F-5E J-3038

Diskutiere F-5E J-3038 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Es gab und gibt kein überzeugendes Modell der F-5E, meines steckte in einer Italeri-Schachtel (gibt es dzt nicht im Handel). Die erhabenen...

Moderatoren: AE
  1. steff1

    steff1 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Kaltenleutgeben
    Es gab und gibt kein überzeugendes Modell der F-5E, meines steckte in einer Italeri-Schachtel (gibt es dzt nicht im Handel). Die erhabenen Panellinien habe ich nachgraviert und dann die Grate verschliffen.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. steff1

    steff1 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Kaltenleutgeben
    2.

    Die Querruder wurden ausgeschnitten und etwas abgesenkt, laut Vorbildfotos ist das auf geparkten Maschinen anscheinend so.
     

    Anhänge:

  4. steff1

    steff1 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Kaltenleutgeben
    3.

    Der Bausatz hatte die flache Nase, allerdings hat meiner Ansicht nach Italeri auch den Rumpf am Ansatz des Radoms verbreitert - ganz stimmt die Form nicht.
     

    Anhänge:

  5. steff1

    steff1 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Kaltenleutgeben
    4.

    Der Zusatztank stammt aus dem Heller-Bausatz, jener von Italeri erschien mir zu dünn; auch die Luftbremsen kommen von Heller. Ergänzt habe ich die ILS-Antenne an der Heckflosse, wie sie in österreichischem Dienst nachgerüstet wurde.
     

    Anhänge:

  6. steff1

    steff1 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Kaltenleutgeben
    etc...

    Mit Draht gebastelt habe ich auch die "Schere" vorne am Bugradfahrwerksbein; lackiert wurde mit Gunze Hobby Color, FS 36270 bzw. FS 36320. Die Decals stammen zum Teil von Hellers F-5 aus dem Set "50 Jahre österreichische Luftstreitkräfte" und von einem Bogen der IPMS-Austria, der die Darstellung jeder beliebigen schweizerischen oder österreichischen F-5 ermöglicht.
     

    Anhänge:

  7. steff1

    steff1 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Kaltenleutgeben
    Zuletzt...

    ...habe ich noch einige RBF-Fahnen und Schutzabdeckungen angebracht.
     

    Anhänge:

  8. steff1

    steff1 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Kaltenleutgeben
    Es war beim Fotografieren...

    ...leider stark bewölkt, daher sind die Bilder etwas blass.
     
  9. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. steff1

    steff1 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Kaltenleutgeben
    Trotzdem noch eines...

    ...
     

    Anhänge:

    Taylor Durbon und Maschin gefällt das.
  11. #9 Übafliaga, 31.08.2011
    Übafliaga

    Übafliaga Space Cadet

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    2.568
    Ort:
    Wien
    Also ich wäre froh, wenn ich meine F-5E nur annähernd so gut hinbekomme! Mach nur weiter so! :TOP:

    Witziger Zufall - erst vor ein paar Wochen entdeckt: http://vdmedien.com/tiger-italer-1233-buch_modellbau-7085.html
    Nehme an du meinst diesen Bausatz :TD:
     

    Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema:

F-5E J-3038

Die Seite wird geladen...

F-5E J-3038 - Ähnliche Themen

  1. Sonderbemalene Schweizer F-5E Tiger II J-3038 + J-3074 für FSX

    Sonderbemalene Schweizer F-5E Tiger II J-3038 + J-3074 für FSX: Marc Morand hat euch die Texturen gemacht :!: dropbox: https://www.dropbox.com/sh/4ch22myck6zr2cd/AADfReMN-KPzpmgEPLH5Zukaa?dl=0
  2. Farbe F-5e Tiger II Swiss Air Force

    Farbe F-5e Tiger II Swiss Air Force: Wie derzeit aus anderen Threads zu entnehmen ist, bin ich nahezu Infiziert vom Modellbauhobby ( Frage mich allerdings weshalb:D:, Fliegen werd ich...
  3. F-5E Tiger für Anfänger

    F-5E Tiger für Anfänger: Hallo leute... Nun nach der Air 14 in Payerne bin ich von der Fliegerei angetan und habe desshalb meine schon längst vergessene Tiger F-5E von...
  4. Italeri F-5E Swiss Tiger 1/72

    Italeri F-5E Swiss Tiger 1/72: Lange lag der Bausatz angefangen im Regal und jetzt habe ich ihn fertig gestellt. Kennt ihr das? Irgendwann packt einen die Lust, die ganzen...
  5. F-5E Österreichisches Bundesheer, AFV Club 1/48

    F-5E Österreichisches Bundesheer, AFV Club 1/48: Hallo liebe Kollegen! nach einer kürzeren Pause habe ich mal wieder etwas gebaut. Oder besser gesagt fertig gebaut, denn begonnen habe ich schon...