Ohne RC Erfahrung eigenes Flugzeug bauen

Diskutiere Ohne RC Erfahrung eigenes Flugzeug bauen im RC-Ecke Forum im Bereich Modellbau; Hallo Ich hab keine Erfahrung mit RC Fahr- und Flugzeugen, möchte jetzt allerdings ein RC Flugzeug. Jetzt allerdings die Frage ob man es...

1. Maddy

Maddy Flugschüler

Hallo

Ich hab keine Erfahrung mit RC Fahr- und Flugzeugen, möchte jetzt allerdings ein RC Flugzeug.

Jetzt allerdings die Frage ob man es riskieren sollte gleich am Anfang selbst ein Flugzeug zusammen zu bauen (Also nicht nach Bauanleitung, sondern durch eigene Entwicklung) oder besser sich erstmal einen Bausatz kauft.

Und ist Elektro oder ein Verbrenner besser? Preise für das Verbrenner Benzin finde ich irgendwie nirgends, in den Onlineshops steht meistens nur das sies nicht verkaufen können :D

Danke

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 phantomas2f4, 06.09.2008
    phantomas2f4

phantomas2f4 Astronaut

Geh am Besten zu einem Verein in deiner Nähe, die helfen dir auch ohne Vereinsmitgliedschaft...

Klaus

4. Maddy

Maddy Flugschüler

Ok danke, dann schau ich mich mal in meiner Gegend um ob es hier sowas gibt :-)

Gruß

5. #4 Spitfire_Fan, 17.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2011
    Spitfire_Fan

Spitfire_Fan Berufspilot

Beruf:
    Schüler ;D