Hasegawa

Diskutiere Hasegawa im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Was meinem "Laien-Modellbau-Auge" sofort ins Auge sticht.... endlich ein HUD Repeater im hinteren Cockpit... leider keine israelischen Waffen...

holzreaktor

Flieger-Ass
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
250
Zustimmungen
12
Ort
home of the eurofighter
Was meinem "Laien-Modellbau-Auge" sofort ins Auge sticht....

endlich ein HUD Repeater im hinteren Cockpit... leider
keine israelischen Waffen dabei....auf dem ersten Blick
würde ich sagen bis auf die Resinparts entspricht der SUFA
Kit dem Hellenenic Viperkit von Hasegawa....
Was meint Ihr, sind das die normalen 370Gallonen Tanks oder
die 600er..... :TD:
 
#
Schau mal hier: Hasegawa. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Aber endlich den ganzen Kram in Spritzguss! :eek: Hoffentlich ringt sich Hasegawa dazu durch, dass auch in 1/72 anzubieten. :TOP:

<...>
Was meint Ihr, sind das die normalen 370Gallonen Tanks oder
die 600er..... :TD:
Scheint der normale Gussast zu sein. Also die Kleinen. :rolleyes: Selbst das LANTIRN-Zeug soll man extra kaufen (Hinweis auf Weapons Set D in der Bemalungsanleitung). Hasegawa bleibt sich also weiterhin treu. :rolleyes:
 

highwayman

Fluglehrer
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
147
Zustimmungen
1
Ort
Panzweiler
Preise ??

Hallo André,

der ist mir auch schon ins Auge gefallen. Also hier ist er auch gelistet. Der Preis ist allerdings sehr "deftig".


Grüße, Frank
moin,

für eine 1:72 F-14 40,99 € :confused:


Die Listenpreise im Neuheiten pdf sind schon "deftig" .... sehe ich das nur so ?

Bevor ich die Listenpreise gesehen habe, hatte ich mit dem Gedanken gespielt mir ein paar Neuheiten just for fun anzuschaffen ( Lager muß größer werden) :)
z.B. F-111 RAAF die letzen noch aktiven, oder F-4G dann mit SP Decal , F-15 Adtac . Bei dem Preis der F-16 Alaska kann ich auch zu der von Tamiya greifen . Den Vogel schießt Hasegawa mit einigen Combo's ab , für 2 Mirage F-1 53,49 € , da bin auf die "neue" Teile gespannt ?

und wundert sich die Branche über Absatz und Nachwuchs :confused:

Bei den Preisen bestelle ich im Ausland oder warte bis sie als Sonderangebot zu bekommen sind

Wie seht Ihr das ?
 
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Genau so,ist schon etwas bitter wenn man fur 1/72er genau so viel hinlegen soll wie für 48er Modelle des selben Typs vom selben Hersteller. Ist einfach nicht mehr nachzuvollziehen.

gruss Rhino 507
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.707
Zustimmungen
438
Tja, das ist grausam. Aber das sind die neuen Preise seit Mitte letzten Jahres.

Das Schlimme daran ist, dass die Bestellung im Ausland auch keine wirkliche Alternative mehr ist.

Bei einer Bestellung bei HLJ ist man mit Versand bei der F-14 auch bei 30 Euro und wenn dann noch die EUSt fällig wird, sind wir bei ca. 36 Euro. Ist zwar dann mit Versand und ein bisschen günstiger als 40,99 Euro, aber 36 Euro sind immer noch viel zu viel für eine 72er Tomcat.

Und eine Bestellung in HK ist auch nicht wirklich billiger.
 
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
Auch wenn ich euch 1/72ern Recht gebe... :FFTeufel:
Ich meine auch, das Preise über 50 Euro für einen "normalen" Plastik-Bausatz in 1/48 absolut unangemessen sind ( F-14s/F-15s/F-18s/ sogar die Recce-Draken...). Andere Hersteller bekommen vergleichbare/bessere Qualität für weniger Geld in den Laden...
Aber dieses Thema is schon alt, und ändern wird sich nichts, da es noch genug Hasenatiker gibt :TD:
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.863
Zustimmungen
9.795
Ort
near ETSH/BER
Ich denke der schwache Dollar und der starke Yen tun sein übriges,dass die Preise so angezogen haben :(
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.707
Zustimmungen
2.240
Ort
Im Norden
Im Umkehrschluss würde man in Japan für einen Revell Tornado in 1/72 um die 28.00 Euro bezahlen.
 
