Flugbetrieb in Manching - Ingolstadt (ETSI) 2024

Diskutiere Flugbetrieb in Manching - Ingolstadt (ETSI) 2024 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Heute hatte der älteste A400M 54+01 zum ersten Mal seit Oktober 2019 wieder Luft unter den Flügeln Der erste Start nach mehr als 1600 Tagen...
spotter-markus

spotter-markus

Astronaut
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
3.445
Zustimmungen
12.322
Ort
Döbeln
Heute hatte der älteste A400M 54+01 zum ersten Mal seit Oktober 2019 wieder Luft unter den Flügeln



Der erste Start nach mehr als 1600 Tagen Standzeit



Was ist denn das für ein Sticker an der rechten Tür ?
 
FormelHeinz

FormelHeinz

Berufspilot
Dabei seit
31.10.2023
Beiträge
64
Zustimmungen
176
Ort
Ingolstadt
Hab meine Fotos vom 27. April wiederbekommen. Da der Film sehr alt war leider mit teils starkem Rotstich, den ich noch von den Scans ein wenig rausbearbeitet hab. An dem Tag waren hauptsächlich Segler unterwegs, aber anders hatte ich bis dahin keine Gelegenheit mit meinen Filmkameras auch mal Flugzeuge (im Flug) von etwas näher zu fotografieren :smile1:





Immerhin - einen guten Blick auf den A400 in "Air Defender"-Design gab es auch noch, wenn auch nur am Boden:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.819
Zustimmungen
10.106
Ort
Bamberg
Auf Film? Aus nostalgischen Gründen? Entwickelst du auch selbst?
 
Martin_M_69

Martin_M_69

Sportflieger
Dabei seit
08.03.2021
Beiträge
14
Zustimmungen
116
Heute hatte der älteste A400M 54+01 zum ersten Mal seit Oktober 2019 wieder Luft unter den Flügeln



Der erste Start nach mehr als 1600 Tagen Standzeit

Guten Morgen in die Runde,

weiss man war die 54+01 soooo lange parken musste?
Danke für eure Hinweise!
 
FormelHeinz

FormelHeinz

Berufspilot
Dabei seit
31.10.2023
Beiträge
64
Zustimmungen
176
Ort
Ingolstadt
Auf Film? Aus nostalgischen Gründen? Entwickelst du auch selbst?
Ne, zum Entwickeln geb ich die Filme ab zum Labor. Normalerweise nutze ich natürlich schon neue Filme, aber von einem Bekannten hatte ich ein paar die schon seit 20 Jahren abgelaufen waren und ich wollte mal wissen was dabei rauskommt - offenbar viel Rot :biggrin:

Zur Filmfotografie bin ich eigentlich nur zufällig gekommen, weil beim Kellerausrümpeln zwei Kameras meiner Großeltern aufgetaucht sind. Die hab ich dann halt mal ausprobiert. Ich hab natürlich auch noch meine digitale Kamera (und will da auch mal "aufrüsten") aber mir macht das Fotografieren mit Film mehr Spaß als erwartet - Da kann ich halt nicht einfach mal ne Serienaufnahme machen und mir das beste aus 10 Fotos raussuchen :wink2: Vor zwei Wochen war ich auch bei Neuburg unterwegs und hab dort zwei (nicht abgelaufene) Filme verschossen. Da warte ich noch auf die Bilder.

Wenn ich wieder Urlaub hab will ich auch nochmal nach Manching unter der Woche - vielleicht hab ich dann ja mal Glück was Tornado oder gar A400/AWACS angeht.
 
FormelHeinz

FormelHeinz

Berufspilot
Dabei seit
31.10.2023
Beiträge
64
Zustimmungen
176
Ort
Ingolstadt
Also manchmal machen Leute echt so unfassbar dumme Dinge...

