Fehlermeldung bei Pacific Fighters

Diskutiere Fehlermeldung bei Pacific Fighters im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; moin jungs, ich als "computer-behinderter" (wenn das ding nicht läuft bin ich immer machtlos :p) habe mal wieder ein problem: beim starten von...

Moderatoren: Learjet
  1. #1 Starfighter, 15.10.2006
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.371
    Zustimmungen:
    570
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    moin jungs, ich als "computer-behinderter" (wenn das ding nicht läuft bin ich immer machtlos :p) habe mal wieder ein problem: beim starten von pacific fighters bekomme ich immer folgende fehler meldung. früher lief das spiel auf meinem pc... es sind mittlerweile alle spiel-updates installiert. weiss jemand von euch, woran das liegt, was die meldung genau bedeutet und was ich dagegen machen kann? danke schonmal! :)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kwashiorkor, 15.10.2006
    Kwashiorkor

    Kwashiorkor Fluglehrer

    Dabei seit:
    27.10.2005
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    ETSI
    Oh Mist! Dieser Ausdruck deshalb, weil ich das gleiche Problem auch mal hatte aber ich nicht mehr weiß, wie ich das gelöst habe :).

    Wenn Du alle Updates schon runtergeladen hast, versuch's doch mal mit einer kompletten Neuinstallation. Dann melde Dich nochmal :).
     
  4. #3 koehlerbv, 16.10.2006
    koehlerbv

    koehlerbv Space Cadet

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    1.818
    Ort:
    Breisgau
    Zur Fehlermeldung und in einfachen Worten, da Du sicherlich den Computer nur einfach benutzen willst und nicht über genug Hintergrundwissen verfügst (was man ja wirklich auch nicht haben muss - das Teil und vor allem seine Programme sollen ja einfach nur laufen, dafür hast Du ja auch bezahlt):
    Diese Meldung ist wohl mit die übelste, die Du bekommen kannst: Das bei Dir installierte Betriebssystem schützt Dich (und sich selbst) davor, dass ein Programm "Amok" läuft und einfach das tut, was ihm passt. Was hier passiert ist: Jedem Programm werden bestimmte Bereiche im Arbeitsspeicher, also dem Gedächtnis des PCs, zugewiesen, in dem es sich austoben darf. Ein Programm war nun der Meinung, dass es sich auch des Speichers vom Programm XYZ, was ordnungsgemäss läuft, bemächtigen will. Dein Betriebssystem hat nun die rote Kelle gehoben (siehe Fehlermeldung).
    Das Dumme an der Sache: Es kann aber auch sein, dass Programm XYZ nur "blauäugig" an die Sache herangegegangen ist und nur nicht ordentlich den Speicherbedarf angemeldet hat, und da sich jetzt bereits Programm ABC "tummelt". Dumm gelaufen ...

    Fazit: Du hast mindestens irgendeine Software am Laufen, die sehr schlecht programmiert wurde. Kandidat Nummer 1 ist erfahrungsgemäss immer das Programm, dass das Gemecker des Betriebssystems provoziert hat. Das muss aber leider nicht sein, daher musst Du auch die anderen Programme, die Du in letzter Zeit installiert hast, mit einbeziehen.

    Aus den diversesten Gründen neigt Spielsoftware besonders zu diesem Verhalten.

    Wenn möglich, deinstalliere das fehlerhaft funktionierende Programm und installiere es neu, danach - mit Funktionschecks nach jedem Schritt! - jeden Patch erneut. Und schiebe es nicht auf das Betriebssystem - das ist mittlerweile mit ganz hoher Wahrscheinlichkeit unschuldig. Hier haben sich andere nicht an die Regeln gehalten.

    Bernhard
     
    Starfighter gefällt das.
  5. #4 koehlerbv, 16.10.2006
    koehlerbv

    koehlerbv Space Cadet

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    1.818
    Ort:
    Breisgau
    Nachtrag: Da ein Programm auch eine CD / DVD dem Betriebssystem als Arbeitsspeicher bzw .dessen Auslagerungsdatei vorgaukeln kann (was es prinzipiell nicht sollte ..): Selbst das ist nicht auszuschliessen - die Original-CD (mit Kopierschutz, daher nicht OS-regelkonform!) hat einen Schlag weg. Das ist die Crux mit solcher Software, und daher sind gerade Spiele so oft betroffen ...

    Bernhard
     
  6. #5 Starfighter, 16.10.2006
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.371
    Zustimmungen:
    570
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    vielen dank für die tipps und die ausführlichen erklärungen! ich werde es mal mit einer neuinstallation probieren - hoffentlich hilfts...
     
Moderatoren: Learjet
Thema:

Fehlermeldung bei Pacific Fighters

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung bei Pacific Fighters - Ähnliche Themen

  1. Fehlermeldung beo Programmstart

    Fehlermeldung beo Programmstart: Hi Ich habe ein kleines Problem bei Start einiger Programme. Beim Start kommt die Fehlermeldung : "Die Anwendung konnte nicht gestartet werden,...
  2. Fehlermeldung "Win16 Teilsystem"

    Fehlermeldung "Win16 Teilsystem": Hi Leute, ich hab ein Problem mit älterer Software die sich auf WinXP (mit SP2) irgendwann mal starten lies, aber jetzt merkwürdigerweise nicht...
  3. Pacific Coast Air Museum, CA USA

    Pacific Coast Air Museum, CA USA: Pacific Coast Air Museum Santa Rosa CA Öffnungszeiten Dienstags -Sontags 10 - 16 Uhr Eintritt 10 $ Adresse One Air Museum Way Santa...
  4. Grüntöne Cathay-Pacific ?

    Grüntöne Cathay-Pacific ?: Guten Morgen! Als relativer Neueinsteiger hier möchte ich mich mit einer Suchanfrage an euch wenden. Hat jemand zufällig schon mal eine...
  5. 1/32 Fw 190A-1/2/3 Combination Kit – Pacific Coast Models

    1/32 Fw 190A-1/2/3 Combination Kit – Pacific Coast Models: Hallo Leidensgenossen :engel: Ich möchte Euch nun den neuen FW-190 Bausatz in 1/32 vorstellen. Und zwar von Pacific Coast Models. PCM widmet...