Fotoabzüge als Modellaufkleber

Diskutiere Fotoabzüge als Modellaufkleber im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Ich habe mal eine Frage. Habe da was merkwürdiges im Netz gelesen. Hat schon mal jemand ausprobiert, ob es möglich ist, den dünnen Fotofilm von...
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Ich habe mal eine Frage. Habe da was merkwürdiges im Netz gelesen. Hat schon mal jemand ausprobiert, ob es möglich ist, den dünnen Fotofilm von einem Foto zu lösen und als eine Art Aufkleber auf die Modelle aufzubringen? Während ich mir das für Unter- bzw. Hintergründe im Eisenbahn-Modellbau ja noch gerade vorstellen kann, hätte ich dann doch etwas Probleme mir soetwas für den Flugzeug-Modellbau vorzustellen. Mal vom genauen Masstab abgesehen, dürfte es bei all den RUndungen doch kaum möglich sein, eine sinnvolle Fläche zu fotographien und so dünn aufzubringen, dass es nicht alle Details überdeckt. Ginge es soetwas auf Decal-Bögen aufzudrucken? Danke!

Scale72

Guest
Photos

Da kann man von vorneherein eine Haken dran machen.

Steht ne Menge Müll im Netz :FFTeufel:

gruß

Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
RedStarsGermany schrieb:
Da kann man von vorneherein eine Haken dran machen. Steht ne Menge Müll im Netz
:?! Funktioniert es dann oder nicht??
Die Raubkätzchen auf dem Seitenleitwerk meiner Tiger-Hornet habe ich von Fotos übernommen, anschließend per Farblaserdrucker auf durchsichtiges Decal-Papier gedruckt, versiegelt und auf das Model aufgebracht. Hat zu einem zufriedenstellenden Ergebnis geführt :)

F_W

Scale72

Guest
...

Flying_Wings schrieb:
:?! Funktioniert es dann oder nicht??
Die Raubkätzchen auf dem Seitenleitwerk meiner Tiger-Hornet habe ich von Fotos übernommen, anschließend per Farblaserdrucker auf durchsichtiges Decal-Papier gedruckt, versiegelt und auf das Model aufgebracht. Hat zu einem zufriedenstellenden Ergebnis geführt :)

F_W
AH JETZT JA!!!

Das ist ja auch was anderes. Du benutzt hier ja auch das Photo als Master für Dein Decalprint.!!! :!:

Oben war aber wenn ich richtig verstanden habe die Rede von Abziehen der Deckschicht (samt Bild) vom Photopapier und Aufbringen desselben dann aufs Modell!? :rolleyes: Und das kannste vergessen weil zu dick! ;)

Thema:

Fotoabzüge als Modellaufkleber

Fotoabzüge als Modellaufkleber - Ähnliche Themen

• Air-Canada-Pilot flog jahrelang mit falscher Lizenz

Air-Canada-Pilot flog jahrelang mit falscher Lizenz: "Ein ehemaliger Kapitän der größten kanadischen Fluggesellschaft soll über 17 Jahre hinweg mehr als 900 Linienflüge geflogen sein, ohne die dafür...
  • Nachbau der Fokker V.40 von 1918/19 als Engels E.7

Nachbau der Fokker V.40 von 1918/19 als Engels E.7: Vor 107 Jahren, als der Erste Weltkrieg zu Ende ging, wussten Fokker und viele andere Flugzeughersteller nicht, was die Zukunft bringen würde...
  • Fairchild C-123K Provider von Roden als Air Tanker #63 von TBM Inc.

Fairchild C-123K Provider von Roden als Air Tanker #63 von TBM Inc.: Vielleicht war der eine oder andere mehr oder wenig zufällig bei der KMK in Geel und ist ein wenig durch den Wettbewerbs-Bereich geschlendert -...
  • Ich habe vom Herbst 1976 bis 1978 im TG44 MARXWALDE gedient Abteilung FLBZ als Sankrafahrer auf dem LO .KC war damals ein Hauptmann Böck,

Ich habe vom Herbst 1976 bis 1978 im TG44 MARXWALDE gedient Abteilung FLBZ als Sankrafahrer auf dem LO .KC war damals ein Hauptmann Böck,: Zum Anfang der Dienstzeit hatten wir zwei Feuerwehrfahrzeuge vom Typ W50, wurden dann ersetzt durch zwei neue Tatras, Tanklöschfahrzeuge mit...
  • Frage zu Decals P-51 Mustang Mk.IV "Dooleybird" in 1/32

Frage zu Decals P-51 Mustang Mk.IV "Dooleybird" in 1/32: Hallo FF-Gemeinde, Gibt es für die oben erwähnte Mustang Mk.IV "Dooleybird" in 1/32 Decals? Tamiyas P-51D (mit ein paar Typen-speziefischen...