High Planes

Diskutiere High Planes im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; "Laurent" auf ARC (>>LINK<<) hat in einem französischen Forum (>>LINK<<) herausgefunden, dass High Planes aus Australien an einer neuen Mirage...

Moderatoren: AE
  1. #1 Motschke, 13.05.2010
    Motschke

    Motschke Space Cadet

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    2.024
    Zustimmungen:
    213
    Ort:
    Göttingen
    "Laurent" auf ARC (>>LINK<<) hat in einem französischen Forum (>>LINK<<) herausgefunden, dass High Planes aus Australien an einer neuen Mirage IIIE/O in 1/72 aus Hochdruck-Plastikspritzgussformen arbeitet! :HOT:
    High Planes hat schon länger alle möglichen Mirage III (auch recht seltene Exemplare) im Angebot. Von der Form her gut getroffen, waren diese Kits jedoch short run-Bausätze mit sehr viel flash.

    Erste test shots sollen in zwei, drei Monaten erfolgen.
    Wenn sich die 1/72 Version gut verkauft soll eine in 1/48 folgen.

    Ein paar CAD-Zeichnungen:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Motschke, 13.05.2010
    Motschke

    Motschke Space Cadet

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    2.024
    Zustimmungen:
    213
    Ort:
    Göttingen
    Noch'n Bild:
     

    Anhänge:

  4. #3 Motschke, 13.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2010
    Motschke

    Motschke Space Cadet

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    2.024
    Zustimmungen:
    213
    Ort:
    Göttingen
    Eins muss noch:
     

    Anhänge:

  5. #4 Motschke, 14.05.2010
    Motschke

    Motschke Space Cadet

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    2.024
    Zustimmungen:
    213
    Ort:
    Göttingen
    Mehr News (wiederum von Laurent):
    Anscheinend sollen alle Mirage-Versionen von High Planes "neu" aufgelegt werden. Dabei ist noch nicht komplett klar, wie die versionspezifischen Unterschiede repräsentiert werden sollen.

    - die E/O/R und "nicht-belgische 5"-Nasen werden aus Plastikspritzguss, andere Nasen werden in Resin sein.
    - separate Heckflossen (wegen der erweiterten Flosse einiger Versionen)
    - Dopplerradarbeule als separates Teil
    - zwei Typen Fahrwerksklappen
    - separate untere Heckverkleidung
    - drei Sorten Unterflügeltanks
    - zwei Versionen von Canards
     
  6. #5 HenningOL, 14.05.2010
    HenningOL

    HenningOL Space Cadet

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    26
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Wildeshausen
    Das hört sich wirklich gut an. :TOP:
     
Moderatoren: AE
Thema:

High Planes

Die Seite wird geladen...

High Planes - Ähnliche Themen

  1. 1/72 Mirage IIIO & Mirage IIID / 5DM – High Planes Models

    1/72 Mirage IIIO & Mirage IIID / 5DM – High Planes Models: Da sich ja scheinbar leider keiner der (großen) westeuropäischen Hersteller dieses Flugzeugs annehmen möchte, konnte, wollte, war ich sehr...
  2. F-104N <High Speed Chase-planes> in 1/144 von Revell

    F-104N <High Speed Chase-planes> in 1/144 von Revell: Bei vielen Testflügen werden sogenannte <Chase-planes> eingesetzt, um das Geschehen mitverfolgen und dokumentieren zu können. Insbesondere bei der...
  3. 1/72 F4U-5N Corsair "Das Schaf im Wolfspelz" – High-Planes

    1/72 F4U-5N Corsair "Das Schaf im Wolfspelz" – High-Planes: Frisch aus Australien über das Handelszentrum des Osten (Frankfurt/Oder) eingetroffen, die F4U-5N von High-Planes. Danke an Amigo Thomas für die...
  4. "Rare Bear" in 1:72 von High Planes

    "Rare Bear" in 1:72 von High Planes: Lange, lange hat es gedauert bis ich diesen Bausatz mal fertig bekommen habe. Mich hatte zwischendrin gewaltig die Lust verlassen und am Ende ist...
  5. 1/72 Messerschmitt Bf 110 G4 – High Planes

    1/72 Messerschmitt Bf 110 G4 – High Planes: Die Bf 110 G4 ist wohl hinlänglich bekannt und so hieß es Eulen nach Athen zutragen! Da von dieser Maschine auch kaum ein Brauchbares bzw. ein...