Italeri 2011/2012

Diskutiere Italeri 2011/2012 im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Hi. Deine Berichte zur Passgenauigkeit und nun noch zu den Decals enttäuschen mich auch etwas, habe ich doch auch gleich voller Freude...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.686
Zustimmungen
22.377
Ort
Traun, OÖ
Hi.

Deine Berichte zur Passgenauigkeit und nun noch zu den Decals enttäuschen mich auch etwas, habe ich doch auch gleich voller Freude zugegriffen als der Kit im Laden war.
Hab die, wie Troschi es formulierte, halbherzigen Umgang mit Decals leider auch schon bei mehreren Herstellern gesehen, allerdings meißt bei Fernöstlichen. Dass bei Revell und Italeri soetwas vorkommt finde ich etwas bitter.
"Freu" mich jetzt jedenfalls schon auf den Bau von meinen Wessex:FFEEK:

Gruß
Daniel
 
#
Schau mal hier: Italeri 2011/2012. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
c-119

c-119

Flieger-Ass
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
374
Zustimmungen
258
Ort
Karlsruhe
Das ist aber sehr ägerlich mit den Decals, zumal bei einem so gut recherchierbaren Typ wie der Wessex. Auch das "Kreuz-Emblem" im Kreuz-As scheint ja viel zu klein zu sein. Das Rescue-Decal unter dem Cockpit müßte meiner Meinung nach die gleiche Größe haben wie auf dem Ausleger.

Ich möchte deinen Kummer ja nicht noch vergrößern, aber kann es sein, dass das Kreuz-As verkehrt herum aufgebracht wurde (ist für mich aber nicht eindeutig zu erkennen)?

Trotz all dem Ärger den du hast, hoffe ich trotzdem auf ein Rollout. Denn genau diese Version steht bei mir in 1/72 auch auf dem Wunschzettel.


Grüße, Frank
 
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
Ich möchte deinen Kummer ja nicht noch vergrößern, aber kann es sein, dass das Kreuz-As verkehrt herum aufgebracht wurde (ist für mich aber nicht eindeutig zu erkennen)?
Mag sein, ist aber prinzipiell auch egal. Denn so bleibt es sicher nicht :congratulatory:

Hoffentlich bringt ein Hersteller diese Decals heraus. Hoffentlich mit einem besser deckenden Weiß.

Bis dahin bleibt die Maschine auf der Halde der Halbfertigen.
 
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
Dear Sir,

Thank you for your mail, herewith we inform you that our Technical Department has seen the mistake of our supplier and it is taking steps to correct.

We apologise for this inconvenience.

Best regards,


Italeri S.p.A.
Kam heute aus Italien :loyal:

Kurz auf deutsch: man scheint sich des Fehlers bewusst geworden zu sein, und man ist am Lösen des Problems. Mit Entschuldigung etc.

:TOP:
 
c-119

c-119

Flieger-Ass
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
374
Zustimmungen
258
Ort
Karlsruhe
Good news!

Ich hoffe sie schicken dir auch kostenfrei einen korrigierten Bogen. Wäre echt schade um das schöne Modell.



Grüße, Frank
 
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
Ich hoffe sie schicken dir auch kostenfrei einen korrigierten Bogen. Wäre echt schade um das schöne Modell.
Die können aber darauf wetten, dass es NOCH mehr Schaden anrichten würde, wenn all die Kunden & ich jetzt Geld für den neuen Bogen zahlen müssen!

Ich werde euch auf dem Laufenden halten, auch wenn es vermutlich noch ein bisschen dauern wird.
 
kkair

kkair

Berufspilot
Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
71
Zustimmungen
78
Ort
Augsburg
@Rindvieh: Es ist wirklich ärgerlich. Vermutlich hat Italeri aus dem englischsprachigem Raum schon eine ganze Menge Mails zum Theama bekommen.

Ich glaube aber nicht, dass die Firma ITALERI Dich mit einem neuen Decal überraschen wird. Wende Dich doch direkt an den Impoteur Dickie-Tamiya. In der Regel heilt der Importeur die regionalen Ansprüche problemlos. Ich würde mich nicht aufregen und die Sache entspannt sehen. Sie arbeiten jedenfalls dran.

Grüße kkair
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Kam heute aus Italien :loyal:
Kurz auf deutsch: man scheint sich des Fehlers bewusst geworden zu sein, und man ist am Lösen des Problems. Mit Entschuldigung etc.
:TOP:
Na immerhin. Kommt ja auch vor, dass man gar keine Antwort bekommt. Oder einen aus Textbausteinen zusammengesetzten.
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
77
Ort
Eibenstock
Ich glaub da bau ich auch mal wieder einen Navy Jet....
Andre wirds auf jeden fall freuen...:TD:
Gruss Mike
 
papillon

papillon

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
1.466
Zustimmungen
436
Jup, wahrlich eine Bereicherung für viele 72er. :FFEEK::congratulatory:
 
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.631
Zustimmungen
18.424
Ort
Niederösterreich
Am Samstag den neuen Italeri Katalog für 2013 durchgeblättert, und nicht schlecht gestaunt: es kommt eine komplett neue 1/72 Bausatzform für die Short Stirling Mk.I.
Dabei dachte ich schon, das alte Airfix-Modell würde nie mehr abgelöst werden ...
 
