HOBBY BOSS 2006 - 2010

Diskutiere HOBBY BOSS 2006 - 2010 im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Tank Ta 152 Hallo es soll von Hobby Boss auch eine Tank Ta 152 H heraus kommen? wer weiß mehr Gruß Frank
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ta-152H

Ta-152H

Testpilot
Dabei seit
04.10.2004
Beiträge
870
Zustimmungen
228
Ort
Wuppertal
Tank Ta 152

Hallo

es soll von Hobby Boss auch eine Tank Ta 152 H heraus kommen?
wer weiß mehr

Gruß Frank
 
#
Schau mal hier: HOBBY BOSS 2006 - 2010. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Tu-95Ms

Tu-95Ms

Flieger-Ass
Dabei seit
21.02.2009
Beiträge
282
Zustimmungen
594
Ort
Einflugschneise Ju-Air
HOBBY BOSS

Hallo

es soll von Hobby Boss auch eine Tank Ta 152 H heraus kommen?
wer weiß mehr

Gruß Frank
Also auf der HP von Hobbyboss ist sie in 1:48 schon abgebildet, aber nur die PC-Skizzen des Modells. Kann also nicht mehr lange dauern.
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
HOBBY BOSS

Ich habe dort nur eine C, aber keine H gesehen.:?!
 
PukingDog

PukingDog

Flieger-Ass
Dabei seit
18.01.2003
Beiträge
388
Zustimmungen
72
Ort
Im Sauerland
F-14

Interessant, sieht wie eine runterscalierte Trumpeter-Tomcat aus. Die Decal-Optionen machen den Kit reizvoll,
mal sehen, ist ja bald Weihnachten :FFTeufel:

Gruß

Christian
 
yan.kun0567

yan.kun0567

Fluglehrer
Dabei seit
16.04.2009
Beiträge
242
Zustimmungen
5
Ort
Deutschland
HOBBY BOSS

Ich habe dort nur eine C, aber keine H gesehen.:?!
Wo kommt den plötzlixh diese Ta 152-Manie her? Seit dem Tristar bausatz hat die kaum einer mit der Kneifzange angerührt und jetzt plötzlich diese Flut an neuen Bausätzen!
 

Pewi

Flieger-Ass
Dabei seit
28.10.2002
Beiträge
282
Zustimmungen
24
Ort
Mainz
HOBBY BOSS

Wo kommt den plötzlixh diese Ta 152-Manie her? Seit dem Tristar bausatz hat die kaum einer mit der Kneifzange angerührt und jetzt plötzlich diese Flut an neuen Bausätzen!
Hallo, ich bin kein "48er", aber meines Wissens sind die Tristar-Modelle schon länger nicht mehr lieferbar, eventuell gilt das auch für das Italeri-Modell (Tristar-Kopie?).

Außerdem kam kürzlich bei Eagle Editions, ein neues Ta 512-Buch raus, ausführlicher, mit Detail-Skizzen, und "bunter" als das von Dietmar Herrmann. Dazu diverse Bücher mit Skizzen aus Polen.
Also guter "Stoff" für Nietenzähler, Luken-Aufklapper und Zubehör-Verbauer.

Und so ein "Bloody Nazi-Fighter" verkauft sich halt immer noch besser, als so ein exotischer Russen-Hubi.

Ist für den, der's "exotisch" liebt, ärgerlich, aber ist halt so.

Grüße,
PeWi
 
Jetzetle

Jetzetle

Kunstflieger
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
48
Zustimmungen
2
Ort
Bad Wurzach, Germany
HOBBY BOSS

Hallo, ich bin kein "48er", aber meines Wissens sind die Tristar-Modelle schon länger nicht mehr lieferbar, eventuell gilt das auch für das Italeri-Modell (Tristar-Kopie?).
Nö! Dragon und Italeri basieren alle auf dem Ursprungsbausatz von Tristar, nur ohne dessen Photoätz- und Metallteile. Diese wurden entweder teilweise weggelassen (Ätzteile: sinnigerweise ausgerechnet das Kühlergitter...) oder in Spritzguß umgesetzt (Metallteile).

