Kitty Hawk Modells 2014

Diskutiere Kitty Hawk Modells 2014 im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Und ich hoffe immer noch auf eine A-26 Invader, von wem auch immer :)
#
Schau mal hier: Kitty Hawk Modells 2014. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
*Klugscheißmodus an*

Sicher meinst Du die Grumman F-11A 'Tiger' :wink:!


*Klugscheißmodus aus*

Gruß
André
Keine Ahnung, mit solch alten Fliegern und deren Bezeichnung kenne ich mich nicht aus. Außerdem hab ich die Bezeichnung von Facebook kopiert, daher wende Dich bitte an Kitty Hawk :FFTeufel:
 

Prowler

Testpilot
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
801
Zustimmungen
275
Ort
Sauerland
Selbst mit "F-11 Tiger" kann man was anfangen,egal ob "F-11F" oder "F-11A"!
Man muß nicht immer päpstlicher,als der Papst sein. :wink:
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.824
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Selbst mit "F-11 Tiger" kann man was anfangen,egal ob "F-11F" oder "F-11A"!
Man muß nicht immer päpstlicher,als der Papst sein. :wink:
Ich denke bei solchen Klugscheissereien immer an die Jungspunde, die dann irgendwann mal mit der Frage auftauchen könnten:

"Es gab eine F-11A und eine F-11F. Was ist mit den Varianten B bis E? Wurden die etwa nicht gebaut? Wenn ja, warum nicht?"

Dabei handelt es sich bei der F11F-1 (so heisst's richtig auf alt-navyisch :wink:) eben um diese F-11A (das wäre dann neu-navyisch). Gleicher Typ, gleiche Variante.

Das korrekte Verwenden der Bindestriche schützt auch vor Fragen wie:

"Wieso hießen die F4F bei der Bundeswehr 'Phantom' und bei der US Navy 'Wildcat'?"

:FFTeufel:

Gruß
André
 
Zuletzt bearbeitet:

Prowler

Testpilot
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
801
Zustimmungen
275
Ort
Sauerland
Vom Denkansatz her ja richtig,aber wenn es nur das korrekte Verwenden von Bindestrichen wäre! :headscratch:
Die "Rechtschreibformen" die man schon mal lesen muß(fast täglich neue....),lassen die Vermutung zu,das das noch das kleinste Problem darstellt.Aber über dieses Thema ist hier im Forum ja auch schon genug diskutiert worden.
Das da eine Verbindung besteht zwischen "Wildcat" und "Phantom" war mir auch neu! :wink:
Letztendlich kann jeder heute so viele Informationen bekommen,wenn er nur möchte.Genauso ist es nicht schwierig heraus zu finden,warum es keine "B-E" - Varianten der F-11 Tiger gab.Es könnte natürlich noch sein,das jemand fragt,wieso die "F-11" und die "F-5E/F" so unterschiedlich aussehen,wo sie doch beide Tiger heißen!
Man kann nicht jede "dumme" Frage verhindern. :FFTeufel:

Gruß

Peter
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Die F-5E/F heißt aber "TigerII", nicht "Tiger"! Die korrekte Verwendung von Bindestrichen scheint für viele Leute einfach zu schwierig sein. Ich finde, das nervt extrem und ich bin bei dem Thema völlig Andrés Meinung...
 

Prowler

Testpilot
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
801
Zustimmungen
275
Ort
Sauerland
Wie ich schon sagte,wenn es nur die korrekte Anordnung von Bindestrichen wäre! :headscratch:
Mich nervt es auch,da bin ich ganz ehrlich.Aber persöhnlich halte mich über solche Sachen nicht mehr auf.Wobei es bei "Tomcatfreak"`s-Beitrag auch nur um einen falschen Buchstaben ging und nicht um Bindestriche.Allerdings ein Buchstabe,zugegebenermaßen möglicherweise mit Folgen! :wink:
Das Leben ist kurz und ich habe andere Probleme,die mich beschäftigen.

Gruß

Peter
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.824
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Wie ich schon sagte,wenn es nur die korrekte Anordnung von Bindestrichen wäre! :headscratch:
Mich nervt es auch,da bin ich ganz ehrlich.Aber persöhnlich halte mich über solche Sachen nicht mehr auf.Wobei es bei "Tomcatfreak"`s-Beitrag auch nur um einen falschen Buchstaben ging und nicht um Bindestriche.
Hm, nicht ganz. Durch den falsch gesetzten Bindestrich in der Bezeichnung F-11F erzeugt man meiner Meinung nach die Illusion einer bereits mehrmals verbesserten Variante der F-11A.
Dabei handelt es sich um den gleichen Typ und die gleiche Version.
Es gab zwar bei der Grumman 'Tiger' die "kurznasigen" und "langnasigen" Ausführungen, aber in der Typenbezeichnung schlug sich das nicht im geringsten wider.
Möglicherweise schützt das korrekte Verwenden der Bezeichnung auch beim Kauf von Zurüstteilen (wohlgemerkt nicht mehr bei uns alten Hasen - aber es gibt ja auch Nachwuchs :) ).
Da bestellt sich vielleicht einer ein Bauteil für seine 'Phantom (II)' und dann hat er plötzlich eins für die 'Skyray' in den Händen, weil die auch F4D heißt - nur ohne Bindestrich :wink:.

Gruß
André
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.824
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Gut reden wir von Kitty Hawk Models.

