Fotoabzüge als Modellaufkleber

Diskutiere Fotoabzüge als Modellaufkleber im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Ich habe mal eine Frage. Habe da was merkwürdiges im Netz gelesen. Hat schon mal jemand ausprobiert, ob es möglich ist, den dünnen Fotofilm von...
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Ich habe mal eine Frage. Habe da was merkwürdiges im Netz gelesen. Hat schon mal jemand ausprobiert, ob es möglich ist, den dünnen Fotofilm von einem Foto zu lösen und als eine Art Aufkleber auf die Modelle aufzubringen? Während ich mir das für Unter- bzw. Hintergründe im Eisenbahn-Modellbau ja noch gerade vorstellen kann, hätte ich dann doch etwas Probleme mir soetwas für den Flugzeug-Modellbau vorzustellen. Mal vom genauen Masstab abgesehen, dürfte es bei all den RUndungen doch kaum möglich sein, eine sinnvolle Fläche zu fotographien und so dünn aufzubringen, dass es nicht alle Details überdeckt. Ginge es soetwas auf Decal-Bögen aufzudrucken? Danke!

Scale72

Guest
Photos

Da kann man von vorneherein eine Haken dran machen.

Steht ne Menge Müll im Netz :FFTeufel:

gruß

Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
RedStarsGermany schrieb:
Da kann man von vorneherein eine Haken dran machen. Steht ne Menge Müll im Netz
:?! Funktioniert es dann oder nicht??
Die Raubkätzchen auf dem Seitenleitwerk meiner Tiger-Hornet habe ich von Fotos übernommen, anschließend per Farblaserdrucker auf durchsichtiges Decal-Papier gedruckt, versiegelt und auf das Model aufgebracht. Hat zu einem zufriedenstellenden Ergebnis geführt :)

F_W

Scale72

Guest
...

Flying_Wings schrieb:
:?! Funktioniert es dann oder nicht??
Die Raubkätzchen auf dem Seitenleitwerk meiner Tiger-Hornet habe ich von Fotos übernommen, anschließend per Farblaserdrucker auf durchsichtiges Decal-Papier gedruckt, versiegelt und auf das Model aufgebracht. Hat zu einem zufriedenstellenden Ergebnis geführt :)

F_W
AH JETZT JA!!!

Das ist ja auch was anderes. Du benutzt hier ja auch das Photo als Master für Dein Decalprint.!!! :!:

Oben war aber wenn ich richtig verstanden habe die Rede von Abziehen der Deckschicht (samt Bild) vom Photopapier und Aufbringen desselben dann aufs Modell!? :rolleyes: Und das kannste vergessen weil zu dick! ;)

Thema:

Fotoabzüge als Modellaufkleber

Fotoabzüge als Modellaufkleber - Ähnliche Themen

• Decals Tornado aus Revell 50 Jahre Luftwaffe Set 1:72

Decals Tornado aus Revell 50 Jahre Luftwaffe Set 1:72: Hallo, ich suche die Decals vom Tornado aus dem Revell 50 Jahre Luftwaffe Set in 1:72. Der Bogen muss nicht vollständig sein, sofern die von mir...
  • Decals von Quinta Studio

Decals von Quinta Studio: Heute habe ich einmal die Decals von Quinta Studio an die Tragflächen einer Roden Albatros ausprobiert. Ich bin positiv überrascht und kann sie...
  • Italeri 1362 Canadair CL-415 Decals gesucht

Italeri 1362 Canadair CL-415 Decals gesucht: Hallo zusammen. Suche die Decal der CL-415 Canadair in 1:72. Vielleicht hat ja jemand den Bausatz noch wo im Archiv liegen. Mir würde ein guter...
  • C-130J als Amphibienflugzeug

C-130J als Amphibienflugzeug: Ich weiß nicht, ob das hier schon im Forum war, aber USAF plant offenbar eine Amphibienversion der C-130 J...
  • AIM-9 "Sidewinder" als Modell

AIM-9 "Sidewinder" als Modell: Liebe Gemeinde, Für meine Flugmodelle habe ich etwas gebastelt, und habe es mittlerweile auf meinem Schreibtisch stehen. Von den...