Außerdem kam kürzlich bei Eagle Editions, ein neues Ta 512-Buch raus, ausführlicher, mit Detail-Skizzen, und "bunter" als das von Dietmar Herrmann. Dazu diverse Bücher mit Skizzen aus Polen.
Ta 512? na, ich denke, soweit hat damals keiner mehr geplant... :D Mach dir nix draus, ich hab auch so eine merkwürdige Tastatur...

Das Ta 152 Buch von Eagle Editions stammt, wie zwei andere Bände zur Fw 190D- Serie, von Jerry Crandall. Wenn sich einer jahrzehnte mit den Focke-Wulf Maschinen beschäftigt hat dann er. Kauftip!
 
topas

topas

Testpilot
Dabei seit
24.06.2003
Beiträge
957
Zustimmungen
1.608
Ort
26135 oldenburg
HOBBY BOSS

Nur als Hinweis , die Firma hieß Trimaster und nicht Tristar.Die Modelle dieser Firma waren damals allererste Sahne , aber auch schweineteuer (ca. 50 DM ,:eek:). Kinder wie die Zeit vergeht.:D
 
Jetzetle

Jetzetle

Kunstflieger
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
48
Zustimmungen
2
Ort
Bad Wurzach, Germany
HOBBY BOSS

Nur als Hinweis , die Firma hieß Trimaster und nicht Tristar.
Und ich habe schon befürchtet da kommt keiner drauf... Gratuliere, der erste Preis geht an dich! :D

Die Modelle dieser Firma waren damals allererste Sahne , aber auch schweineteuer (ca. 50 DM ,:eek:). Kinder wie die Zeit vergeht.:D
50 DM? Wo hast du denn den guten Rabatt bekommen? Ich habe damals zwischen 80 und 120 DM (nicht Euro) dafür bezahlt. Und ich habe noch alle Bausätze im Lager!
 
NavyCIS Fan

NavyCIS Fan

Testpilot
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
801
Zustimmungen
19
Ort
Krummin,Usedom
HOBBY BOSS

Oh mann...eine neue (und wahrscheinl. auch bezahlbare) 48'er Ta 152, die Trumpeter Tomcats (hoffentlich auch bald die D ) in 1:48 und dann noch der Defender in 1:35...wo soll bei meiner Warteliste und diesen Neuerscheinungen noch Zeit für das Abi bleiben? :eek::D
 
topas

topas

Testpilot
Dabei seit
24.06.2003
Beiträge
957
Zustimmungen
1.608
Ort
26135 oldenburg
HOBBY BOSS

50 DM? Wo hast du denn den guten Rabatt bekommen? Ich habe damals zwischen 80 und 120 DM (nicht Euro) dafür bezahlt. Und ich habe noch alle Bausätze im Lager!
Die gabs damals merkwürdigerweise bei uns in einem kleinen Kaufhaus ("Carl Wilhelm Meyer " für die Oldenburger unter uns) Ich hab mir damals die He 162 gegönnt (ohne Triebwerk für 49,90 DM), die mit Triebwerk war 10 DM teurer.Aber stimmt , die anderen waren um einiges teurer. Die TA 152 lag glaub so um die 80 DM.Bei den Me 262 weiß ichs nicht mehr so genau, aber ich glaub wir schweifen hier schon wieder ab.;)
 
tucano

tucano

inaktiv
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.093
Zustimmungen
54
Ort
Speckgürtel der Hauptstadt
HOBBY BOSS

die Frage ist nur, ob das gesamte (=gebaute) Erscheinungsbild die richtigen Proportionen hat. Mit der A-7 und den Tornado hat es sich HB leider ein wenig am Markt verscherzt. Aber nur ein wenig ;-)
:D Ob das wirklich auffällt, da die originale F-14 doch von Hause aus merkwürdige Proportionen hat. :D Sorry Tomcatfreak ;)
 
tucano

tucano

inaktiv
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.093
Zustimmungen
54
Ort
Speckgürtel der Hauptstadt
HOBBY BOSS

Ach du Sch...ande Axel, wieviel Rot haste denn für den Spruch kassiert?
Gruß
André
Na wenn man da objektiv hinschaut, müßte man mir da zustimmen und wenn es dafür rote Punkte gibt, na das ist halt nur meine unmaßgebliche Meinung. Da stimmt doch garnichts an dem riesigen Ofen. Schau Dir eine F-18 an, die ist an Eleganz und toller Form kaum zu übertreffen, oder eine einfache F-5, die sieht ja auch richtig schnittig aus, aber eine F-14. Huuuuuu nee.
 
