Flugbetrieb Orange-Caritat (LFMO) 2012

Diskutiere Flugbetrieb Orange-Caritat (LFMO) 2012 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Hallo, nach zwei Jahren Pause, war ich im Juni wieder in der Provence. Mehrere Tage waren dem Hobby vorbehalten, die ich u.a. an der Homebase...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Moderatoren: Grimmi
  1. KHK

    KHK Fluglehrer

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    1.277
    Ort:
    Frankenthal
    Hallo,

    nach zwei Jahren Pause, war ich im Juni wieder in der Provence. Mehrere Tage waren dem Hobby vorbehalten, die ich u.a. an der Homebase der EC 02-005 "Ile de France" verbracht habe. In den 14 Tagen meiner Anwesenheit war von Mo bis Fr Flugbetrieb, die erste Runde ging zwischen 09:00 und 09:45 raus, Di und Do wurde bis in die Nacht geflogen. Je Runde sind 5 bis 10 Mirage 2000 gestartet.

    115-YG + 103-LB

    Anhänge:

     
    AE gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. KHK

    KHK Fluglehrer

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    1.277
    Ort:
    Frankenthal
    103-LB, im Hintergrund der Mont Ventoux

    Anhänge:

     
    doncorleone117 gefällt das.
  4. KHK

    KHK Fluglehrer

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    1.277
    Ort:
    Frankenthal
    103-YN, Neuzugang aus Cambrai-Epinoy

    Anhänge:

     
    doncorleone117, Warbird, Olli J. und 3 anderen gefällt das.
  5. KHK

    KHK Fluglehrer

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    1.277
    Ort:
    Frankenthal
    115-AM

    Anhänge:

     
  6. KHK

    KHK Fluglehrer

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    1.277
    Ort:
    Frankenthal
    115-YO + 103-LC + 103-LJ + 115-JG

    Anhänge:

     
    Spottervito gefällt das.
  7. KHK

    KHK Fluglehrer

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    1.277
    Ort:
    Frankenthal
    103-LJ

    Anhänge:

     
    ETUO-09 gefällt das.
  8. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.918
    Zustimmungen:
    5.740
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Sind die Aufnahmen von außen entstanden?
    By the way Top Bilder :TOP:
     
  9. KHK

    KHK Fluglehrer

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    1.277
    Ort:
    Frankenthal
    ja, und ohne Leiter :wink:

    Danke für die netten Kommentare, ich werde in den nächsten Tagen noch ein paar Fotos einstellen.
     
  10. #9 Spottervito, 16.07.2012
    Spottervito

    Spottervito Space Cadet

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    486
    Ort:
    Fürsty
    Ganz tolle Bilder hast Du da gemacht! Hattest Du keine Probleme mit der Gendarmerie? Ich war vor ein paar Jahren mal dort und da waren Fotos auf die Runway oder beim Line-Up undenkbar. Da krieg ich ja direkt Lust sofort wieder hinzufahren, wenn ich das so sehe...

    Grüße Alex
     
  11. KHK

    KHK Fluglehrer

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    1.277
    Ort:
    Frankenthal
    nein, die spottet mit, wirklich. Vor 10 Jahren habe ich da auch noch andere Erfahrungen gemacht. Heute herrscht um den Platz ein höfliches Miteinander zwischen allen "Beteiligten". Auch die einheimischen Spotter sind sehr freundlich und geben ihre Info's gern weiter.
     
  12. KHK

    KHK Fluglehrer

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    1.277
    Ort:
    Frankenthal
    hier noch ein paar Fotos.

    115-YO

    Anhänge:

     
  13. KHK

    KHK Fluglehrer

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    1.277
    Ort:
    Frankenthal
    am 18.06. hatte mir mein französischer Spotter- Freund für den frühen Nachmittag vier nicht alltägliche Besucher zum Tank Stop angekündigt. Es sollten zwei Lynx AH7 der Royal Army und zwei Mi-24 der Czech Air Force kommen. Die AH7 (XZ609 u. XZ179) waren dann im Anflug auch gut zu fotografieren. Leider "platzten" die Mi-24 (3362 u. 3367) in die Nachmittägliche rush hour, 10 Mirage gingen innerhalb von 15 Minuten raus. Sie mußten den Platz umfliegen und waren für uns nicht "erreichbar". Als sie dann wieder zum Start rollten, waren sie nur noch im Gegenlicht zu machen. Naja, es gibt schlimmeres....

