Joystick-Treiber für Win XP

Diskutiere Joystick-Treiber für Win XP im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Tach auch ! Weiß jemand von euch wo ich den Treiber für mein MS Sidewinder Force Feedback 1 Joystick herbekomme :confused: Thx Yankee

Moderatoren: Learjet
  1. Yankee

    Yankee Fluglehrer

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi
    Ort:
    Dessau
    Tach auch !

    Weiß jemand von euch wo ich den Treiber für mein MS Sidewinder Force Feedback 1 Joystick herbekomme :confused:

    Thx
    Yankee
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 suchoi.net, 28.11.2001
    suchoi.net

    suchoi.net Testpilot

    Dabei seit:
    18.06.2001
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Berlin
  4. Yankee

    Yankee Fluglehrer

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi
    Ort:
    Dessau
    Danke ! :)

    hab die Lösung gefunden :)

    Jetzt funkts :)
     
  5. #4 Matze Fishbed, 07.12.2001
    Matze Fishbed

    Matze Fishbed Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.09.2001
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    SAD-Regu.
    Ort:
    Dresden
    saitek x36

    hallo zusammen,

    ich fliege mit SAITEK X36F/35T und nußte feststellen,
    dass bei windows xp ein usb-anschluss pflicht ist.

    ich habe aber die gameport-version !!!
    muss uch das 200dm-teil jetzt nach 1,5 jahren verschrotten
    oder hat jemand ´nen tip???

    MATZE
     
  6. Alpha

    Alpha Testpilot

    Dabei seit:
    16.06.2001
    Beiträge:
    846
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    D
    Kann mir nicht vorstellen, dass das stimmt. Denn ich betreibe unter XP meine ural-Kombination aus Thrustmaster WCS/FCS. Auch Gameport.
    Es würde keinen Sinn machen, den Hardwareseitig unterstützten Gameport seitens der Software XP nicht zu nutzen.
    Da der Midi-Anschluss meistens auchd er Gameport ist, kann es höchstens dort zu Problemen kommen.
    Erzähl mal mehr über deine Konfiguration.
     
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Matze Fishbed, 07.12.2001
    Matze Fishbed

    Matze Fishbed Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.09.2001
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    SAD-Regu.
    Ort:
    Dresden
    also die o.g.auskunft habe ich direkt von der saitek-helpline
    bekommen.

    heute beim pro-markt hat das auch so etwa angeklungen.

    mein pc? : na der aus´n ALDI !!!

    1,8 Ghz P IV
    256 MB RAM
    Geforce 3

    Matze
     
  9. Alpha

    Alpha Testpilot

    Dabei seit:
    16.06.2001
    Beiträge:
    846
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    D
    Komisch. Windows XP unterstützt definitiv Gameports. Wenn einer vorhanden ist. Also wenn dein Board (welches?) einen Gameport hat oder eine interne soundkarte einen Midiport hat oder wenn du eine Soundkarte als Steckkarte hast.
    Ich kenne keinen Rechner, der keinen Gameport hat, aber möglich ist sowas.
    XP jedenfalls unterstützt Gameports.
    Wie gesagt: ich nutze den Gameport unter XP, wie viele andere auch. Helplines erzählen mitunter ziemlichen Mist.
     
Moderatoren: Learjet
Thema:

Joystick-Treiber für Win XP

Die Seite wird geladen...

Joystick-Treiber für Win XP - Ähnliche Themen

  1. Katapult-Träger für Indien in Vorbereitung - IAC 2

    Katapult-Träger für Indien in Vorbereitung - IAC 2: Indien hat mit der Vikrant 2 den ersten selbst gebauten Träger mit "Sprungschanze" in der Fertigstellung. Aber ständig gibt es Spekulationen und...
  2. Frachtflugzeug für die frz. Armee vor der Elfenbeinküste abgestürzt

    Frachtflugzeug für die frz. Armee vor der Elfenbeinküste abgestürzt: Die BBC berichtet, ein mit Material für die frz. Armee beladenes Frachtflugzeug sei kurz nach dem Start bei schlechtem Wetter in die...
  3. Neuer Weltrekord für Kolbenmotoren

    Neuer Weltrekord für Kolbenmotoren: Am 2.September 2017 hat Steve Hinton Jr. mit der P-51D Voodoo einen neuen Rekord für propellergetriebene Kolbenmotorflugzeuge aufgestellt. Als...
  4. Boeing übernimmt Spezialisten für autonomes Fliegen

    Boeing übernimmt Spezialisten für autonomes Fliegen: Der US-Luftfahrtkonzern Boeing setzt auf unbemannte Flugkörper. Er kauft die Firma Aurora Flight Sciences, die in Zukunft fliegende Taxis bauen...
  5. "Luftfahrttest" für Bewerbung

    "Luftfahrttest" für Bewerbung: Hallo, ich mache demnächst bei einem Assessment-Center mit, für die Ausbildung zum Fluggerätmechaniker. Im Tagesplan steht auch Luftfahrttest....