PukingDog

PukingDog

Flieger-Ass
Dabei seit
18.01.2003
Beiträge
388
Zustimmungen
72
Ort
Im Sauerland
F-14

Hm, ob man eine F-14 schön findet oder nicht, entscheidet der persönlich Geschmack, ob der Kit gut ist, kann man allerdings nachprüfen.
Wenn man sich die Sprue-Shots (super, diese englischen AUsdrücke ;)) mal ansieht, fallen die Übereinstimmungen mit dem großen Trumpeter-Bruder sofort auf.
Ich gehe daher davon aus, daß auch die gleichen Fehler des 32er Kits übernommen worden sind.
Ich kann damit leben und werde mir den Bausatz auch mal irgendwann zulegen- schon als Vergleich zum Hasegawa-Bausatz.
Sollte Hobby-Boss die Fehler des Trumpeter-Bausatz berichtigt haben, wäre ich natürlich durchaus positiv überrascht:FFTeufel:

Gruß

Christian
 
tucano

tucano

inaktiv
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.093
Zustimmungen
54
Ort
Speckgürtel der Hauptstadt
HOBBY BOSS

Hm, ob man eine F-14 schön findet oder nicht, entscheidet der persönlich Geschmack, ob der Kit gut ist, kann man allerdings nachprüfen.
Wenn man sich die Sprue-Shots (super, diese englischen AUsdrücke ;)) mal ansieht, fallen die Übereinstimmungen mit dem großen Trumpeter-Bruder sofort auf.
Ich gehe daher davon aus, daß auch die gleichen Fehler des 32er Kits übernommen worden sind.
Ich kann damit leben und werde mir den Bausatz auch mal irgendwann zulegen- schon als Vergleich zum Hasegawa-Bausatz.
Sollte Hobby-Boss die Fehler des Trumpeter-Bausatz berichtigt haben, wäre ich natürlich durchaus positiv überrascht:FFTeufel:

Gruß

Christian
Dem gibt es nicht hinzuzufügen. Richtig, sehe ich genauso. :TOP:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

HOBBY BOSS 2006 - 2010

HOBBY BOSS 2006 - 2010 - Ähnliche Themen

  • L.T.V. TA-7P "Corsair", Portugiesische Luftwaffe(Hobby Boss)

    L.T.V. TA-7P "Corsair", Portugiesische Luftwaffe(Hobby Boss): Hallo zusammen, hier eine doppelsitzige Corsair aus dem Hause Hobbyboss in 1:48. Ja, ja, die meisten von Euch wissen es: Hobby Boss hat den...
  • WB2023RO Zlin 142 Hobby Boss 1/72

    WB2023RO Zlin 142 Hobby Boss 1/72: Wie schon im Baubericht beschrieben wurde die Zlin 142 zuerst als Militärtrainer geboren und dann nach der Beendigung des Warschauer Paktes...
  • Blom Voss BV 141 Hobby Boss 1:48 (#81728) incl. Korrekturen

    Blom Voss BV 141 Hobby Boss 1:48 (#81728) incl. Korrekturen: Auf Basis des Artikels zu diesem Flugzeugmodell habe ich auch das Modell mal so "nebenbei" step by step das ungewöhnliche Muserflugzeug gebaut...
  • Tucano 1:48 Hobby Boss Venezuela Air Force

    Tucano 1:48 Hobby Boss Venezuela Air Force: Hallo Leute, hier die Tucano, der Vorgänger der Super Tucano. Hier in den Farben der Venezoelanischen Luftwaffe. Hier als "Zurüstteile" ein...
  • WB 2021BB, Rafale B, Tiger Meet 2006/2008, Hobby Boss 1:72

    WB 2021BB, Rafale B, Tiger Meet 2006/2008, Hobby Boss 1:72: Hallo Lieber Mitbewerber, hier stelle ich mein drittes Projekt: Im Vorfeld möchte ich anmerken: sollte/möchte ein Andere Modelbauer genau das...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    zvezda mil mi-8

    ,

    Hobby Boss Me 262 B-1aU1 80379

    Oben