Kitchecker Modell Journal

Diskutiere Kitchecker Modell Journal im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo liebe Freunde des gepflegten Modellbau`s, ich möchte euch in Zeiten wo eine "Modellfan" im Zeitschriftenhandel mittlerweile unfassbare...

n/a

Guest
Hallo liebe Freunde des gepflegten Modellbau`s,

ich möchte euch in Zeiten wo eine "Modellfan" im Zeitschriftenhandel mittlerweile unfassbare 7,50€ kostet, das kostenlose Kitchecker Modell- Journal mit der aktuellen Ausgabe vorstellen:
kitchecker.com ist ein(e) private Web-Seite / privat geführtes Web-Journal zum Zwecke der Ver- breitung von Informationen rund um die Themen Plastikmodellbau, Geschichte, Luftfahrt- und Mili- tär-Technik, ohne jedwede kommerzielle Nutzung.

In dieser Ausgabe findet Ihr außer den Artikeln die auf dem Titelbild aufgeführt sind noch viele weitere Beiträge, unter Anderem von mir zu den Themen Modellbautage in FFB, Bericht über das Technikmuseum Sinsheim, mein Baubericht zur T-2 Buckeye von Special Hobby im Maßstab 1:32, sowie den Bericht von @svenmueller zum Thema "Die Bastelzwerge und das rote "R", den eben oben genanntes Magazin aus unerklärlichen Gründen nicht bringen wollte. Das fand ich sehr schade da dieses Projekt meiner Meinung nach besondere Aufmerksamkeit verdient hat! Daher habe ich mich bemüht, dass er nun in voller Länge und mit vielen tollen Fotos des Displays nun hier gezeigt wird. Ein kleines Interview mit Sven zu dem Thema ist auch noch im FFB Bericht zu finden.

Neu ist auch der Bereich "Modellbauer stellen sich vor". Vielleicht möchte der ein oder andere von euch ja auch gerne mitmachen und sich und sein Schaffen vorstellen.

Schaut einfach mal rein, es lohnt sich auf jeden Fall!
 
Anhang anzeigen
Thema:

Kitchecker Modell Journal

Kitchecker Modell Journal - Ähnliche Themen

  • 4. Mai 2024: RC!! - Großmodelle über Ettringen im Unterallgäu (sw. Augsburg/w. München)

    4. Mai 2024: RC!! - Großmodelle über Ettringen im Unterallgäu (sw. Augsburg/w. München): Andere waren auch regelmäßig beim "OTT" auf der "Hahnweide" dabei - ich habe im Laufe der Jahrzehnte vier Hotels in der Gegend durchprobiert -...
  • 27.April: RC!! - Großmodelle über Goggitsch (etwa 20 km ö. Graz)

    27.April: RC!! - Großmodelle über Goggitsch (etwa 20 km ö. Graz): "Internes* Anfliegen MFC St.Margarethen Goggitsch", * (Gäste sind aber willkommen!) Wo ist das? http://www.mfc-margarethen.at/contact/ Das...
  • 15. August 2024: RC!! - Großmodelle über Lesce (SLO)

    15. August 2024: RC!! - Großmodelle über Lesce (SLO): Ein Österreicher hatte mal eine "Antonov An-2" mit einer Spannweite von 4 Metern dabei! Lesce liegt zwischen Villach und Ljubljana, nahe der...
  • 25.05.2024: Flugzeugmodelle "unter" Originalen, Pivka/SLO

    25.05.2024: Flugzeugmodelle "unter" Originalen, Pivka/SLO: Für die, die ihren Lebensmittelpunkt in D oder CH haben, ist es recht weit weg. Und so groß ist die Modellbauausstellung ja auch wieder nicht...
  • Junkers Ju 52/3mge, OE-LAK, ÖLAG, Modell 1:144 Eduard

    Junkers Ju 52/3mge, OE-LAK, ÖLAG, Modell 1:144 Eduard: Eine dreimotorige Ju 52, zu der muss ich hier vermutlich nichts schreiben. Der Eigentümer und Betreiber dieses Flugzeugs ist eher weniger bekannt...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    kitchecker

    Oben