GraKa Preisunterschiede?

Diskutiere GraKa Preisunterschiede? im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Das würde mich auch mal interessieren...
lutz_manne

lutz_manne

Astronaut
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
3.099
Zustimmungen
3.656
Ort
Bamberg
Ok, das kommt auf den Preis an. Schaun mer mal.
Hmm kurze Suche hat ergeben, dass die GTX 1650 nur 4 GB hat, während die 1060 6 GB hat. Warum ist die 1650 auf lange Sicht die bessere Wahl?
Das würde mich auch mal interessieren...
 

Philipus II

Space Cadet
Dabei seit
30.12.2009
Beiträge
1.279
Zustimmungen
276
Ort
Ostbayern und Berlin
Aus meiner Sicht überzeugen mich folgende Vorteile der GTX 1650:
  • niedriger Stromverbrauch, nur 75W TDP
  • bei den von mir empfohlenen Varianten kein extra Stromstecker
  • Chip aus Basis der Turing-Technologiestufe. Die 1060 ist noch Pascal.
  • problemlos neu verfügbar. Falls doch ein Gebrauchtkauf gewünscht ist kann man sich sicher sein, dass die Karte noch nicht sooooo alt ist. Ich persönlich bin kein Fan von Gebrauchtkäufen, wenn ein spontaner Ausfall eine unzumutbare wirtschaftliche Belastung wäre.
  • in der Praxis ausreichend schneller Partner für den AMD 2200G.

Die 1060 ist sicher kein Fehlkauf - wenn sie denn dauerhaft läuft, was dir keiner garantieren kann.
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
1.659
Zustimmungen
565
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Hört sich überzeugend an. :TOP: Suche wird auf bevorzugt GTX 1650 ausgedehnt, ist ja noch halbwegs im (erweiterten) Budget. Stromstecker ist auch beim Xilence vorhanden.
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
1.659
Zustimmungen
565
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
So jetzt verrichtet eine 1060 GTX 6GB ihre Dienste in meinem PC. War ein recht günstiges Schnäppchen aus der Bucht. Die Einstellungen im XPlane stehen jetzt alle auf Anschlag und es läuft flüssig. In die nvidia Systemsteuerung muss ich mich noch einarbeiten, die Farben im XP11 sind mir etwas blass.

Vielen Dank nochmal an alle, ihr wart mir eine großa Hilfe! :thumbup:
 
GERMANICVS

GERMANICVS

Kunstflieger
Dabei seit
19.05.2011
Beiträge
28
Zustimmungen
16
Ort
Niedersachsen
Supi, eine solche Graka nutze ich auch und bin sehr zufrieden am Monitor. Selbst in VR kann ich den DCS damit betreiben...natürlich mit abstrichen.
Viel Spaß mit der neuen Karte :)
 
lutz_manne

lutz_manne

Astronaut
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
3.099
Zustimmungen
3.656
Ort
Bamberg
Na da freu ich mich ja sehr, Du wirst die Entscheidung sicher nicht bereuen. Viel Spass mit vielen FPS am virtuellen Himmel.
 
Thema:

GraKa Preisunterschiede?

Oben