High Planes

Diskutiere High Planes im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; "Laurent" auf ARC (>>LINK<<) hat in einem französischen Forum (>>LINK<<) herausgefunden, dass High Planes aus Australien an einer neuen Mirage...
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.238
Zustimmungen
812
Ort
Göttingen
"Laurent" auf ARC (>>LINK<<) hat in einem französischen Forum (>>LINK<<) herausgefunden, dass High Planes aus Australien an einer neuen Mirage IIIE/O in 1/72 aus Hochdruck-Plastikspritzgussformen arbeitet! :HOT:
High Planes hat schon länger alle möglichen Mirage III (auch recht seltene Exemplare) im Angebot. Von der Form her gut getroffen, waren diese Kits jedoch short run-Bausätze mit sehr viel flash.

Erste test shots sollen in zwei, drei Monaten erfolgen.
Wenn sich die 1/72 Version gut verkauft soll eine in 1/48 folgen.

Ein paar CAD-Zeichnungen:
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: High Planes. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.238
Zustimmungen
812
Ort
Göttingen
Eins muss noch:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.238
Zustimmungen
812
Ort
Göttingen
Mehr News (wiederum von Laurent):
Anscheinend sollen alle Mirage-Versionen von High Planes "neu" aufgelegt werden. Dabei ist noch nicht komplett klar, wie die versionspezifischen Unterschiede repräsentiert werden sollen.

- die E/O/R und "nicht-belgische 5"-Nasen werden aus Plastikspritzguss, andere Nasen werden in Resin sein.
- separate Heckflossen (wegen der erweiterten Flosse einiger Versionen)
- Dopplerradarbeule als separates Teil
- zwei Typen Fahrwerksklappen
- separate untere Heckverkleidung
- drei Sorten Unterflügeltanks
- zwei Versionen von Canards
 
HenningOL

HenningOL

Space Cadet
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
1.137
Zustimmungen
36
Ort
Wildeshausen
Das hört sich wirklich gut an. :TOP:
 
Thema:

High Planes

High Planes - Ähnliche Themen

  • 1/72 Mirage IIIO & Mirage IIID / 5DM – High Planes Models

    1/72 Mirage IIIO & Mirage IIID / 5DM – High Planes Models: Da sich ja scheinbar leider keiner der (großen) westeuropäischen Hersteller dieses Flugzeugs annehmen möchte, konnte, wollte, war ich sehr...
  • F-104N <High Speed Chase-planes> in 1/144 von Revell

    F-104N <High Speed Chase-planes> in 1/144 von Revell: Bei vielen Testflügen werden sogenannte <Chase-planes> eingesetzt, um das Geschehen mitverfolgen und dokumentieren zu können. Insbesondere bei der...
  • 1/72 F4U-5N Corsair "Das Schaf im Wolfspelz" – High-Planes

    1/72 F4U-5N Corsair "Das Schaf im Wolfspelz" – High-Planes: Frisch aus Australien über das Handelszentrum des Osten (Frankfurt/Oder) eingetroffen, die F4U-5N von High-Planes. Danke an Amigo Thomas für die...
  • "Rare Bear" in 1:72 von High Planes

    "Rare Bear" in 1:72 von High Planes: Lange, lange hat es gedauert bis ich diesen Bausatz mal fertig bekommen habe. Mich hatte zwischendrin gewaltig die Lust verlassen und am Ende ist...
  • 1/72 Messerschmitt Bf 110 G4 – High Planes

    1/72 Messerschmitt Bf 110 G4 – High Planes: Die Bf 110 G4 ist wohl hinlänglich bekannt und so hieß es Eulen nach Athen zutragen! Da von dieser Maschine auch kaum ein Brauchbares bzw. ein...
  • Ähnliche Themen

    Oben