Fotoabzüge als Modellaufkleber

Diskutiere Fotoabzüge als Modellaufkleber im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Ich habe mal eine Frage. Habe da was merkwürdiges im Netz gelesen. Hat schon mal jemand ausprobiert, ob es möglich ist, den dünnen Fotofilm von...
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.213
Zustimmungen
6.527
Ort
Nürnberg
Ich habe mal eine Frage. Habe da was merkwürdiges im Netz gelesen. Hat schon mal jemand ausprobiert, ob es möglich ist, den dünnen Fotofilm von einem Foto zu lösen und als eine Art Aufkleber auf die Modelle aufzubringen? Während ich mir das für Unter- bzw. Hintergründe im Eisenbahn-Modellbau ja noch gerade vorstellen kann, hätte ich dann doch etwas Probleme mir soetwas für den Flugzeug-Modellbau vorzustellen. Mal vom genauen Masstab abgesehen, dürfte es bei all den RUndungen doch kaum möglich sein, eine sinnvolle Fläche zu fotographien und so dünn aufzubringen, dass es nicht alle Details überdeckt. Ginge es soetwas auf Decal-Bögen aufzudrucken? Danke!
 

Scale72

Guest
Photos

Da kann man von vorneherein eine Haken dran machen.

Steht ne Menge Müll im Netz :FFTeufel:

gruß
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.039
Zustimmungen
26.000
Ort
BY
RedStarsGermany schrieb:
Da kann man von vorneherein eine Haken dran machen. Steht ne Menge Müll im Netz
:?! Funktioniert es dann oder nicht??
Die Raubkätzchen auf dem Seitenleitwerk meiner Tiger-Hornet habe ich von Fotos übernommen, anschließend per Farblaserdrucker auf durchsichtiges Decal-Papier gedruckt, versiegelt und auf das Model aufgebracht. Hat zu einem zufriedenstellenden Ergebnis geführt :)

F_W
 

Scale72

Guest
...

Flying_Wings schrieb:
:?! Funktioniert es dann oder nicht??
Die Raubkätzchen auf dem Seitenleitwerk meiner Tiger-Hornet habe ich von Fotos übernommen, anschließend per Farblaserdrucker auf durchsichtiges Decal-Papier gedruckt, versiegelt und auf das Model aufgebracht. Hat zu einem zufriedenstellenden Ergebnis geführt :)

F_W
AH JETZT JA!!!

Das ist ja auch was anderes. Du benutzt hier ja auch das Photo als Master für Dein Decalprint.!!! :!:

Oben war aber wenn ich richtig verstanden habe die Rede von Abziehen der Deckschicht (samt Bild) vom Photopapier und Aufbringen desselben dann aufs Modell!? :rolleyes: Und das kannste vergessen weil zu dick! ;)
 
Thema:

Fotoabzüge als Modellaufkleber

Fotoabzüge als Modellaufkleber - Ähnliche Themen

  • wie erkenne ich, ob die Decals zu meinem Modell passen

    wie erkenne ich, ob die Decals zu meinem Modell passen: Hallo, wahrscheinlich ist es eine dumme Frage und irgendwo im Forum vielleicht auch schon beantwortet. Aber ich konnte da nichts passendes dazu...
  • Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Stout Sky Car I als 72er Scratchprojekt

    Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Stout Sky Car I als 72er Scratchprojekt: Wenn man sich mit William Bushnell Stout befasst, dann kann man nur Respekt haben vor so viel Ideenreichtum, Mut und die Energie, das auch noch...
  • Panavia Tornado als „Warbird“

    Panavia Tornado als „Warbird“: Der US-Amerikaner Jared Isaacman, ehemaliger CEO von Draken International und bereits Besitzer einer flugfähigen MiG-29, hat die Panavia Tornado...
  • 04.12.2023 - Flug FR1269 - als 737MAX in nur 17 Sekunden mehr als 2.000 Fuß sank

    04.12.2023 - Flug FR1269 - als 737MAX in nur 17 Sekunden mehr als 2.000 Fuß sank: Gab es da nicht bei Southwest einen ähnlichen Vorfall?
  • Marinemuseum auf dem Dänholm / Stralsund

    Marinemuseum auf dem Dänholm / Stralsund: Wer von oder nach Rügen fährt hat die Möglichkeit die alte Rügenbrücke (Ziegelgrabenbrücke) zu nehmen und einen Abstecher ins Marinemuseum auf dem...
  • Ähnliche Themen

    Oben