl langer Link! :D

der treibt sich dort immer unter TKThirdwire rum...
 

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
wow... genial, wenn Project1 rauskommt, muss ich das unbedingt haben!!! Hast Du Infos, wie lange das noch dauern wird?
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
42
Ort
Canada
Ein konkreter Link zu Falcon 5 waere auch super...
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
und gleich noch ne neue Jetsim, die ich vergessen hab! (wie konnte ich nur?!? :mad:)

Lock-On: Modern Air Combat von SSI, Erscheinungsdatum Februar 2002, fast fotorealistische Grafik, vom Flanker Entwicklerteam, 8 fliegbare Vögel (Su-25, Su-39, Su-27, Su-33, F-15C, A-10, MiG-29, MiG-29K und wenn der Entwickler mit sich reden lässt, MiG-29G auf Seite der Nato! :)²)
Infos&super Screenshots:

www.lock-on.de
www.flanker2.com
http://ham.dogfighter.com
www.simhq.com
www.checksix-fr.com


Zu Project1:
Erscheinungsdatum irgendwann in der ersten Hälfte von 2002...

Zu Falcon 5:

www.g2interactive.de
Viele Infos gibts da leider noch net... :(
Ausser das der F-16 Zweisitzer anscheinend die Block-60 Version ist... (mit dem erweiterten Tank auf den Flügeln usw...)
Was ich noch weiss, ist, dass das Fluggebiet diesmal angeblich Taiwan/China sein soll
 
Zuletzt bearbeitet:
Alpha

Alpha

Space Cadet
Dabei seit
16.06.2001
Beiträge
1.810
Zustimmungen
3.057
Ort
D
"Project 1" sieht ja vielverprechend aus. Wenn das Flugverhalten so genau ist, wie die Darstellung, dann isses gekauft... :cool:
 
F4PhantomFan

F4PhantomFan

Fluglehrer
Dabei seit
13.07.2001
Beiträge
185
Zustimmungen
0
Ort
D
WOW !! Das Game ist ja wirklich super (jedenfalls sieht´s so aus !) ! Gibts schon ne Demo davon ??
 
Thema:

EF2000 Sim

EF2000 Sim - Ähnliche Themen

  • Die Anfänge der Flugsimulatoren

    Die Anfänge der Flugsimulatoren: Hallo, Ich bin eben über folgendes Video gestolpert: Bei 32:09min wird der Simulator gezeigt, an welchem damals geübt wurde. Verstehe ich das...
  • Flugsimulation Screenshots 2024

    Flugsimulation Screenshots 2024: Wie 23, mache ich schonmal meinen Lieblings-Thread für 24 fertig. Grüße an alle. :smile1:
  • Hubschrauber-Simulator für die Marineflieger

    Hubschrauber-Simulator für die Marineflieger: Nordholz: Weltweit modernster Hubschrauber-Simulator übergeben - marineforum
  • Kommt ein neuer Flight Simulator 2024?

    Kommt ein neuer Flight Simulator 2024?: Hallo, ich habe gerade gesehen, dass es einen Trailer gibt, der einen neuen Flugsimulator ankündigt, nämlich den Flight Simulator 2024. Hier zu...
  • Eurofighter EF2000 JG 74, Revell 1/48

    Eurofighter EF2000 JG 74, Revell 1/48: Hallo Modellbaufreunde, zwar schon vor einiger Zeit gebaut, möchte ich Euch trotzdem mein Modell des Eurofighter vorstellen. Zum Vorbild nahm...
  • Ähnliche Themen

    • Die Anfänge der Flugsimulatoren

      Die Anfänge der Flugsimulatoren: Hallo, Ich bin eben über folgendes Video gestolpert: Bei 32:09min wird der Simulator gezeigt, an welchem damals geübt wurde. Verstehe ich das...
    • Flugsimulation Screenshots 2024

      Flugsimulation Screenshots 2024: Wie 23, mache ich schonmal meinen Lieblings-Thread für 24 fertig. Grüße an alle. :smile1:
    • Hubschrauber-Simulator für die Marineflieger

      Hubschrauber-Simulator für die Marineflieger: Nordholz: Weltweit modernster Hubschrauber-Simulator übergeben - marineforum
    • Kommt ein neuer Flight Simulator 2024?

      Kommt ein neuer Flight Simulator 2024?: Hallo, ich habe gerade gesehen, dass es einen Trailer gibt, der einen neuen Flugsimulator ankündigt, nämlich den Flight Simulator 2024. Hier zu...
    • Eurofighter EF2000 JG 74, Revell 1/48

      Eurofighter EF2000 JG 74, Revell 1/48: Hallo Modellbaufreunde, zwar schon vor einiger Zeit gebaut, möchte ich Euch trotzdem mein Modell des Eurofighter vorstellen. Zum Vorbild nahm...

    Sucheingaben

    ef 2000 flusi

    Oben