Flugbetrieb in Fassberg (ETHS)

Diskutiere Flugbetrieb in Fassberg (ETHS) im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; http://www.cellesche-zeitung.de/S2945286/Heideflieger-Weniger-Soldaten-im-Landkreis-Celle- Das war uber die Umgruppierung Werden die 4 NH90 aus...

Moderatoren: Grimmi
  1. Jeroen

    Jeroen Astronaut

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    4.836
    Zustimmungen:
    11.664
    Ort:
    Niederlande
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 happyhuey, 21.11.2014
    happyhuey

    happyhuey Flieger-Ass

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Germany
    Jeroen gefällt das.
  4. Jeroen

    Jeroen Astronaut

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    4.836
    Zustimmungen:
    11.664
    Ort:
    Niederlande
  5. Jeroen

    Jeroen Astronaut

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    4.836
    Zustimmungen:
    11.664
    Ort:
    Niederlande
    mal wieder etwas aus dieser Ecke

    28.05 Donnerstag

    0830 Abflug NH90
    1015 Uberflug/Abflug NH90
    1040 Abflug NH90 mit Bambibucket
    1050 Uberflug NH90 mit Bambibucket
    1055 Uberflug NH90 mit Bambibucket
    ....-1145 NH90

    dazu
    1010-1100 A-4N Discovery aktif uber ETSH und TA/TUP Munster

    Freitagmorgen 29.05

    0950 Ab/uberflug NH90
    1110 Uberflug NH90
    ...... NH90

    dazu uber ETSH und TA/TUP Munster kreisten PC9, Learjet und n A-4N
     
  6. #5 Onkel-TOM, 09.06.2015
    Onkel-TOM

    Onkel-TOM Astronaut

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    2.687
    Ort:
    Auenland
  7. herbie

    herbie Flieger-Ass

    Dabei seit:
    10.06.2003
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    1.799
  8. Ingo

    Ingo Fluglehrer

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    gleich um die Ecke
    Moin...

    Weiß jemand eventuell, wann die Skyhawk`s nach Fassberg verlegen werden....
    Am Freitag den 12.6, oder eher Montag den 15.6.2015....:confused:

    Hat jemand Erfahrung in Fassberg, wie sieht es da mit spotten aus, kommt man einigermaßen an die Bahn ran,
    ist dort Wald oder ähnliches im Weg.....:headscratch:

    Für Tipps und Ratschläge bin ich sehr dankbar.....:congratulatory:

    MFG

    Ingo
     
  9. Jeroen

    Jeroen Astronaut

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    4.836
    Zustimmungen:
    11.664
    Ort:
    Niederlande
    Mit Westwind nur beim Abfliegen, weil ostlich vom Platz die Einflugschneisse Militaergelaende ist, oder wohl Sperrgebiet.

    Mit Ostwind kann man die anfliegen sehen, aber der Platz ist nicht so offen wie manche andere.
     
  10. Ingo

    Ingo Fluglehrer

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    gleich um die Ecke
    Danke, für die schnelle Antwort.... :TOP:
    (Das hatte ich mir gedacht :FFCry: )
     
  11. Jeroen

    Jeroen Astronaut

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    4.836
    Zustimmungen:
    11.664
    Ort:
    Niederlande
    Aber dafur gibt es morgen Sonne und nordostwind :TOP:
     
  12. Jeroen

    Jeroen Astronaut

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    4.836
    Zustimmungen:
    11.664
    Ort:
    Niederlande
    Hat schon jemand vorbei geschaut wo/ob die Scooters dort stehen und fliegen?
     
  13. #12 Navraptor22, 23.06.2015
    Navraptor22

    Navraptor22 Space Cadet

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    2.461
    Ort:
    NRW
    Einige sind ja mit den Eufis auf Sardinien
     
  14. ED-R31

    ED-R31 Kunstflieger

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Celle
    Moin,
    es müssen zumindest 2 A-4 in Fassberg sein. Konnte es auf -flightradar- beobachten, daß der Ab-u. Anflug über Fassberg gelaufen ist. Sie sind dann südlich nach Celle, um die ED-R31 geflogen und dann über Walsrode /Bomlitz Richtung Norden zum Jadebusen. Dort haben sie weiter über der Nordsee ihre Übungen abgehalten. Über der Nordsee und Nähe Jadebusen waren auch 3 Maschinen vom GFD.
    Der Rückflug ging dann in 15000ft über Celle-leider aufgrund des Wetters nicht sichtbar- groß ausgeholt über Gifhorn bzw Gr. Oesingen nach Fassberg.

