Logbuch der Träume – Mit dem fliegenden Boot um die Welt

Diskutiere Logbuch der Träume – Mit dem fliegenden Boot um die Welt im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; Es gibt sie auch heute noch: Flugzeuge, die Erstaunen erregen und bei denen Form und Funktion eine ebenso unverwechselbare wie harmonische...

Moderatoren: Maverick66
  1. #1 LimaIndia, 13.11.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.11.2007
    LimaIndia

    LimaIndia Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    2.593
    Zustimmungen:
    3.457
    Ort:
    CH
    Es gibt sie auch heute noch: Flugzeuge, die Erstaunen erregen und bei denen Form und Funktion eine ebenso unverwechselbare wie harmonische Verbindung eingehen. Eines davon ist das Flugboot Dornier Do-24. Von insgesamt 294 in den 1930er und 1940er Jahren aus Leichtmetall gebauten Maschinen dieses Typs existiert weltweit nur noch ein einziges flugfähiges Exemplar, das Iren Dornier, dem Enkel des legendären Flugzeugbauers, gehört.

    Iren Dornier: Logbuch der Träume. Mit dem fliegenden Boot um die Welt. Die Do-24. Elisabeth-Sandmann-Verlag, München 2007. 256 S., Fr. 73.–.

    Weitere Infos unter nzz.ch
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PeWa

    PeWa Space Cadet

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    1.956
    Zustimmungen:
    97
    Beruf:
    Technischer Zeichner
    Ort:
    Niederbayern
    Ich habe mir erlaubt das Titelcover einzufügen. ;)
     
  4. Dr.Fly

    Dr.Fly Berufspilot

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Werbung & Moderation
    Ort:
    Deggenhausertal
    Logbuch der Träume - Mit dem fliegenden Boot um die Welt

    Hi Ihr alle,

    am Sonntag hat Iren Dornier sein Buch über die Weltumrundung mit der DO-24ATT vorgestellt.
    Seine Co-Autorin Susanne Fischer und er selbst erzählten einige Anektoten die Iren mit seiner "Latina" (so nennt er seine Do-24ATT) erlebt haben.
    Ich habe mir das Buch gekauft. Ein wunderschöner Bildband mit vielen Geschichten zu diesem wohl einmaligen Flugzeug.


    Gibts z.B. hier!

    Gruß Gernot
     
  5. PeWa

    PeWa Space Cadet

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    1.956
    Zustimmungen:
    97
    Beruf:
    Technischer Zeichner
    Ort:
    Niederbayern
    Bitte beim nächsten mal erst die Suchfunktion benutzen! ;)
     
  6. #5 Flying_Wings, 17.12.2007
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    8.717
    Ort:
    BY
    Auch mir liegt das Buch inzwischen vor und ich werde mir sicherlich einige kalte Winterabende damit vertreiben :)
    Kurz das Inhaltsverzeichnis:
    S.10: Die Königin der Flugboote
    S.16: Zwischen den Kriegen geboren
    S.24: Iren Dornier
    S.32: Die Metamorphose
    S.36: Das neue Leben der Do-24 ATT
    S.44: Die Welttour
    Anschließend folgen auf den Seiten 76-243 viele hervorragende Aufnahmen :TOP:

    Zur Bildunterschrift auf S.127 sei allerdings angemerkt, dass das ganze Unternehmen nicht so "waghalsig" war, sondern gründlich vorher gebrieft. Nur der Geschwindigkeitsunterscheid der beiden Maschinen machte den Piloten und nicht zuletzt dem Fotografen zu schaffen. Der Aufwand hat sich aber gelohnt :D

    F_W
     

    Anhänge:

    • do24.jpg
      Dateigröße:
      93,6 KB
      Aufrufe:
      88
  7. #6 OnkelFisch, 16.02.2008
    OnkelFisch

    OnkelFisch Kunstflieger

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Remscheid
    Ich hab es mir jetzt auch zugelegt.
    Dieses Buch ist wohl die günstigste Gelegenheit, mit der Do-24 mitzufliegen.
    Wenn auch nur im Traum.
    Empfehlenswert! :TOP:
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Maverick66
Thema: Logbuch der Träume – Mit dem fliegenden Boot um die Welt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lookbuch der träume

Die Seite wird geladen...

Logbuch der Träume – Mit dem fliegenden Boot um die Welt - Ähnliche Themen

  1. Bordbuch / Techn. Logbuch

    Bordbuch / Techn. Logbuch: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem Bordbuch und einem Techn. Logbuch?
  2. Zeiträume der BW Tarnschemas

    Zeiträume der BW Tarnschemas: Hallo, kann jemand grob die Zeiträume für die Tarnschemas an den Luftfahrzeugen der Bundeswehr umreißen? Also Norm 72 von bis z.B.? Gibt es...
  3. Pax noch enger stopfen, wirre Träume......, bei Heise

    Pax noch enger stopfen, wirre Träume......, bei Heise: Hallo, wirre Träume wie Passagiere noch enger gestopft werden könnten: http://www.heise.de/tp/artikel/47/47924/1.html An den Aspekt...
  4. Atlantis-Astronauten beenden ersten Weltraumeinsatz

    Atlantis-Astronauten beenden ersten Weltraumeinsatz: Freitag 11. Oktober 2002, 09:04 Uhr Atlantis-Astronauten beenden ersten Weltraumeinsatz Cape Canaveral (dpa) - Die Astronauten der Raumfähre...