F3J Eurotour - Fribourg's Trophy 2019

Diskutiere F3J Eurotour - Fribourg's Trophy 2019 im RC-Ecke Forum im Bereich Modellbau; Schon zum zweiten Mal erfolgt der spannende Wettkampf bei mir um die Ecke - Impressionen vom letzten Jahr. Neu ist diesmal der erstmalige...
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.845
Ort
Anflug Payerne
Schon zum zweiten Mal erfolgt der spannende Wettkampf bei mir um die Ecke - Impressionen vom letzten Jahr. Neu ist diesmal der erstmalige Wettkampfeinsatz von elektronischen Winden, was natürlich einen Rattenschwanz von Reglementsänderungen/Vorschriften und der Durchsetzung der solchen erfordert - zu beachten ist hierbei die Messung der Wiederstände im sehr kleinen Ohm-Bereich.

Dieses Jahr bin ich mehr involviert als 2018 und kann auch mehr Zeit aufwenden. So sind schon ein paar schöne Impressionen zusammengekommen.

Modellflug ist fototechnisch schwieriger als eine Airshow, die kleinen Flieger sind in der Luft klein und flink. Diese dünnen Stäbe von F3J umso mehr - also muss man halt ein wenig mit dem Fotografenauge und Erfahrung arbeiten ;)

 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.845
Ort
Anflug Payerne
Bevor wir selber mühsam nach Aufwinden suchen, kukken wir mal ob die Typen dort drüben was interessantes finden ;)

 
Anhang anzeigen
Thema:

F3J Eurotour - Fribourg's Trophy 2019

F3J Eurotour - Fribourg's Trophy 2019 - Ähnliche Themen

  • 26./27.05.2018 - Schweizweit erster Weltcup-Wettkampf Modellflug-Kategorie F3J

    26./27.05.2018 - Schweizweit erster Weltcup-Wettkampf Modellflug-Kategorie F3J: Ganz nah bei mir um die Ecke fand dieses Wochenende ein interessanter Wettkampf mit ferngesteuerten Segelflugzeugen statt. Mit viel Fronarbeit...
  • Ähnliche Themen

    Oben