FSX texturen mit Photoshop Plug-in? Format?

Diskutiere FSX texturen mit Photoshop Plug-in? Format? im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Hallo ich habe ein Problem mit den Texturen vom FSX. Ich habe mir von Avsim so ein Updatekit für die Douglas Dc-3 geholt, ich muss sagen lohnt...

Moderatoren: Learjet
  1. #1 Cloudbraker, 10.11.2008
    Cloudbraker

    Cloudbraker Fluglehrer

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nagold
    Hallo

    ich habe ein Problem mit den Texturen vom FSX.
    Ich habe mir von Avsim so ein Updatekit für die Douglas Dc-3 geholt, ich muss sagen lohnt sich auch echt. Dazu hab ich jetzt ein .dds- Plugin für Photoshop besorgt.

    jetzt mein Problem:

    Ich bearbeite die Textur wie normal, dann speicher ich unter *.dds.
    Ein Fenster des Plugins erscheint wo ich verschiedene *.dds- Formate auswählen kann. Die Datei, in meinem Fall die Textur des vorderen des Flugzeugs, d.h. Nase bis Tragflächen, hab ich in einen Ordner mit einer bereits bestehenden Textur geschoben und überschrieben, natürlich davor gebackuppt.

    Ich geh in den FSX, wähle mein Flugzeug.
    Und dann das:
    Der Flugzeugteil der von mir bearbeitet wurde ist verwischt, statt Nieten und Metallplatten erkennt man nurnoch eine silberne Fläche. Am hinteren Teil des Flugzeugs wo ich nix gemacht habe kann ich jede einzellne Niete erkennen.
    Ich weiß nichmehr weiter.:FFCry::confused:
    Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.
    Freue mich über jede Antwort.

    Anton
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fire.air, 10.11.2008
    fire.air

    fire.air Space Cadet

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    1.263
    Zustimmungen:
    387
    Ort:
    ETSE
  4. #3 Cloudbraker, 10.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2008
    Cloudbraker

    Cloudbraker Fluglehrer

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nagold
    Damit hatte ich davor auch gearbeitet, aber als das Plugin da war wars mir zu umständlich. Dann gehts wohl nur so:rolleyes:

    Welches *.dds Format sollte ich am besten nehmen da gibt es ja DXT 1-5 und noch zahlen 888 , 444 usw.
     
  5. #4 fire.air, 11.11.2008
    fire.air

    fire.air Space Cadet

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    1.263
    Zustimmungen:
    387
    Ort:
    ETSE
    Ich kanns Dir leider nur für den FS2004 sagen (kein .dds aber egal) denn den FSX hab ich wieder runtergehaun....

    Ich find den nicht so prickelnd aber zurück zum Thema.
    die DXT3 oder DXT5 sind relativ framelastig und in meinen Augen auch sehr verschwommen.

    Am besten geeignet sind die 888....
     
  6. #5 Cloudbraker, 12.11.2008
    Cloudbraker

    Cloudbraker Fluglehrer

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nagold
    Ah vielen Dank für die Antwort Fireair.
    Die Texturen sind jetzt wieder einigermaßen erträglich anzusehn.
    Ich glaub ich leg mir auch den Fs04 zu.
     
  7. #6 fire.air, 12.11.2008
    fire.air

    fire.air Space Cadet

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    1.263
    Zustimmungen:
    387
    Ort:
    ETSE
    ..nichts gegen den FSX aber der ist mir persönlich (jedem seine Meinung) zu sehr zum Spiel geworden.

    Ich brauch keine Elefantenkaravanen oder Autos auf den Straßen...

    Und wie du an den Bildern hier im Forum siehst läßt sich der FS9 mit wenig Aufwand in Richtung FSX tunen :HOT:
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Learjet
Thema:

FSX texturen mit Photoshop Plug-in? Format?

Die Seite wird geladen...

FSX texturen mit Photoshop Plug-in? Format? - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Virtavia Texturen

    Probleme mit Virtavia Texturen: Guten Abend! Vor ca. einer Stunde habe ich mir eine Hu-16 Albatross und einen Sikorsky Seaking von Virtavia gegönnt. Problemlos per Installer...
  2. [FS 2004] Freeware Szenerien, Texturen, Objekte

    [FS 2004] Freeware Szenerien, Texturen, Objekte: hi Leute, da hier im forum doch der ein oder andere sich als "simmer" geoutet hat :) , möchte ich hier regelmäßig die neuen und guten freeware...
  3. Photoshop extrem - Abandoned Airport

    Photoshop extrem - Abandoned Airport: Hallo Leute Ich möchte euch mal mein anderes Hobby mit Luftfahrtbezug vorstellen. Seit einigen Jahren bastele ich wenn ich Zeit habe an...
  4. Photoshop: Welche Version für wen?

    Photoshop: Welche Version für wen?: Moin. Ich habe mich entschieden gegen die Rezession anzugehen und möchte etwas Geld unters Volk bringen. Da ich mich mit meinen Fotos weiter...
  5. Photoshop: Fragen

    Photoshop: Fragen: Hi! Dies soll ein Thema zu Photoshop werden, wo wir unser Wissen auch anderen mitteilen können! Ich würde mal gerne wissen, wie ich ein...