Wenn man sich ernsthaft mit dem Drohnenfliegen als Hobby beschäftigt sollte man doch wissen, dass man in so einem Bereich nicht fliegen darf. Den Flughafen kann man ja schlecht übersehen. Und selbst wenn man sich nicht so gut auskennt sollte man es sich denken können.
 

baujahr69

Flieger-Ass
Dabei seit
03.08.2013
Beiträge
457
Zustimmungen
578
Ort
Ingolstadt
dass es solche Dummköpfe gibt...unglaublich....schade dass ich an dem besagten Tag nicht da war & damit leider auch niemanden beobachten konnte...der Typ hätte jetzt sont wohl nen Knoten in seiner Drohnen-Fernsteuerung
 
Mig29A

Mig29A

Testpilot
Dabei seit
10.12.2012
Beiträge
557
Zustimmungen
2.131
Ort
Тауфкирхен
Heute hat mich der Bürgermeister von Manching, nach genau dieser Nummer gefragt, mir den Link geschickt… (Kunde von mir)…🤦🏻‍♂️
Oh Mann…
 
Mig29A

Mig29A

Testpilot
Dabei seit
10.12.2012
Beiträge
557
Zustimmungen
2.131
Ort
Тауфкирхен
Wer zur Aufklärung beitragen kann, darf sich gern mit mir in Verbindung setzen...

Liebe Grüße, Christoph
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.025
Zustimmungen
25.776
Ort
BY
Aufgrund des extremen Hochwassers von dieser Woche immer noch kein Flugbetrieb in Manching, und auch der Fotopunkt an der 25L steht unter Wasser. Daher die Fotopunkte bitte erst einmal nicht anfahren und auch die völlig durchweichten Grünflächen nicht mit dem Auto befahren.
Es wird sicherlich noch einige Zeit dauern, bis das alles wieder trocken ist.


 
Anhang anzeigen
FormelHeinz

FormelHeinz

Berufspilot
Dabei seit
31.10.2023
Beiträge
64
Zustimmungen
176
Ort
Ingolstadt
Aufgrund des extremen Hochwassers von dieser Woche immer noch kein Flugbetrieb in Manching, und auch der Fotopunkt an der 25L steht unter Wasser. Daher die Fotopunkte bitte erst einmal nicht anfahren und auch die völlig durchweichten Grünflächen nicht mit dem Auto befahren.
Es wird sicherlich noch einige Zeit dauern, bis das alles wieder trocken ist.


Ohje... sowas hab ich schon befürchtet. Eigentlich wollte ich kommende Woche nochmal hinradeln aber das wird wohl nichts.
 

fant66

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
1.700
Zustimmungen
1.475
Ort
Buxheim
Airbus war letzte Woche zu. Weiß nicht ob die WTD gearbeitet hat.
 

baujahr69

Flieger-Ass
Dabei seit
03.08.2013
Beiträge
457
Zustimmungen
578
Ort
Ingolstadt
Airbus war letzte Woche zu. Weiß nicht ob die WTD gearbeitet hat.
zumindest soll der Betrieb morgen wieder losgehen...bei meiner letzten Radl-Tour gestern stand in einigen Randbereichen immer noch das Wasser....und die B16 höhe Lindach (gegenüber Nord-Bahn) war immer noch gesperrt...
 
Thema:

Flugbetrieb in Manching - Ingolstadt (ETSI) 2024

Flugbetrieb in Manching - Ingolstadt (ETSI) 2024 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Manching - Ingolstadt (ETSI) 2023

    Flugbetrieb in Manching - Ingolstadt (ETSI) 2023: Ein frohes ereignisreiches und gesundes neues Jahr heut war Jet Betrieb in Manching die 4329 wurde gen Norden geliefert
  • Flugbetrieb in Manching - Ingolstadt (ETSI) 2022

    Flugbetrieb in Manching - Ingolstadt (ETSI) 2022: Ein frohes und gesundes neues Jahr und viel Betrieb es steht ja u.a der Tag der Bundeswehr Heuer in Haus
  • Flugbetrieb in Manching - Ingolstadt (ETSI) 2021

    Flugbetrieb in Manching - Ingolstadt (ETSI) 2021: Ein frohes gesundes und spannendes 2021 in Manching,
  • Flugbetrieb in Manching (ETSI) 2020

    Flugbetrieb in Manching (ETSI) 2020:
  • Flugbetrieb in Manching (ETSI) 2019

    Flugbetrieb in Manching (ETSI) 2019:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-manching-ingolstadt-etsi-2024.103579/

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-manching-ingolstadt-etsi-2024.103579/page-2

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-manching-ingolstadt-etsi-2024.103579/page-3

    Oben