Euro Scale Modelling Nieuwegein 2012

Diskutiere Euro Scale Modelling Nieuwegein 2012 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Moin, Moin Am Samstag den 27.10.2012 fand in Nieuwegein wieder die Euro Scale Modelling statt. Die Veranstaltung war wieder rundum gelungen und...

Moderatoren: AE
  1. #1 Hühnerhabicht, 29.10.2012
    Hühnerhabicht

    Hühnerhabicht Space Cadet

    Dabei seit:
    16.04.2005
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    1.535
    Beruf:
    Busfahrer CGN
    Ort:
    Köln
    Moin, Moin
    Am Samstag den 27.10.2012 fand in Nieuwegein wieder die Euro Scale Modelling statt.
    Die Veranstaltung war wieder rundum gelungen und es war für jeden Modellbauer das passende da. Händler wie Modellbauer.
    Ich war mit dem 1.PMC Köln vor Ort und werde nun mal die ersten Bilder von diesem Event Euch zeigen.

    Am Nachbartisch war eine AV-8B in 1/32 zu sehen.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hühnerhabicht, 29.10.2012
    Hühnerhabicht

    Hühnerhabicht Space Cadet

    Dabei seit:
    16.04.2005
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    1.535
    Beruf:
    Busfahrer CGN
    Ort:
    Köln
    Eine F/A-18C in 1/32
     

    Anhänge:

  4. #3 Hühnerhabicht, 29.10.2012
    Hühnerhabicht

    Hühnerhabicht Space Cadet

    Dabei seit:
    16.04.2005
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    1.535
    Beruf:
    Busfahrer CGN
    Ort:
    Köln
    Daneben noch eine 'leicht verwitterte' SU-27UB im selben Maßstab.
     

    Anhänge:

  5. #4 Hühnerhabicht, 29.10.2012
    Hühnerhabicht

    Hühnerhabicht Space Cadet

    Dabei seit:
    16.04.2005
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    1.535
    Beruf:
    Busfahrer CGN
    Ort:
    Köln
    Im Wettbewerb stand noch eine F-4EJ im Großmaßstab.
     

    Anhänge:

  6. #5 Hühnerhabicht, 29.10.2012
    Hühnerhabicht

    Hühnerhabicht Space Cadet

    Dabei seit:
    16.04.2005
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    1.535
    Beruf:
    Busfahrer CGN
    Ort:
    Köln
    Als Abschluss für heute ein Diorama einer AH-1W in 1/35.
    Das war es für heute, morgen gibt es noch ein paar Bilder.

    Gruß
    Oliver
     

    Anhänge:

  7. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.631
    Zustimmungen:
    4.700
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    Zu der Ausstellung kann ich auch etwas beitragen:

    Bell OH-58D Kiowa Warrior, 1/48: schöne Alterungen, aber leider VIEL zu stark gebogene Rotorblätter...:FFCry:
     

    Anhänge:

  8. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.631
    Zustimmungen:
    4.700
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    Diese Art der Präsentation gefällt mir, weil gleich alle Informationen mitgeliefert werden. Nette Idee: die Karte auf der Instrumentenbrettabdeckung.
     

    Anhänge:

  9. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.631
    Zustimmungen:
    4.700
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    Alpha Jet 1/72, (Oliver dürfte das Modell kennen, er hat es gebaut!)
    Offensichtlich konnte man das "Luftmopped" mit der Hand schleppen....
     

    Anhänge:

  10. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.631
    Zustimmungen:
    4.700
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    ...so wie hier auch...Handarbeit! 1/48, Typ leider unbekannt, nächstes Mal frage ich nach, versprochen!:wink:
     

    Anhänge:

  11. #10 Hühnerhabicht, 30.10.2012
    Hühnerhabicht

    Hühnerhabicht Space Cadet

    Dabei seit:
    16.04.2005
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    1.535
    Beruf:
    Busfahrer CGN
    Ort:
    Köln
    Moin, Moin
    Heute folgt der zweite Teil meiner Bilderserie.
    Indem Fall ein paar Hubschrauber.
    Als ersten Vertreter eine Merlin HM.1 in 1/72.
     

    Anhänge:

  12. #11 Hühnerhabicht, 30.10.2012
    Hühnerhabicht

    Hühnerhabicht Space Cadet

    Dabei seit:
    16.04.2005
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    1.535
    Beruf:
    Busfahrer CGN
    Ort:
    Köln
    Im selben Maßstab eine SH-60B im 'Tigerlook'.
     

