Tester U3L
Astronaut
Axel,Was ich aber zu diesem Thema immer noch hinzufügen wollte:
All unsere Erklärungen zum Start eines Triebwerkes sind sehr vereinfacht dargestellt. Von all den unbedingt notwendigen Kontrollen vor dem und während des Anlassens sowie vom "Verhalten in besonderen Fällen" haben wir nichts geschrieben. Es möge also bitte, bitte niemand auf die Idee kommen, die Beiträge hier als Handlungsanweisungen zum Anwerfen an realer Stelle zu verwenden!
Ich weiß, es klingt ein wenig nach Spaßbremse, aber ich wollte in diesem Rahmen unbedingt darauf hinweisen!!
Axel
genau das zu schreiben, hat es mich gestern schon in den Fingern gejuckt.
Da es so ist, wie Du schreibst und ich aus diesem Grund auch nicht gaanz so tief eingestiegen bin und alle notwendigen Vorbereitungen und zu betätigenden Schalterchen (Strom, Systeme, Kraftstoff, ggf. Sauerstoff) aufgeführt habe, die notwendig sind, habe ich lieber das schöne Wetter genossen. Denn nur mit den vorliegenden Infos geht es dann zum Glück doch nicht wirklich.
Ich erinnere mich da dann an eine Außenlandeübung in Peenemünde, wo nicht absehbar war, ob wir zum Anlassen unserer Flugzeuge denn Außenbordspannung bekommen oder nicht, und die Piloten dann zu mir 'kleinem Spezi' kamen, um sich erklären zu lassen, wie sie die Triebwerke auf Akku anlassen können, da sie das nicht wussten und im Rahmen des Flugdienstes dann doch wieder nach Hause wollten.
Zum Glück kamen dann doch noch die Aggi's.