Flugplatz in Kherson/Ukraine als Not-und Ersatzflughafen für Boeing Airlinie

Diskutiere Flugplatz in Kherson/Ukraine als Not-und Ersatzflughafen für Boeing Airlinie im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Boeing sucht in der Sud-Ukraine für Ihre Transport-Flugzeuge ein Not - und Ersatzflughafen, weil das Flughafen Simferopol bisher am Krim für die...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Volodymyr, 17.10.2016
    Volodymyr

    Volodymyr Testpilot

    Dabei seit:
    24.07.2016
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    930
    Beruf:
    Dipl.Ing Mechatronik Raumfahr- & Flugzeugtechnik
    Ort:
    Kiew
    Boeing sucht in der Sud-Ukraine für Ihre Transport-Flugzeuge ein Not - und Ersatzflughafen,
    weil das Flughafen Simferopol bisher am Krim für die solche Zwecke bestimmt war.

    http://newsme.com.ua/en/business/economic/3565672/

    https://www.google.com.ua/maps/plac...4ad7!8m2!3d46.6722!4d32.5084913!6m1!1e1?hl=ru

    http://www.milnavigator.com/boeing-...oni-zapasnij-aerodrom-dlya-vantazhnix-litakiv

    Heute darf Boeing beim Bedarf aufgrund der Annexion von Krim kein Flughafen Simferopol als Not - und Ersatzflughafen benutzen, deshalb wurde von Boeing bei Flugsicherungsbehörden einen Antrag mit den Anforderungen ausgelöst, und laut der Anforderungen von Boeing soll das Landeband mindestens 3000 m lang und 45 breit sein. Die Vorbereitung ist schon vor Ort gestartet.

    Nach dem Nachbau des Landesbandes kann von NATO den Flugplatz für NATO Flugzeuge für die allen Zwecke benutzt werden.
     

    Anhänge:

    MAX54 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GorBO

    GorBO Space Cadet

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    1.218
    Zustimmungen:
    953
    Ort:
    Magdeburg
    Aha, daher weht der Wind!
    Nicht Boeing sucht, sondern die USAF/NATO sucht für die Transporter der Firma Boeing C-5 und C-17. Und vielleicht kann dann auch bald ein Bomber aus dem Hause Boeing oder vielleicht auch eines anderen Herstellers dort landen.
     
    Volodymyr, FlyIn, Augsburg Eagle und 2 anderen gefällt das.
  4. #3 Volodymyr, 18.10.2016
    Volodymyr

    Volodymyr Testpilot

    Dabei seit:
    24.07.2016
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    930
    Beruf:
    Dipl.Ing Mechatronik Raumfahr- & Flugzeugtechnik
    Ort:
    Kiew
    Ich habe auch dazu mehren Vermutungen, aber möchte ich nur mitteilen, was offiziell geschrieben wurde.

    Boeing Air Linie stellt für USA und Canada Air Force die Ihre Transport-Flugzeuge C-17 zur Verfügung.

    Wir müssen abwarten, und alles wird geklärt. Z.B. Siehe Bilder in Flughafen Borispol/Kiew.
     

    Anhänge:

    spitfire, Cirrus, BLOB01 und 8 anderen gefällt das.
  5. #4 Volodymyr, 18.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2016
    Volodymyr

    Volodymyr Testpilot

    Dabei seit:
    24.07.2016
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    930
    Beruf:
    Dipl.Ing Mechatronik Raumfahr- & Flugzeugtechnik
    Ort:
    Kiew
    Oder Lieferung von Hammer aus USA für Streitkräfte von Ukraine

    Unter ist der ehemaliger USA Botschafter, der seit September 2016 die neue Aufgabe in Griechenland übernommen hat.
     

    Anhänge:

    Cirrus, Anton, rebalu und 7 anderen gefällt das.
  6. pok

    pok Space Cadet

    Dabei seit:
    30.09.2005
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    563
    Beruf:
    Design Engineer
    Ort:
    Clarkston, MI, USA
    Der Beitrag verwirrt mich, sowohl die USAF als auch die CAF haben ihre C-17 gekauft und betreiben sie selber. Der "Air Mail Act of 1934 " verbietet ausdruecklich, das US Flugzeughersteller und Betreiber unter einem Firmenmantel operieren, von einer "Boeing Air Line" habe ich auch bei Google nichts gefunden.
     
    Volodymyr und GorBO gefällt das.
  7. #6 Volodymyr, 18.10.2016
    Volodymyr

    Volodymyr Testpilot

    Dabei seit:
    24.07.2016
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    930
    Beruf:
    Dipl.Ing Mechatronik Raumfahr- & Flugzeugtechnik
    Ort:
    Kiew
    Alles korrekt, und ich hatte auch gesucht, und nichts gefunden, aber spricht Boeing in Ukraine und wer wurde hinter Rücken von Boeing versteckt? ( USA ? oder Canada ? oder GB - ? oder NATO ? )

    Es tut mir leid habe ich heute keine Antwort. Deshalb habe ich absichtlich Boeing Air Line wie Antonov Air Line geschrieben.
    Bitte um dein Verständnis.
     
