F-5E J-3038

Diskutiere F-5E J-3038 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Es gab und gibt kein überzeugendes Modell der F-5E, meines steckte in einer Italeri-Schachtel (gibt es dzt nicht im Handel). Die erhabenen...

Moderatoren: AE
  1. steff1

steff1 Flieger-Ass

Es gab und gibt kein überzeugendes Modell der F-5E, meines steckte in einer Italeri-Schachtel (gibt es dzt nicht im Handel). Die erhabenen Panellinien habe ich nachgraviert und dann die Grate verschliffen.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. steff1

steff1 Flieger-Ass

2.

Die Querruder wurden ausgeschnitten und etwas abgesenkt, laut Vorbildfotos ist das auf geparkten Maschinen anscheinend so.

Anhänge:

4. steff1

steff1 Flieger-Ass

3.

Der Bausatz hatte die flache Nase, allerdings hat meiner Ansicht nach Italeri auch den Rumpf am Ansatz des Radoms verbreitert - ganz stimmt die Form nicht.

Anhänge:

5. steff1

steff1 Flieger-Ass

4.

Der Zusatztank stammt aus dem Heller-Bausatz, jener von Italeri erschien mir zu dünn; auch die Luftbremsen kommen von Heller. Ergänzt habe ich die ILS-Antenne an der Heckflosse, wie sie in österreichischem Dienst nachgerüstet wurde.

Anhänge:

6. steff1

steff1 Flieger-Ass

etc...

Mit Draht gebastelt habe ich auch die "Schere" vorne am Bugradfahrwerksbein; lackiert wurde mit Gunze Hobby Color, FS 36270 bzw. FS 36320. Die Decals stammen zum Teil von Hellers F-5 aus dem Set "50 Jahre österreichische Luftstreitkräfte" und von einem Bogen der IPMS-Austria, der die Darstellung jeder beliebigen schweizerischen oder österreichischen F-5 ermöglicht.

Anhänge:

7. steff1

steff1 Flieger-Ass

Zuletzt...

...habe ich noch einige RBF-Fahnen und Schutzabdeckungen angebracht.

Anhänge:

8. steff1

steff1 Flieger-Ass

Es war beim Fotografieren...

...leider stark bewölkt, daher sind die Bilder etwas blass.

9. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. steff1

steff1 Flieger-Ass

Trotzdem noch eines...

...

Anhänge:

Taylor Durbon und Maschin gefällt das.
  11. #9 Übafliaga, 31.08.2011
    Übafliaga

Übafliaga Space Cadet

Also ich wäre froh, wenn ich meine F-5E nur annähernd so gut hinbekomme! Mach nur weiter so! :TOP:

Witziger Zufall - erst vor ein paar Wochen entdeckt: http://vdmedien.com/tiger-italer-1233-buch_modellbau-7085.html
    Nehme an du meinst diesen Bausatz :TD:

Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema:

F-5E J-3038

Die Seite wird geladen...

F-5E J-3038 - Ähnliche Themen

1. Sonderbemalene Schweizer F-5E Tiger II J-3038 + J-3074 für FSX

Sonderbemalene Schweizer F-5E Tiger II J-3038 + J-3074 für FSX: Marc Morand hat euch die Texturen gemacht :!: dropbox: https://www.dropbox.com/sh/4ch22myck6zr2cd/AADfReMN-KPzpmgEPLH5Zukaa?dl=0
  2. Farbe F-5e Tiger II Swiss Air Force

Farbe F-5e Tiger II Swiss Air Force: Wie derzeit aus anderen Threads zu entnehmen ist, bin ich nahezu Infiziert vom Modellbauhobby ( Frage mich allerdings weshalb:D:, Fliegen werd ich...
  3. F-5E Tiger für Anfänger

F-5E Tiger für Anfänger: Hallo leute... Nun nach der Air 14 in Payerne bin ich von der Fliegerei angetan und habe desshalb meine schon längst vergessene Tiger F-5E von...
  4. Italeri F-5E Swiss Tiger 1/72

Italeri F-5E Swiss Tiger 1/72: Lange lag der Bausatz angefangen im Regal und jetzt habe ich ihn fertig gestellt. Kennt ihr das? Irgendwann packt einen die Lust, die ganzen...
  5. F-5E Österreichisches Bundesheer, AFV Club 1/48

F-5E Österreichisches Bundesheer, AFV Club 1/48: Hallo liebe Kollegen! nach einer kürzeren Pause habe ich mal wieder etwas gebaut. Oder besser gesagt fertig gebaut, denn begonnen habe ich schon...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden