Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH / EDNY) 2018

Diskutiere Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH / EDNY) 2018 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Ich möchte den diesjährigen Thread für Friedrichshafen eröffnen. Das World Economic Forums (WEF) findet vom 23. bis 26.Januar 2018 in Davos statt...
Flügelstürmer

Flügelstürmer

Space Cadet
Dabei seit
02.12.2010
Beiträge
1.394
Zustimmungen
10.888
Ort
Bodenseeraum
Ich möchte den diesjährigen Thread für Friedrichshafen eröffnen.

Das World Economic Forums (WEF) findet vom 23. bis 26.Januar 2018 in Davos statt und es werden wieder diverse Gäste für diesen Anlass in FDH landen.

Die AERO Messe ist dieses Jahr am 18.-21.April 2018
Die Klassikwelt Bodensee ist am 25.-27.Mai 2018.
Die Do-Days des Dornier Museum sind im August 2018

Wer schon da ist, kann ja auch mal einen Blick ins Zeppelin Museum werfen. :wink:

Hier gehts zum Spotterguide

 
Anhang anzeigen
Flügelstürmer

Flügelstürmer

Space Cadet
Dabei seit
02.12.2010
Beiträge
1.394
Zustimmungen
10.888
Ort
Bodenseeraum
Ich war gestern kurz nach Sonnenaufgang am Flughafen, mit dem Wissen, dass mich nicht viel erwarten sollte.

Schon fast beheimatet ist die D-AGER Boeing 737-700 der Germania


Dann stand noch mehr oder weniger grösseres da, was nicht zum Linienflug gehörte, wie die
M-SAWO Gulfstream G550


D-CDAS - Embraer Phenom 300


D-AGVS - Gulfstream G450


M-ALAY - Gulfstream G550


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Flügelstürmer

Flügelstürmer

Space Cadet
Dabei seit
02.12.2010
Beiträge
1.394
Zustimmungen
10.888
Ort
Bodenseeraum
Heute war erstaunlich viel Flugbetrieb am See, was auch an den drei Airbus A321 der Thomas Cook lag, die aufgrund des Nebels nicht in Innsbruck landen konnten.

Um das Panorama grösser zu betrachten, einfach drauf klicken.


Der G-TCDG - Airbus A321-211 kam aus London.


Zwischendurch ging der Eurocopter EC135-T2 OE-XQK raus.


Der G-TCDN - Airbus A321-211 kam aus Menchester.


Die D-AGER - Boeing 737-75B stand heute mal schön zum Fotografieren da und wartete auf ihren Flug nach Las Palmas.


Und für heute zuletzt noch der G-GATU British Airways Airbus A320-200, der von London Skifahrer brachte.


Morgen zeige ich dann, dass die Flugzeuge auch fliegen können. :biggrin::wink2:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Flügelstürmer

Flügelstürmer

Space Cadet
Dabei seit
02.12.2010
Beiträge
1.394
Zustimmungen
10.888
Ort
Bodenseeraum
Nun nochmals einen Nachtrag vom gestrigen Tag.

Die D-ACNP Lufthansa CityLine Canadair CL-600-2D24 kam aus Frankfurt rein.


Der G-TCDG - Airbus A321-211 beim zum Start taxeln.


Auch der G-EZOK easyJet Airbus A320-214 brachte Wintersportler aus London.


Der G-TCDN - Airbus A321-211 beim Start zurück auf die Insel.


Die nach Las Palmas rausgehende D-AGER - Boeing 737-75B.


Und zum Schluss noch ein Highlight, die An-74 RA-74015 aus St.Petersburg kommend.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Flügelstürmer

Flügelstürmer

Space Cadet
Dabei seit
02.12.2010
Beiträge
1.394
Zustimmungen
10.888
Ort
Bodenseeraum
Das WEF in Davos hinterlässt auch hier in Friedrichshafen seine ersten Spuren und die schönen Jets kommen auch hier an den See.

Bombardier Global Express-BD-700-1A10 N121RS



Learjet 36-A N31GJ



Gulfstream 5 N931FL kam aus San Jose USA



Bombardier Challenger 300 9H-VCA ging wieder nach Dublin raus.



Bombardier Global Express-BD-700-1A10 VT-SDK kam von Zürich zum parkieren rüber.



Und zum Schluss kam in der Dämmerung noch ein Skiflieger aus London.

Norwegian Air International Boeing 737-8JP EI-FVU



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Flügelstürmer

Flügelstürmer

Space Cadet
Dabei seit
02.12.2010
Beiträge
1.394
Zustimmungen
10.888
Ort
Bodenseeraum
Heute Abend war ich mal wieder am Flugplatz, denn der Grund war zum jährlichen Seehasenfest kommende Marineflieger.

Ich zitiere den Post des Flughafens auf Facebook:
Bereits seit 50 Jahren gibt es die Patenschaft zwischen dem Marinefliegergeschwader und der Stadt Friedrichshafen. Zu diesem Jubiläum schickt das Marinefliegergeschwader 3 aus Nordholz zum 70. Seehasenfest in Friedrichshafen zwei außergewöhnliche Flugzeuge – eine Lockheed P-3C Orion (die als Seefernaufklärer eingesetzt wird) und eine Dornier Do228 (Ölaufklärungs-/Transportflugzeug). Das Marinefliegergeschwader 5 ist mit einem Hubschrauber vom Typ „Sea King“ Mk 41 vor Ort, der vor allem für Rettungseinsätze genutzt wird.

:!: Am Montag, 16. Juli wird gegen 14:00 Uhr ein Vorbeiflug der PC3 und der Do228 an der Seepromenade in Friedrichshafen erfolgen. Der Seaking Hubschrauber wird eine Rettungsübung vor der Seepromenade vorführen. :!:

Dornier 228-212NG 57+05



Lockheed P-3C Orion 60+06



Westland Sea King Mk.41 89+61



Nochmals die Orion und die Do 228 gemeinsam



Und zudem stand noch eine Gulfstream G500 N789LR auf dem Platz

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Concorde

Concorde

Space Cadet
Dabei seit
14.05.2005
Beiträge
2.366
Zustimmungen
31.488
Ort
Ravensburg
Hallo, heute 10.35Uhr Landeanflug/Überflug A400M 54+16 direkt aus Wunstorf. Grüsse Concorde.
 
Thema:

Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH / EDNY) 2018

Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH / EDNY) 2018 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH / EDNY) 2019

    Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH / EDNY) 2019: Hallo, heute Abstecher nach FDH zu den WEF-Fliegern. "Gulfstream-Bomba Flightline" :wink2:.
  • Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH / EDNY) 2017

    Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH / EDNY) 2017: Ich möchte den diesjährigen Thread für Friedrichshafen eröffnen. Um das mal etwas ausführlich auszugestalten, möchte ich noch ein paar Infos...
  • Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH / EDNY) 2016

    Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH / EDNY) 2016: Nachdem Intersky in Insolvenz gegangen ist, war es sehr ruhig am Flugplatz. Ab morgen übernimmt VLM die innerdeutschen Routen nach Berlin...
  • Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH / EDNY) 2015

    Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH / EDNY) 2015: Hallo, zu Beginn des neuen Jahres heute die ersten Skicharter 2015 vorwiegend aus Grossbritannien bei sehr nebligen Wetterbedingungen. Boeing...
  • Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH/EDNY) 2014

    Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH/EDNY) 2014: Allen zusammen ein gesundes und spannendes Jahr 2014!!! Ich eröffne einfach einmal den Thread für das Jahr 2014 und freue mich auf spannende...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugzeugforum friedrichshafen

    Oben