    Gruß
    ED-R31
     
    Jeroen gefällt das.
  15. Jeroen

    Jeroen Astronaut

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    4.836
    Zustimmungen:
    11.664
    Ort:
    Niederlande
    Da mussten die Sudenburger und die Dreilingener Dorfeinwohner da was schones zum angucken haben. Sind hier auch Uelzener im FF?
     
  16. #15 Lüneburger-Heide, 18.07.2015
    Lüneburger-Heide

    Lüneburger-Heide Flugschüler

    Dabei seit:
    13.05.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Jow, Stadenser und Ebstorfer :-)

    In Stadensen wird sich schon über den Fluglärm beschert:D:
     
    Jeroen gefällt das.
  17. #16 Nils Berwing, 27.10.2015
    Nils Berwing

    Nils Berwing Testpilot

    Dabei seit:
    25.10.2015
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    9.362
    Guten Abend,

    hätte da mal eine Frage zum Spotting um Fassberg. Gibt es irgendwelche bekannten Übungsareale
    in der direkten Nähe, auf denen mit UH1D und NH90 regelmäßig trainiert wird. Also Plätze, an denen
    man auch als Spotter eine Chance hat. Munster ist ja bekannt, aber da wird's schwer mit fotografieren.
    Man hört ja immer wieder von Lichtungen oder Waldstücken, die für Außenlandungen gerne genommen werden.
    Sind ferner auch Termine für anstehende Trainingsflüge bekannt? Würde mich über euer Wissen freuen :)

    Grüße
    Nils
     
  18. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Jeroen

    Jeroen Astronaut

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    4.836
    Zustimmungen:
    11.664
    Ort:
    Niederlande
    UH-1D wird man dort nicht viele mehr sehen nach dem Fly out. Normale Platzrunden und in der Nahe Lokalfluge gibt es schon, Aussenlandungsplatze kann ich dir leider nicht mit helfen. Nahe Buckeberg gibt es ja schon welche.
     
  20. Jeroen

    Jeroen Astronaut

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    4.836
    Zustimmungen:
    11.664
    Ort:
    Niederlande
    Wann werden die Scooters in Fassberg erwartet?
     
Moderatoren: Grimmi
Thema: Flugbetrieb in Fassberg (ETHS)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fassberg

    ,
  2. fassberg 2015

    ,
  3. skyhawks in Fassberg

    ,
  4. faberg
Die Seite wird geladen...

Flugbetrieb in Fassberg (ETHS) - Ähnliche Themen

  1. Flugbetrieb in Fassberg (ETHS) 2017

    Flugbetrieb in Fassberg (ETHS) 2017: Auch hier wird dieses Jahr einiges zu sehen sein, nicht zuletzt durch den anstehenden Tag der Bundeswehr. Bleiben wir gespannt. Flugbetrieb vom...
  2. Flugbetrieb in Fassberg (ETHS) 2016

    Flugbetrieb in Fassberg (ETHS) 2016: Heute ist "SCOTTY1" 85-08 von Diepholz nach Fassberg, außerdem hat GAMG07 7x-xx (NH90) einen Approach auf EDDH und EDDW gemacht, dann Rückflug...
  3. Flugbetrieb in Fassberg (ETHS) 2014

    Flugbetrieb in Fassberg (ETHS) 2014: In Mai erwartet 2 CH-53G und zwei Tiger.
  4. Flugbetrieb in Fassberg (ETHS) 2013

    Flugbetrieb in Fassberg (ETHS) 2013: 21.02.13 diesen Donnerstag kamen 4 DHC Apaches Redskin 21-24 nach Bergen NTA zum Schiessen und waren teils auch ab und zu in Fassberg zu Besuch.
  5. Flugbetrieb Helgoland-Düne EDXH

    Flugbetrieb Helgoland-Düne EDXH: Hier ein paar Bilder aus Helgoland. Ein klein wenig St.Maarten feeling [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]