    Anhänge:

  13. #12 Hühnerhabicht, 30.10.2012
    Hühnerhabicht

    Hühnerhabicht Space Cadet

    Dabei seit:
    16.04.2005
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    1.535
    Beruf:
    Busfahrer CGN
    Ort:
    Köln
    In 1/48 sah man eine Sea King MK.41 der Bundesmarine.
     

    Anhänge:

  14. #13 Hühnerhabicht, 30.10.2012
    Hühnerhabicht

    Hühnerhabicht Space Cadet

    Dabei seit:
    16.04.2005
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    1.535
    Beruf:
    Busfahrer CGN
    Ort:
    Köln
    Im Wettbewerb konnte man eine CH-53E in 1/48 sehen.
     

    Anhänge:

  15. #14 Hühnerhabicht, 30.10.2012
    Hühnerhabicht

    Hühnerhabicht Space Cadet

    Dabei seit:
    16.04.2005
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    1.535
    Beruf:
    Busfahrer CGN
    Ort:
    Köln
    Als letztes Bild für heute, eine Hand voll Hubschrauber.
    Alouette II in 1/72.

    Gruß
    Oliver
     

    Anhänge:

  16. #15 troschi, 01.11.2012
    troschi

    troschi Space Cadet

    Dabei seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    1.851
    Zustimmungen:
    315
    Beruf:
    No entry
    Ort:
    Hannover
    sie hat zusammen mit der MH-53E und der Super Frélon aber Gold gemacht :)
     
  17. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.631
    Zustimmungen:
    4.700
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    oh, oh, Felix, hast Du die etwa gebaut? :blush2: (wir hatten uns kurz unterhalten, ich war am Stand schräg gegenüber)
    aber daran sieht man, wie man unterschiedlich bewertet....und ich weiß auch, wie schwer es ist, Blätter überhaupt zu biegen, und dann noch richtig. Meine Hubschrauber haben eher zu wenig durchhängende Blätter, was mir den Spaß an Hubschraubermodellen etwas verleidet hat, trotz meines beruflichen Hintergrunds :wink:.

    viele Grüße, Norbert

    PS: übrigens, was hältst Du denn von der CH-53E aus #13? Fällt Dir da was auf?
     
  19. #17 troschi, 01.11.2012
    troschi

    troschi Space Cadet

    Dabei seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    1.851
    Zustimmungen:
    315
    Beruf:
    No entry
    Ort:
    Hannover
    Nein, die ist von Christoph Scharr (Bell OH-58D Kiowa Warrior, Italeri 1:48 by Christoph Schnarr) - es war sein erster Hubschrauber überhaupt.

    Von mir war die Kamov im Wettbewerb.

    @CH-53E: Die Präsentation war etwas dürftig wie ich fand. Auffälliger allerdings ist, dass da die gefalteten Blätter etwas durcheinander geraten sind und fast auf dem Boden schleifen...
     
Moderatoren: AE
Thema:

Euro Scale Modelling Nieuwegein 2012

Die Seite wird geladen...

Euro Scale Modelling Nieuwegein 2012 - Ähnliche Themen

  1. Euro Scale Modelling 2016 IPMS Nederland 28.10 Nieuwegein

    Euro Scale Modelling 2016 IPMS Nederland 28.10 Nieuwegein: Hallo,da hier anscheinend keiner vor Ort oder ein Photo geschossen hat ,möchte ich noch hier ein paar zeigen . Zur Ausstellung :Beworben als die...
  2. Euro Scale Modellling (ESM) 2015 in Nieuwegein/NL, die Bilder

    Euro Scale Modellling (ESM) 2015 in Nieuwegein/NL, die Bilder: Am 31.10.2015 war Reformationstag, Halloween und.....die ESM in Nieuwegein! Gut, dass ihr nicht hört, wie ich das ausspeche, das ist nämlich gar...
  3. Euro Scale Modelling der IPMS Nederland

    Euro Scale Modelling der IPMS Nederland: Am Samstag den 26.Oktober fand im Nieuwegein's Business Center (NBC), die Euro Scale Modelling statt. Es war eine tolle Show mit einem riesigen...
  4. "Euro Scale Modelling" am 6. November

    "Euro Scale Modelling" am 6. November: Hallo Die IPMS-Nederland veranstaltet am 6. November im Business Center Nieuwegein bei Utrecht die "Euro Scale Modelling". Alles spricht...
  5. Spanischer Eurofighter abgestürzt

    Spanischer Eurofighter abgestürzt: Heute Mittag ist ein spanischer EF abgestürzt. Der Pilot konnte sich leider nicht retten. Eurofighter EF-2000 , 12 Oct 2017