Infinity an Revell Omega Kompressor ?

Diskutiere Infinity an Revell Omega Kompressor ? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Frage: läßt sich eine Infinity von Harder & Steenbeck an einem Revell Omega Kompressor betreiben ? Hintergrund: Z.Z. ist ein russischer...
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
11.218
Zustimmungen
6.009
Ort
Potsdam
Frage: läßt sich eine Infinity von Harder & Steenbeck an einem Revell Omega Kompressor betreiben ?

Hintergrund:
Z.Z. ist ein russischer Aerograph im Einsatz. Bei diesem lauft die Luft ständig durch und durch Drücken des Farbhebels wird die Farbe dazugegeben und das Gemisch dann ausgeblasen.

Bei der Infinity ist das wohl anders: hier werden Luft und Farbe gemeinsam zugegeben, d.h. die Luft läuft nicht ständig durch und der Kompressor baut ständig Druck auf. Der Kompressor schaltet aber nicht selbständig ab und würde ständig unter Last laufen, egal ob der Luft/Farbhebel gedrückt ist oder nicht.
Bestenfalls würde das Überdruckventil ansprechen.
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.800
Zustimmungen
3.794
Ich würde zunächst mal sagen, das die russische Airbrush "anders" ist :D:

Die Infinity funktioiniert dagegen völlig "klassisch" wie alle anderen heutigen Airbrushs:

Mittels "Doubleaction-Hebel" - dieser betätigt durch Druck nach unten das Luftventil, durch (gelichzeitiges) ziehen nach hinten wir die Nadel bewegt.
Du kannst die Infinity ganz normal an dem Kompressor nutzen, das ist kein Problem : Der Kompressor kann nämlich nicht unendlich Druck aufbauen - und wie Du sagst, es ist ja das Überdruckventil da. Das Ventil an der Airbrush kann einiges an Druck ab - wieviel, weiß ich zwar nicht, aber das sollte nicht das Problem sein. Meine jedenfalls hält problemlos 6bar - mehr kann mein Kompressor auch gar nicht.
 
Thema:

Infinity an Revell Omega Kompressor ?

Infinity an Revell Omega Kompressor ? - Ähnliche Themen

  • Revell MIG-29 Fulcrum 1:32

    Revell MIG-29 Fulcrum 1:32: Moin Kollegen, tja, mal wieder ein Oldy von Revell. Gebaut OOB bis auf das Cockpit: stammt von Eduard, Interior-Set Nr.32115. Das Bausatz-Cockpit...
  • WB2020RO Canadian Vickers OA-10A von Revell in 1:48

    WB2020RO Canadian Vickers OA-10A von Revell in 1:48: So, nun folgt auch endlich der Rollout meiner Catalina. Die Arbeiten hierzu hatte ich ja bereits schon Anfang September beendet. Da es sich aber...
  • W2020BB Blohm und Voss Bv-138 C-1 Revell 1:72

    W2020BB Blohm und Voss Bv-138 C-1 Revell 1:72: Da ich momentan bei meinen anderen Projekten nicht weiterkomme stelle ich noch die Bv-138 hier ein. Das Revellmodell liegt schon seit einiger Zeit...
  • SUCHE: Canopy für F-104G Starfighter (Revell 04060) 1:144

    SUCHE: Canopy für F-104G Starfighter (Revell 04060) 1:144: Hallo, leider ist mir das Canopy für eine F-104G Starfighter (Revell 04060) abhanden gekommen. Hat vielleicht jemand ein solches Teil im Bestand...
  • Evo oder Infinity?

    Evo oder Infinity?: Hi Communitiy, ich bin gerade dabei nach 3 Jahren Pause wieder mit dem Modellbau anzufangen. Gebaut werden soll eigentlich nur 1:48. (Nagut ne...
  • Ähnliche Themen

    • Revell MIG-29 Fulcrum 1:32

      Revell MIG-29 Fulcrum 1:32: Moin Kollegen, tja, mal wieder ein Oldy von Revell. Gebaut OOB bis auf das Cockpit: stammt von Eduard, Interior-Set Nr.32115. Das Bausatz-Cockpit...
    • WB2020RO Canadian Vickers OA-10A von Revell in 1:48

      WB2020RO Canadian Vickers OA-10A von Revell in 1:48: So, nun folgt auch endlich der Rollout meiner Catalina. Die Arbeiten hierzu hatte ich ja bereits schon Anfang September beendet. Da es sich aber...
    • W2020BB Blohm und Voss Bv-138 C-1 Revell 1:72

      W2020BB Blohm und Voss Bv-138 C-1 Revell 1:72: Da ich momentan bei meinen anderen Projekten nicht weiterkomme stelle ich noch die Bv-138 hier ein. Das Revellmodell liegt schon seit einiger Zeit...
    • SUCHE: Canopy für F-104G Starfighter (Revell 04060) 1:144

      SUCHE: Canopy für F-104G Starfighter (Revell 04060) 1:144: Hallo, leider ist mir das Canopy für eine F-104G Starfighter (Revell 04060) abhanden gekommen. Hat vielleicht jemand ein solches Teil im Bestand...
    • Evo oder Infinity?

      Evo oder Infinity?: Hi Communitiy, ich bin gerade dabei nach 3 Jahren Pause wieder mit dem Modellbau anzufangen. Gebaut werden soll eigentlich nur 1:48. (Nagut ne...
    Oben