L.T.V. TA-7P "Corsair", Portugiesische Luftwaffe(Hobby Boss)

Diskutiere L.T.V. TA-7P "Corsair", Portugiesische Luftwaffe(Hobby Boss) im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen, hier eine doppelsitzige Corsair aus dem Hause Hobbyboss in 1:48. Ja, ja, die meisten von Euch wissen es: Hobby Boss hat den...
Dorsten

Dorsten

Flieger-Ass
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
386
Zustimmungen
2.009
Ort
Nähe Wiesbaden Airfield
Hallo zusammen,

hier eine doppelsitzige Corsair aus dem Hause Hobbyboss in 1:48. Ja, ja, die meisten von Euch wissen es: Hobby Boss hat den Lufteinlauf bei diesem Busatz nicht richtig hinbekommen (ist zu oval ausgefallen). Das hat mich aber nicht daran gehindert, diese Maschine zu bauen. Mein Bestreben ist es, alle NATO-Jets zu bauen, die ich bei Statics oder über meinem Kopf in "live" gesehen habe.

X-tradecal hat ein Sheet nur für die zweisitzige Version der Corsair herausgbracht und dort habe ich mich bedient, was die spatanischen portugiesischen Markierungen angeht.
 
Anhang anzeigen
Dorsten

Dorsten

Flieger-Ass
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
386
Zustimmungen
2.009
Ort
Nähe Wiesbaden Airfield
Das Modell hat neben dem verkorksten Lufteinlauf noch einige anderen Probleme. Aber das soll hier keine Bausatzvorstellung werden. Es sei aber noch erwähnt, dass einige Teile für die portugiesische Version komplett fehlen (z.B. große schwarze Antenne hinter dem Cockpit, flache, schwarze Antennen am Seitenleitwerk, Luftaustritt oder Belüftung am Rumpf unterhalb des Cockpits).

Lackiert habe ich mit Xtracolor.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Dorsten

Dorsten

Flieger-Ass
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
386
Zustimmungen
2.009
Ort
Nähe Wiesbaden Airfield
Auch ist es schade, dass die Einsteigsleitern für die Crew nicht aufklappbar sind (ok, mit viel Aufwand wären sie es wohl).

Ich habe das "Tarnkleid" übrigens mit einer Airbrush-Maske von Aero Masks aus Utah angfertigt. Ging rasch.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.306
Zustimmungen
1.492
Wenn man bereit ist, mit den Einschränkungen des Bausatzes zu leben, lässt sich daraus was sehr Ansehnliches machen. So wie hier. Sehr gut gelungen!!
 
nexus

nexus

Space Cadet
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
1.290
Zustimmungen
3.587
Ort
EDDK
Jup… genau mein Thema! Sehr schön!
 
Thema:

L.T.V. TA-7P "Corsair", Portugiesische Luftwaffe(Hobby Boss)

L.T.V. TA-7P "Corsair", Portugiesische Luftwaffe(Hobby Boss) - Ähnliche Themen

  • US F-4F Corsair Korean War

    US F-4F Corsair Korean War: Mein neues Projekt, der Bausatz ist von Italeri und der soll so werden wie auf dem Bild Habe damit angefangen die Flügel zu bearbeiten, mir...
  • WB2023RO F2G Super Corsair AviationUSK 1/72

    WB2023RO F2G Super Corsair AviationUSK 1/72: Der Bausatz der F2G hatte es in sich. hier konnte ich mit meinen Fingern aber wieder bauen. Wie im Baubericht geschrieben kommt noche eine P-51...
  • WB2023BB F2G Super Corsair AviationUSK 1/72

    WB2023BB F2G Super Corsair AviationUSK 1/72: Dieser Bausatz fiel mir vor langer Zeit einmal auf, ich dachte zuerst an einen Revell-Bausatz mit Zusatzteilen. nach dem öffnen entpuppte er sich...
  • 1/48 F4U-1A/2 Corsair (Dual Combo,Limited Edition) – Magic Factory 5001

    1/48 F4U-1A/2 Corsair (Dual Combo,Limited Edition) – Magic Factory 5001: Dieser Kombibausatz ( 2 Kits) in 1:48 hat schon einige Überraschunegn parat. In Europa ist dieser gar nicht oder nur mit sehr langer Wartezeit zu...
  • Vought F4U-1A Corsair (Tamiya, 1:48)

    Vought F4U-1A Corsair (Tamiya, 1:48): Ich freue mich, endlich mal wieder ein fertiges Werk zeigen zu dürfen. Bei mir lag die F4U-1A Corsair von Tamiya in meinem Lieblings-Maßstab 1:48...
  • Ähnliche Themen

    • US F-4F Corsair Korean War

      US F-4F Corsair Korean War: Mein neues Projekt, der Bausatz ist von Italeri und der soll so werden wie auf dem Bild Habe damit angefangen die Flügel zu bearbeiten, mir...
    • WB2023RO F2G Super Corsair AviationUSK 1/72

      WB2023RO F2G Super Corsair AviationUSK 1/72: Der Bausatz der F2G hatte es in sich. hier konnte ich mit meinen Fingern aber wieder bauen. Wie im Baubericht geschrieben kommt noche eine P-51...
    • WB2023BB F2G Super Corsair AviationUSK 1/72

      WB2023BB F2G Super Corsair AviationUSK 1/72: Dieser Bausatz fiel mir vor langer Zeit einmal auf, ich dachte zuerst an einen Revell-Bausatz mit Zusatzteilen. nach dem öffnen entpuppte er sich...
    • 1/48 F4U-1A/2 Corsair (Dual Combo,Limited Edition) – Magic Factory 5001

      1/48 F4U-1A/2 Corsair (Dual Combo,Limited Edition) – Magic Factory 5001: Dieser Kombibausatz ( 2 Kits) in 1:48 hat schon einige Überraschunegn parat. In Europa ist dieser gar nicht oder nur mit sehr langer Wartezeit zu...
    • Vought F4U-1A Corsair (Tamiya, 1:48)

      Vought F4U-1A Corsair (Tamiya, 1:48): Ich freue mich, endlich mal wieder ein fertiges Werk zeigen zu dürfen. Bei mir lag die F4U-1A Corsair von Tamiya in meinem Lieblings-Maßstab 1:48...
    Oben