Nach Besuch ihrer Website kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass sich der Maßstab 1/72 für diesen Hersteller erledigt hat. Schade eigentlich!

Gruß
André
 

Largescale

Flieger-Ass
Dabei seit
27.07.2013
Beiträge
258
Zustimmungen
362
Ort
Österreich
Guten Morgen,

Kitty Hawk hat im LSP-Forum eine Umfrage zum Thema Jaguar GR.1 in 1/32 gestartet, wenn genug Interesse besteht, werden sie den Bausatz rausbringen.

Grüße, Heinz
 

Largescale

Flieger-Ass
Dabei seit
27.07.2013
Beiträge
258
Zustimmungen
362
Ort
Österreich
Glen hat im LSP-Forum geschrieben, dass sie den Jaguar in 1/32 rausbringen werden. Projektiert für 2016.
 

Largescale

Flieger-Ass
Dabei seit
27.07.2013
Beiträge
258
Zustimmungen
362
Ort
Österreich
So wie es aussieht, dürften wir auch noch die F-94C Starfire in 1/32 bekommen.
 
Mig29A

Mig29A

Testpilot
Dabei seit
10.12.2012
Beiträge
543
Zustimmungen
2.124
Ort
Тауфкирхен
Na dann doch lieber den Jag früher, wird ja mal Zeit...:cool:

Schauen wir mal wer schneller sein wird, Trumpi ist doch auch schon seit Jahren dran mit dem Release, nur halt eben wann?!?:headscratch:
 

Prowler

Testpilot
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
801
Zustimmungen
275
Ort
Sauerland
Ob Trumpeter da noch was macht ist fraglich.Der damalige "Chefkonstrukteur" von Trumpeter,verließ damals Trumpeter und gründete Kitty Hawk.Natürlich nahm er die angekündigten Modellprojekte(wie die Jaguar z.B....) mit und brachte eben sie bei Kitty Hawk raus.
So ungefähr wurde es immer erzählt.

Gruß

Peter
 
Thema:

Kitty Hawk Modells 2014

Kitty Hawk Modells 2014 - Ähnliche Themen

  • Curtiss P-40 Kittyhawk -- Frage

    Curtiss P-40 Kittyhawk -- Frage: Hallo Ich besitze das Modell einer P-40E/K von Hasegawa mit der Nr. 09966. Aus diesem Bausatz würde ich sehr gern eine Australische Kittyhawk der...
  • Ausländische Händler Kitty Hawk

    Ausländische Händler Kitty Hawk: Hallo zusammen, ich suche ausländische Händler die noch Kitty Hawk Hubschrauber in der Größe 1:35 haben. Suche noch 2 bestimmt. Grüße
  • Special Hobby RAF Curtiss Kittyhawk Mk 1A

    Special Hobby RAF Curtiss Kittyhawk Mk 1A: Hallöchen, hier meine Special Hobby Curtiss Kittyhawk Mk 1A GA Y AK772 „London Pride“ Royal Air Force. Fotos anklicken = größer und schärfer
  • WB2021BB - Dassault Mirage F1 CT - Kitty Hawk - 1:48

    WB2021BB - Dassault Mirage F1 CT - Kitty Hawk - 1:48: Da ich bei meiner letzten Teilnahme am Wettbewerb leider nicht fertig geworden bin, habe ich nun länger überlegt, ob ich einen 2. Anlauf wage. Das...
  • 1/48 Ural 4320 & APA-5D – Kitty Hawk

    1/48 Ural 4320 & APA-5D – Kitty Hawk: Ein paar Eindrücke von diesem neuen Bausatz, eingestellt auf der bösen Bucht am 05.03., am 07.03 bestellt, am 11.03 abgesendet, am 13.03...
  • Ähnliche Themen

    • Curtiss P-40 Kittyhawk -- Frage

      Curtiss P-40 Kittyhawk -- Frage: Hallo Ich besitze das Modell einer P-40E/K von Hasegawa mit der Nr. 09966. Aus diesem Bausatz würde ich sehr gern eine Australische Kittyhawk der...
    • Ausländische Händler Kitty Hawk

      Ausländische Händler Kitty Hawk: Hallo zusammen, ich suche ausländische Händler die noch Kitty Hawk Hubschrauber in der Größe 1:35 haben. Suche noch 2 bestimmt. Grüße
    • Special Hobby RAF Curtiss Kittyhawk Mk 1A

      Special Hobby RAF Curtiss Kittyhawk Mk 1A: Hallöchen, hier meine Special Hobby Curtiss Kittyhawk Mk 1A GA Y AK772 „London Pride“ Royal Air Force. Fotos anklicken = größer und schärfer
    • WB2021BB - Dassault Mirage F1 CT - Kitty Hawk - 1:48

      WB2021BB - Dassault Mirage F1 CT - Kitty Hawk - 1:48: Da ich bei meiner letzten Teilnahme am Wettbewerb leider nicht fertig geworden bin, habe ich nun länger überlegt, ob ich einen 2. Anlauf wage. Das...
    • 1/48 Ural 4320 & APA-5D – Kitty Hawk

      1/48 Ural 4320 & APA-5D – Kitty Hawk: Ein paar Eindrücke von diesem neuen Bausatz, eingestellt auf der bösen Bucht am 05.03., am 07.03 bestellt, am 11.03 abgesendet, am 13.03...

    Sucheingaben

    kitty hawk release 132 2016 jaguar

    Oben