Luft-Boden Radar in Flanker 2.0

Diskutiere Luft-Boden Radar in Flanker 2.0 im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Irgendwie blick ich das Prinzip des Luftbodenradars in Flanker 2 nicht. Im Luft-Boden Modus (7) und mit eingeschaltetem Radar (I) wird auf dem MFD...

Kfir

Testpilot
Dabei seit
03.04.2001
Beiträge
883
Zustimmungen
18
Ort
BadenWürttemberg
Irgendwie blick ich das Prinzip des Luftbodenradars in Flanker 2 nicht. Im Luft-Boden Modus (7) und mit eingeschaltetem Radar (I) wird auf dem MFD doch im Prinzip eine Art Videobild gezeigt. Ein Radarschirm müsste mir aber doch nur Kontakte anzeigen. Das Radar dürfte mir also keine detaillierte Ansicht eines Schiffes (mit allen Antennen etc.) zeigen, sondern doch nur einen farbigen Punkt weil es im wahrsten Sinne des Wortes ja nicht "nach draußen sieht", sondern eben nur seine Echos bekommt...

Das EOS sieht dann ja nochmal anderst aus, aber man kann es ja glaube ich nur in Verbindung mit TV-Waffen benutzen...


Und noch was am Rande: findet ihr den Einsatz von Luft-Boden-Waffen in der Flanker schwieriger oder einfacher als in westlichen Flugzeugen?
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.185
Zustimmungen
23
Ort
Südhessen
stimmt, Kfir, das ist das Problem in Flanker!
Das auffinden von Bodenzielen ist mit diesem Abschaum eines Radars so gut wie unmöglich! :(
Da helfen nur Kh-31; die suchen sich ihr Ziel selber! ;)

Allgemein finde ich den Einsatz von A/G Waffen in Flanker schwerer als in westlichen Vögeln...
Vor allem wegen der Abschussbeschränkung, man kann nur feuern wenn LA im HUD erscheint.. auch bei den AA-Waffen!
Ich kann mir kaum vorstellen, dass man beim Original auch erst den Computer "um Erlaubnis fragen" muss, bevor man etwas abwirft/-schiesst!
Hoffentlich machts Lock-On besser!

Der Datalink zum AWACS ist allerdings genial! :D
 

Kfir

Testpilot
Dabei seit
03.04.2001
Beiträge
883
Zustimmungen
18
Ort
BadenWürttemberg
Naja gut, eine Abschußbestätigung braucht man ja...bei AA-Waffen sowieso klar.

Du meinst wohl zB. den Abwurf von freifallenden Bomben (da wird ja glaube ich auf die Beschränkungen geachtet wie zB. Flughöhe, Geschwindigkeit etc)? Ja, das is nervig stimmt schon...obwohl mich viel mehr ankotzt, das die Bomben immer vor dem Ziel einschlagen, obwohl der Pipper über dem Ziel war :mad:

AWACS Datenlink?? In Flanker 2.5, oder?
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.185
Zustimmungen
23
Ort
Südhessen
in 2.0 auch!

mach mal nen AWACS flug und deinen!
Dann BVR-Modus (2) und dann aber nicht Radar einschalten sondern einfach mal die Reichweite der Anzeige erhöhen!
 

Kfir

Testpilot
Dabei seit
03.04.2001
Beiträge
883
Zustimmungen
18
Ort
BadenWürttemberg
Hmm, mal testen...
 
Thema:

Luft-Boden Radar in Flanker 2.0

Luft-Boden Radar in Flanker 2.0 - Ähnliche Themen

  • Luft-Boden-Bewaffnung Eurofighter, speziell: GBU-54 und KEPD Taurus

    Luft-Boden-Bewaffnung Eurofighter, speziell: GBU-54 und KEPD Taurus: Hallo liebe FF-Gemeinde, ich habe da mal eine Frage, bei der es sich eigentlich (noch) um Zukunftsmusik handelt. Mir geht es um die (langsam...
  • Zu welchem Luftfahrzeug,gehören diese Bodensicherungen ? Kann jemand helfen ?

    Zu welchem Luftfahrzeug,gehören diese Bodensicherungen ? Kann jemand helfen ?: Hier einige Bilder. LG
  • Luftfahrzeug Bodenbetankung

    Luftfahrzeug Bodenbetankung: So, nachdem ich im " Technik-Forum " fündig wurde, möchte ich hier mit meinen Ideen weitermachen. Ich stelle noch einmal meine Vorabversion der...
  • Luft-Boden-Waffen der MiG-29A in NVA-Diensten.

    Luft-Boden-Waffen der MiG-29A in NVA-Diensten.: Über die Luft-Luft-Bewaffnung der MiG-29A gibt es kaum Unklarheiten. Etwas anders ist es aus meiner Sicht bei den Luft-Boden-Kampfmitteln. Die...
  • Mit Luft-Luft Raketen gegen Bodenziele?

    Mit Luft-Luft Raketen gegen Bodenziele?: Eine Frage, die mir mein Sohn gestellt hat und die ich nicht beantworten konnte, war, ob es möglich ist mit einer Luft-Luft-Rakete wie der...
  • Ähnliche Themen

    Oben