Anhang anzeigen
...starfire

...starfire

Space Cadet
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
1.177
Zustimmungen
333
Ort
EDKP
Zuletzt bearbeitet:
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.631
Zustimmungen
18.424
Ort
Niederösterreich
Öh .. das ist das tolle Flugboot, auch schön, aber ich meinte die Stirling.
Nichts für ungut!
 
JP-7

JP-7

Testpilot
Dabei seit
17.06.2002
Beiträge
650
Zustimmungen
664
Ort
St.Ingbert
naja ;) Sunderland und Stirling haben jetzt neben den 4 Motoren aber nur das S, n, r und l gemeinsam

:FFTeufel: :)

Fehlt ja dann nur noch ne Halifax mit den Sternmotoren....
 
...starfire

...starfire

Space Cadet
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
1.177
Zustimmungen
333
Ort
EDKP
Und den Hersteller ... Sorry. Mein Beitrag sollte aufgrund erwiesener Blödheit lieber gelöscht werden. ;)
 

Black-Box

Guest
Es wundert mich schon ein wenig, dass hier im Grunde null Reaktion auf die Sunderland zu lesen ist. Wenn man mal die m.E. echt anstrengende Diskussion um die möglicherweise zu tiefen Gravuren weglässt, dann hat der geneigte Modellbauer mit der neuen Sunderland von Italeri, so denke ich jedenfalls, eine sehr vielversprechende Alternative zum Airfix-Urgestein in den Regalen.
Ich hab mir den Kit sofort geholt, das war vom ersten Tag der Ankündigung klar. Und wenn ich mir die Teile so ansehe, dann hab ich schon das Gefühl, dass damit ein durchaus sehr entspannter Bau vonstatten gehen kann. Die Gußqualität macht auf jeden Fall einen sehr guten Eindruck. Und der gesamte Bausatz macht schon Spaß beim Anschauen: ordentlich verpackte Plaste-Teile, ein paar PE-Teile und ein nettes Heftchen mit wirklichen guten Fotos. Der Bausatz enthält auch einen Slip-Wagen, was ein trockenes Display erleichtert.

Also, andere Firmen können das durchaus als Inspiration betrachten...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Italeri 2011/2012

Italeri 2011/2012 - Ähnliche Themen

  • Saab JAS 39 A Gripen von Italeri

    Saab JAS 39 A Gripen von Italeri: Im Großen und Ganzen finde ich den Bausatz trotz mehrerer Fehler , da sich diese leicht beheben lassen, nicht schlecht. Am auffälligsten sind...
  • WB2024BB Bell UH-1B, Italeri 1:72

    WB2024BB Bell UH-1B, Italeri 1:72: Nachdem ich beim Bau der AB-204B auf einige Fehler des Bausatzes gestoßen bin, baue ich erstmal eine andere Version mit weniger bekannten Fehlern...
  • Agusta-Bell AB-204B, Italeri 1:72

    Agusta-Bell AB-204B, Italeri 1:72: Da ich vorhabe, noch eine UH-1D zu bauen, möchte ich dieses Modell quasi als Vorübung vorher bauen. Meine Hoffnung ist, das Rumpfvorderteil von...
  • W2011RO B-26K Italeri

    W2011RO B-26K Italeri: Also dann, mach ich mal den Anfang hier. Eigentlich wollte ich ein einfach zu bauendes Modell in den Ring werfen. Ergebnis, ein teilweise sehr...
  • W2011BB B-26K Italeri

    W2011BB B-26K Italeri: Erst mal ein Hallo an alle, nachdem ich schon länger nichts Neues von mir hier gezeigt habe dachte ich, es wird mal wieder Zeit :red:. Die...
  • Ähnliche Themen

    • Saab JAS 39 A Gripen von Italeri

      Saab JAS 39 A Gripen von Italeri: Im Großen und Ganzen finde ich den Bausatz trotz mehrerer Fehler , da sich diese leicht beheben lassen, nicht schlecht. Am auffälligsten sind...
    • WB2024BB Bell UH-1B, Italeri 1:72

      WB2024BB Bell UH-1B, Italeri 1:72: Nachdem ich beim Bau der AB-204B auf einige Fehler des Bausatzes gestoßen bin, baue ich erstmal eine andere Version mit weniger bekannten Fehlern...
    • Agusta-Bell AB-204B, Italeri 1:72

      Agusta-Bell AB-204B, Italeri 1:72: Da ich vorhabe, noch eine UH-1D zu bauen, möchte ich dieses Modell quasi als Vorübung vorher bauen. Meine Hoffnung ist, das Rumpfvorderteil von...
    • W2011RO B-26K Italeri

      W2011RO B-26K Italeri: Also dann, mach ich mal den Anfang hier. Eigentlich wollte ich ein einfach zu bauendes Modell in den Ring werfen. Ergebnis, ein teilweise sehr...
    • W2011BB B-26K Italeri

      W2011BB B-26K Italeri: Erst mal ein Hallo an alle, nachdem ich schon länger nichts Neues von mir hier gezeigt habe dachte ich, es wird mal wieder Zeit :red:. Die...
    Oben