    XZ179

    Anhänge:

     
  14. KHK

    KHK Fluglehrer

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    1.277
    Ort:
    Frankenthal
    3362

    Anhänge:

     
  15. #14 spitfire, 16.07.2012
    spitfire

    spitfire Space Cadet

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    8.038
    Ort:
    Saarlouis
    @ KHK Super Bilder!!!!!!!!!!!:TOP:

    früher war es auch nicht erlaubt in die Base aerienne zu fotografieren, dass weiss ich auch noch.
    Spotterpostionen gibt es genügend
    am Vormittag muss man sich auf die Nordseite stellen dort kriegt man die Kisten direkt über dem Zaun.(Startphase)
    es führt parallel zur Runway eine schmale zeitweise auch asphaltierte Straße zur Bahn (Nordseite)
    Der Beste Anflug,- für Landeaufnahmen,- ist die Westseite, dort befindet sich auch ein Hügel (damals zumindest) ungefähr 5-6m hoch.
    Von dort aus hat man die Beste Sicht auf die Runway.
    folgt man der Strasse am Hügel kommt man direkt zum Taxiway, lohnt sich erst für die Nachmittagsrunde-(Vormittags ist dort Gegenlicht):)
     
  16. KHK

    KHK Fluglehrer

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    1.277
    Ort:
    Frankenthal
    @ spifire: danke, du hast die Örtlichkeiten bestens beschrieben :TOP:

    115-AM, westlicher Taxiway am Nachmittag

    Anhänge:

     
    T-6 gefällt das.
  17. KHK

    KHK Fluglehrer

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    1.277
    Ort:
    Frankenthal
    bei der Hitze und einem guten Côtes du Rhône sieht man schnell doppelt :FFTeufel:

    103-LB + 115-YS

    Anhänge:

     
    doncorleone117, phartm4940 und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  18. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. mathew

    mathew Berufspilot

    Dabei seit:
    17.03.2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    Niederrhein
    Auch von mir an dieser Stelle noch ein paar Fotos, die ich während meines Urlaubs im August in der Provence schießen konnte. Hier starten bei starkem Nordwind die 115-KB und 115-YC. Insgesamt flogen an diesem Tag insgesamt 22 :FFEEK: Mirage.2000.
     

    Anhänge:

    doncorleone117 gefällt das.
  20. mathew

    mathew Berufspilot

    Dabei seit:
    17.03.2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    Niederrhein
    Am folgenden Tag "nur" 20 Mirage. Keine schlechten Werte vor dem Hintergrund, dass auch die Franzosen ihre großen Ferien hatten. Exemplarisch hier die beiden Doppelsitzer 115-OA und 115-KJ.
     

    Anhänge:

    ETUO-09, doncorleone117 und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Flugbetrieb Orange-Caritat (LFMO) 2012

Die Seite wird geladen...

Flugbetrieb Orange-Caritat (LFMO) 2012 - Ähnliche Themen

  1. Flugbetrieb in Orange-Caritat (LFMO/XOG) 2016

    Flugbetrieb in Orange-Caritat (LFMO/XOG) 2016: Hi, ich war diese Woche Dienstag und Mittwoch in Orange spotten. Probleme mit der Militärpolizei hatten wir nur am letzten Tag (Donnerstag) ,an...
  2. Flugbetrieb in Orange-Caritat 2015

    Flugbetrieb in Orange-Caritat 2015: [ATTACH] [ATTACH] ...ein perfekter Spotter Tag. 06.05.15 in Orange-Caritat, Provence, Südfrankreich
  3. Flugbetrieb in Orange-Caritat 2014

    Flugbetrieb in Orange-Caritat 2014: [ATTACH] [ATTACH] Am 25.09.2014 in Orange-Caritat als einziger Spotter. Freundliche Soldaten und tolles Wetter in der Provence, besser geht es...
  4. Flugbetrieb in Thessaloniki (LGTS/SKG) 2017

    Flugbetrieb in Thessaloniki (LGTS/SKG) 2017: [ATTACH] 22.09. Zufallstreffer. HAF C-130 751
  5. mil. Flugbetrieb auf Korsika

    mil. Flugbetrieb auf Korsika: Eine Frage an die Spezialisten der franz. Luftwaffe. Ich verweile zur Zeit auf Korsika. Gibt es verlässliche Imformationen zum Flugbetrieb auf der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.