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.880
Zustimmungen
773
Ort
Karlsruhe
Genau so,ist schon etwas bitter wenn man fur 1/72er genau so viel hinlegen soll wie für 48er Modelle des selben Typs vom selben Hersteller. Ist einfach nicht mehr nachzuvollziehen.

gruss Rhino 507
Das geht nicht nur euch 72ern so, auch wir 48er müssen draufzahlen. Denn da sind die Preise ebenfalls heftig in die Höhe geschossen. Kann mir jemand mal erklären, warum ich jetzt für eine schnöde Hase-Me 109 fast 40 € hinblättern sollte? Ich wage das schon gar nicht mehr in D-Mark auszudrücken! :red:
Anderes Beispiel: Die neue Ki-45 "Shinten Seikutai" (Art. 09858) kostet lt. Faller 56,50 € (sind die irre?), SGK verlangt für den gleichen Bausatz über 10 € weniger. Ganz abgesehen, daß ich mir den Bausatz nicht kaufen werde, da ich schon 2 Toryus habe, aber - wie macht der Kerl das nur? Über die Menge kann es wohl kaum gehen, denn soviele dieser Bausätze verkauft SGK in Deutschland sicher nicht.

Gruß
Torsten
 
Gerippe

Gerippe

Kunstflieger
Dabei seit
26.03.2004
Beiträge
37
Zustimmungen
6
Ort
Strasbourg
Zum Glück werden ja viele Bausätze später von Revell zu weit vernünftigeren Preisen vertrieben. Wer zu schnell zugreift, wird Hasegawa in seiner Hochpreispolitik nur bestätigen.
Dass steigende Rohstoffpreise an uns weiter gegeben wurden, konnte man sicher nachvollziehen, dann soll es auch bitte mal anders rum gehen.
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.824
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Hallo Andre

Wirds bestimmt auch hierzulande geben, wenn nicht dann bei Hannants in UK. Es gibt aber schon seit geraumer die Decals dazu separat von CAM, die ebenfalls die Black Aces in diesem Outfit zeigen.
Stimmt! Das wäre auf jeden Fall die bessere Variante, da ich noch einen Bausatz der F-14A von Fujimi hier liegen habe und eigentlich nur die Abziehbilder bräuchte. Aber leider scheinen die Decals schon vergriffen zu sein :(!


Gruß
André
 
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Da gibts doch den alten Fujimi von den Jolly Rogers, da sind die Decals auch dabei.

gruss Rhino 507
 
Anhang anzeigen
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
77
Ort
Eibenstock
Die Fujimi F-14 der Bounty Hunters habe ich noch im Fundus. Die Reste des Dekalbogens der Jollz Rogers sind bestimmt auch noch da. Muss bloss mal suchen in welchem Ordner oder Schachtel. Gruss Mike
 
Thema:

Hasegawa

Hasegawa - Ähnliche Themen

  • Ein 99,9% Rollout: Spitfire P.R. XI PL965 | 1:48 v. Hasegawa

    Ein 99,9% Rollout: Spitfire P.R. XI PL965 | 1:48 v. Hasegawa: Warum 99.9%? Ganz einfach, leider habe ich bis hierher trotz meiner großen Sammlung keine entsprechenden Seriennummer als Abziehbild für diese in...
  • F-104 C “Really George“ Hasegawa

    F-104 C “Really George“ Hasegawa: Nun zum Rollout der F-104 C. Dieser Starfighter 60891 wurde "Really George" genannt, weil seine Heimatbasis die 479. TFW auf der George AFB...
  • F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell)

    F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell): Hallo zusammen, bevor ich das Modell präsentiere, möchte ich mich kurz vorstellen und ein paar Worte loswerden. Mein Name ist Kevin und ich komme...
  • Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa

    Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa: Nach dem Kitbashing des Marine Starfighters baue ich nun die F-104 C von Hasegawa als “Really George“. Das ist mal ne bunte Mühle aus den 60ern...
  • P-51D Mustang 'Nose Art', von Capt. Charles Weaver | Hasegawa 51565| 1:48

    P-51D Mustang 'Nose Art', von Capt. Charles Weaver | Hasegawa 51565| 1:48: Die anderen in Bau befindlichen Modelle, die ich vor einiger Zeit bgonnen habe, brauchen noch Zeit, bis die Farbe ausgehärtet ist, der Spachtel...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    n1k1

    ,

    USAF^thSOS Col Sam D Berman Blood Swat and Tears 1970

    ,

    hawkeye Umbau greyhound

    ,
    HMS Vangad Frog Bausatz
    Oben