  8. pok

    pok Space Cadet

    Dabei seit:
    30.09.2005
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    563
    Beruf:
    Design Engineer
    Ort:
    Clarkston, MI, USA
    Ich glaube die verlinkten Quellen sind nicht serioes genug um hier diskutiert zu werden. USAF, CAF und die meisten NATO Staaten erledigen ihre strategischen Lufttransporte mit oder ohne Stuetzpunkte auf ehemalig Sowietischem Boden, und eine "Boeing Air Line" gibt es nicht.

    In Luftnotfaellen landen die eingesetzten Maschinen auf dem naechstgelegenem geeignetem Flugplatz unabhaenig von der politischen oder diplomatischen Bedingungen.

    Koennte ein Admin hier bitte dicht machen ?
     
    Flying_Wings, Philipus II, FlyIn und 2 anderen gefällt das.
  9. #8 Volodymyr, 20.10.2016
    Volodymyr

    Volodymyr Testpilot

    Dabei seit:
    24.07.2016
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    930
    Beruf:
    Dipl.Ing Mechatronik Raumfahr- & Flugzeugtechnik
    Ort:
    Kiew

    Es gibt noch anderen die mehren Quellen mit der gleichen Info:

    Website von Center For Transport Strategies
    http://cfts.org.ua/news/2016/10/17/..._zapasnoy_aerodrom_v_khersone_ili_lvove_37017

    Website von Ukrinform
    http://www.ukrinform.ua/rubric-regi...-zapasnij-aerodrom-dla-vantaznih-litakiv.html
    http://www.meganewsweb.com/de/news/...ne-mozhet-pojavitsja-zapasnoj-aerodrom-boeing
    http://ukranews.com/en/news/454780-...rve-landing-field-for-cargo-planes-in-kherson

    und mehren diversen Website ins Ukrainisch und Russisch.
     
  10. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Rhönlerche, 20.10.2016
    Rhönlerche

    Rhönlerche Alien

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    5.743
    Zustimmungen:
    1.078
    Ort:
    Deutschland
    Was ist das für ein wirres Zeug? Boeing "beantragt" keine Flughäfen und eine C-17 kann sowieso problemlos auf Pisten unter 3000 Metern Länge landen.
    Propaganda vom Hörensagen? Armselig.
     
    EDLWDF und pok gefällt das.
  12. #10 Volodymyr, 20.10.2016
    Volodymyr

    Volodymyr Testpilot

    Dabei seit:
    24.07.2016
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    930
    Beruf:
    Dipl.Ing Mechatronik Raumfahr- & Flugzeugtechnik
    Ort:
    Kiew
    Der Bericht ist nur 5 Tage alt. Ich kenne nichts mehr, weil es heute keine andere aussagefähige Info dazu gibt.
    Der Bericht wurde von Ukrinform und Center For Transport Strategies veröffentlicht. Das sind beide seröse Website.
    Das Ministerium für Infrastrukturen ist zuständige Stelle für Luftverkehr in Ukraine.
    Das Ministerium für Infrastrukturen von Ukraine hat enge Zusammenarbeit mit Polen und mehren Firmen aus USA und Canada.
    Es gibt heute keine offizielle Stellungnahme dazu. Deshalb muss man Paar Wochen abwarten.
     
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Flugplatz in Kherson/Ukraine als Not-und Ersatzflughafen für Boeing Airlinie

Die Seite wird geladen...

Flugplatz in Kherson/Ukraine als Not-und Ersatzflughafen für Boeing Airlinie - Ähnliche Themen

  1. TdoT Flugplatz Laage 16.9.2017

    TdoT Flugplatz Laage 16.9.2017: Am 16.9.2017 war auf dem Flugplatz Rostock-Laage Tag der offenen Tür. [ATTACH] Es waren zwar keine Flugvorführungen, trotzdem hat sich der Besuch...
  2. Flugplatz Krems-Langenlois/LOAG

    Flugplatz Krems-Langenlois/LOAG: [ATTACH] Pilatus P-3 HB-RBP Krems 08.09.2017
  3. Flugplatzlandebahnbau versus Straßenbau

    Flugplatzlandebahnbau versus Straßenbau: Hallo, ich kenne etliche Landeplätzeit Beton- oder Asphaltbahn, genauer betrachtet haben die die ich kenne keine Gullys und keine Gräben neben der...
  4. Flugplatz Ailertchen (EDGA)

    Flugplatz Ailertchen (EDGA): Da der Flugplatz Ailertchen hier im Forum noch nicht präsent ist, möchte ich hier das Thema eröffnen. Beiträge und Fotos gibt es bereits einige...
  5. Kurzvorstellung Ferienflugplatz Kos / Griechenland

    Kurzvorstellung Ferienflugplatz Kos / Griechenland: Nachdem ich kein Thema "Urlaubsflugplätze" gefunden habe mache ich für den Flugplatz in Kos einen eigenen Thread auf - auch wenn er aus meiner...