Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2018

Diskutiere Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2018 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Moin, ich weiß gar nicht, ob es sich lohnt für Wietzenbruch etwas "Neues" aufzumachen und hatte auch erst überlegt die Bilder zu Bergen-Hohne...

ED-R31

Berufspilot
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
71
Zustimmungen
333
Ort
Celle
Moin,
ich weiß gar nicht, ob es sich lohnt für Wietzenbruch etwas "Neues" aufzumachen und hatte auch erst überlegt die Bilder zu Bergen-Hohne hinzuzufügen, aber vielleicht passiert ja noch ein wenig etwas mehr am Platz.
Das letzte große Ereignis, war im letzten Jahr, mit der ersten Landung des A400M, am 08.11.17 .
Heute, nachdem die niederlänischen Partner letzte Woche, durch das schlechte Wetter, nicht beglückt wurden, gab es dafür heute Sonne satt.
Ich hatte auch Glück und vorallem Zeit mich an den Platz zu stellen und konnte einige Fotos machen, die natürlich wieder nicht so gut sind, wie die von den ganzen Profis hier, die ich immer für ihre genialen Bilder bewunder.
Von meinem Punkt mußte ich mich mit der hellen Nachmittagssonne, mit den nachfolgenden Bildern, begnügen.
Es kam zuerst eine Chinook rein, die erst aus Bergen-Hohne kam, dann Richtung Westen flog und in der Gegend bei Wulfelade auf ADSB zu sehen war.
Ca eiine 3/4 Std später kamen erst, AS532 Cougar, Chinook und zeitlich leicht versetzt die Apache`s rein.
Auf dem Platz gesehen habe ich heute von 15.30 -17:00 2x CH-47, 1x AS532, 4x AH-64
Gruß
ED-R31
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen

ED-R31

Berufspilot
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
71
Zustimmungen
333
Ort
Celle
Moin,
mußte gerade meine grauen Zellen anstrengen was für Flieger hier dicht übers Haus zog mit doppeltem Seitenleitwerk. Bin bei uns nochmal in die oberste Etage gelaufen, um zu sehen wo der nun hin geht Hannover, Celle!???????
Er drehte tatsächlich spät ein, mit einem unüblichen Anflug nach Wietzenbruch auf die 26 . Nachdem kurz danach eine Trall auch noch reinkam ist der Knoten geplatzt.
Es ist eine PLZ M28, die gerade wohl ordentlich Fallis Richtung Bergen-Hohne bringen.
Bilder gibt es keine, es war auch schon zu dunkel.
Wieviel Maschinen hier sind kann ich nicht ausmachen, die Aktion dauert derzeit noch an!

Gruß
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.107
Ort
Niederlande
Heute um ca 1130 hatte ein CH-53 ein Anflug oder Uberflug gemacht.

Kam moglich aus aus ETSH, und auf dem Wege nach ETND?
 
Nils Berwing

Nils Berwing

Space Cadet
Dabei seit
25.10.2015
Beiträge
2.290
Zustimmungen
26.632
SCOTTI1 und ging weiter nach Diepholz
 
Nils Berwing

Nils Berwing

Space Cadet
Dabei seit
25.10.2015
Beiträge
2.290
Zustimmungen
26.632
Pünktlich zum Beginn der Übung "Schneller Adler 2018" trifft soeben ein französischer Tiger (2038 / BIF) in Celle ein.

An der Übung sollen sowohl A400M, Transall, diverse NH90, deutsche sowie französische Tiger und CH53 teilnehmen.
 
Nils Berwing

Nils Berwing

Space Cadet
Dabei seit
25.10.2015
Beiträge
2.290
Zustimmungen
26.632
Heute bisher in Celle aktiv:

54+03 A400 GAF018
50+64 C160 GAF064
50+?? C160 LIFTER1
82+52 EC35 HELI246
72+88 UH1 JOKER82
 
Nils Berwing

Nils Berwing

Space Cadet
Dabei seit
25.10.2015
Beiträge
2.290
Zustimmungen
26.632
Heute aktiv:

74+65 TIGR als "DOCKER01"
 
Nils Berwing

Nils Berwing

Space Cadet
Dabei seit
25.10.2015
Beiträge
2.290
Zustimmungen
26.632
Grade im Anflug:

Q-26 "RNLAF26" AH64 für das jährliche Schießen in Bergen.
 
Bo105PAH

Bo105PAH

Kunstflieger
Dabei seit
11.01.2018
Beiträge
30
Zustimmungen
95
Den hab ich in Luttmersen (Neustadt) kreisen gesehen. War am Mittwoch länger vor Ort und ist in der Mittagszeit zum tanken nach Celle geflogen. Danach ging es noch bis 15:15 Uhr munter weiter.
 
Anhang anzeigen
Nils Berwing

Nils Berwing

Space Cadet
Dabei seit
25.10.2015
Beiträge
2.290
Zustimmungen
26.632
Derzeit in Celle stationiert zum Training in Arloh und Scheuen sind folgende Maschinen:

79+28 NH90 HELI121
79+22 NH90 HELI121B
74+34 TIGR ERASER1
 
Zuletzt bearbeitet:
Paratrooper31

Paratrooper31

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
1.271
Zustimmungen
18.877
Ort
in Friesland
Fehler, pardon. Beitrag ist nun im Thread Wietzenbruch für 2019
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2018

Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2018 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2024

    Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2024: Noch keine Bilder, aber der Flugbetrieb ist 2024 gut gestartet - so wie hoffentlich auch alle, die diesen Thread verfolgen! Auch der erste...
  • Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2023

    Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2023: Da es aus Celle noch nichts über den Flugbetrieb im neuen Jahr zu berichten gibt - allen Beobachtern dieses Threads noch alles Gute für 2023 -...
  • Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2022

    Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2022: Ich läute mal für den ETHC-Thread das neue Jahr ein, für welches ich natürlich auch allen Verfolgern dieses Threads alles Gute Wünsche...
  • Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2021

    Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2021: Erster Gast des Jahres: 10-20314 UH60 kam am Dienstag als „DUKE98“ aus Wiesbaden.
  • Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2020

    Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2020: Erster nennenswerter Gast des Jahres war heute die 79+32 "SONIC36", ein NH90 aus Niederstetten.
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2024

      Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2024: Noch keine Bilder, aber der Flugbetrieb ist 2024 gut gestartet - so wie hoffentlich auch alle, die diesen Thread verfolgen! Auch der erste...
    • Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2023

      Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2023: Da es aus Celle noch nichts über den Flugbetrieb im neuen Jahr zu berichten gibt - allen Beobachtern dieses Threads noch alles Gute für 2023 -...
    • Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2022

      Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2022: Ich läute mal für den ETHC-Thread das neue Jahr ein, für welches ich natürlich auch allen Verfolgern dieses Threads alles Gute Wünsche...
    • Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2021

      Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2021: Erster Gast des Jahres: 10-20314 UH60 kam am Dienstag als „DUKE98“ aus Wiesbaden.
    • Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2020

      Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2020: Erster nennenswerter Gast des Jahres war heute die 79+32 "SONIC36", ein NH90 aus Niederstetten.

    Sucheingaben

    anflüge wietzenbruch

    ,

    flugbetrieb Wietenbruch Celle

    ,

    start und landung A400 M celle Wietzenbruch

    Oben