Einige Tips für 1/48 Dio benötigt

Diskutiere Einige Tips für 1/48 Dio benötigt im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo liebe FF´ler, ich bin grad dabei mein nächstes Projekt zu planen. Es soll eine SU-22M4 in 1/48 werden. Nun möchte ich aber später nicht nur...

Moderatoren: AE
  1. #1 Soulfreak, 05.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2011
    Soulfreak

    Soulfreak Space Cadet

    Dabei seit:
    18.08.2004
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    Das Tor zum Emsland - Schapen
    Hallo liebe FF´ler,
    ich bin grad dabei mein nächstes Projekt zu planen.
    Es soll eine SU-22M4 in 1/48 werden. Nun möchte ich aber
    später nicht nur den nackichen Flieger da stehen haben, sondern
    ich möchte ihn schön als Dio präsentieren.
    Auf der Platte, mit etwas Grünzeug und natürlich mit entsprechendem
    Boden -gerät & -personal. Nun meine Frage:
    Was gibt es in der Richtung gutes auf dem Markt?
    Gibts auch schöne Diecast Sachen?
    Bin mir noch nicht sicher ob die Susi einen LSK oder Luftwaffen Anstrich bekommt.
    Eine Pilotenfigur habe ich schon
    Hoffe ihr könnt mir da gute Tips geben!

    Danke vorab & Gruß,

    Carlo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 modelldoc, 05.01.2011
    modelldoc

    modelldoc Space Cadet

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    2.213
    Zustimmungen:
    1.742
    Ort:
    daheim
    1:48 mit Bodenfahrzeugen ist ein schmaler Grat.

    Schau dich mal hier um:
    http://www.minimanfactory.com/

    Der Hersteller wird in diesem Jahr wahrscheinlich(?) einige seiner Fahrzeuge im Maßstab 1:35 auch im Maßstab 1:48 anbieten.
    Angedacht ist dabei momentan der KrAZ.
    Aber schau auch auf die Preise!

    modelldoc
     
  4. #3 104FAN, 05.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2011
    104FAN

    104FAN Testpilot

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    415
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Augsburg
    :eek::eek::eek:
     
  5. #4 alfisti, 06.01.2011
    alfisti

    alfisti Astronaut

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    13.639
    Beruf:
    Kraftfahrer
    Ort:
    Traun, OÖ
    Hallo.

    Russische Fahrzeuge in 1:48 gibts auch von Hauler/Glow2be -> vielleicht ist ja da etwas dabei.

    Grüße
    Daniel
     
  6. #5 Garamond, 06.01.2011
    Garamond

    Garamond Testpilot

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    1.171
    Beruf:
    Art Director
    Ort:
    Hemsbach
    Scratchst du gerne:FFTeufel:?

    Ich glaub da gibt's nicht allzuviel an Fahrzeugen, kenn mich in der Epoche aber auch nicht so gut aus.
    Wenn du's mit dem Maßstab nicht ganz so eng siehst hilft dir vielleicht 1:43 weiter:

    http://www.russischemodellautos.de.tl/Ural-1-d-43.htm

    Gruß Garamond
     
  7. tucano

    tucano inaktiv

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    42
    Beruf:
    wäre schöner wenn's ohne ginge
    Ort:
    Speckgürtel der Hauptstadt
    Ich denke der Tip von Garamond ist schon eine gute Alternative, zwar 1/43, aber ich denke, das sehen die allerwenigsten. Ich habe selber einige davon und das ist schon ne ordentliche Qualität. Die Auswahl an "Ostfahrzeugen" ist schon recht gut. W50, Barkas, Uaz, Wartburg und und und, da müsste wohl einiges für Dich machbar sein. :TOP:
     
  8. #7 alfisti, 06.01.2011
    alfisti

    alfisti Astronaut

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    13.639
    Beruf:
    Kraftfahrer
    Ort:
    Traun, OÖ
    Bei 1:43er Fahrzeugen zu 1:48er Modellen wurde ich vorsichtig sein, hab darüber auch schon mal nachgedacht, es dann aber bleiben gelassen.

    Eine Figur die in Natura 1,7m groß wäre mißt in 1:48 ca. 35,4mm, in 1:43 aber ca. 39,5mm.
    Entsprechend größer ist dann die Abweichung bei Fahrzeugen mit 7, 8 ,oder 10m länge.
     
  9. #8 Soulfreak, 06.01.2011
    Soulfreak

    Soulfreak Space Cadet

    Dabei seit:
    18.08.2004
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    Das Tor zum Emsland - Schapen
    Danke für die Tips. ;)
    Leider habe ich noch nichts passendes gefunden.
    Zu 1/43: Da habe ich auch schon dran gedacht, aber ich möchte gerne ein Dio in 1/48 bauen.
    Wenn ich nichts ordentliches finde, werde ich darauf wohl zurück kommen.
     
  10. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 AARDVARK, 10.01.2011
    AARDVARK

    AARDVARK Space Cadet

    Dabei seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    1.875
    Zustimmungen:
    648
    Beruf:
    Techniker Elektrotechnik, früher EASA P.66 CAT A1
    Ort:
    Schwerte
  12. #10 alfisti, 10.01.2011
    alfisti

    alfisti Astronaut

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    13.639
    Beruf:
    Kraftfahrer
    Ort:
    Traun, OÖ
    Hallo Aardvark.

    Bei der Limousine kann ich dir leider nicht helfen, aber der Transporter heißt Curbmaster, Hersteller sind GMC oder Grumman, einfach mal bei Google eingeben.
    Als Kit in 1:48 hab ich ihn allerdings noch nicht gesehen, in 1:72 gibt/gab es ihn im Ground-Crew-Set von Hasegawa.

    Eventuell ist ja ein Scratchbau machbar, die Form ist relativ einfach und Bildmaterial spuckt Google zur Genüge aus.

    Grüße
    Daniel
     
Moderatoren: AE
Thema:

Einige Tips für 1/48 Dio benötigt

Die Seite wird geladen...

Einige Tips für 1/48 Dio benötigt - Ähnliche Themen

  1. Drohnen fliegen in den Vereinigen Arabischen Emiraten

    Drohnen fliegen in den Vereinigen Arabischen Emiraten: Es gibt neue Regel, danach dürfen Drohnen nur im Abstand von fünf Kilometern von Flugplätzen, Helipads und anderen Gebieten mit Einschränkungen,...
  2. scalaria 2014 einige Bilder

    scalaria 2014 einige Bilder: Habe vom vergangenen Wochenende ein paar Bilder von der scalaria air callenge mitgebracht :TD: Dornier Do-24ATT beim Tauchen
  3. IL2-Cliffs of Dover (einige Bilder)

    IL2-Cliffs of Dover (einige Bilder): Hallo, wollte mal fragen ob es hier im Forum leute gibt die Cliffs of Dover spielen? Könnte man sich ja mal online treffen:) Hier mal einige...
  4. Lancasterabschuß bei Nürnberg-Angriff Nacht 10./11.8.43 u. einige Fragen...

    Lancasterabschuß bei Nürnberg-Angriff Nacht 10./11.8.43 u. einige Fragen...: Hallo, liebe Gemeinde, an oben bezeichneten Datum bekam die Lancaster mit der Kennung PG o T und der Werknummer EE112 einen Flakvolltreffer,...
  5. Reinigen mit Ultraschallgeräten

    Reinigen mit Ultraschallgeräten: Reinigung der Airbrush-Düsen mit Ultraschall? Hallo, mal eine (vielleicht ganz blöde) Frage: Hat das Reinigen der Düse und evt. des...