Kfir
Testpilot

Irgendwie blick ich das Prinzip des Luftbodenradars in Flanker 2 nicht. Im Luft-Boden Modus (7) und mit eingeschaltetem Radar (I) wird auf dem MFD doch im Prinzip eine Art Videobild gezeigt. Ein Radarschirm müsste mir aber doch nur Kontakte anzeigen. Das Radar dürfte mir also keine detaillierte Ansicht eines Schiffes (mit allen Antennen etc.) zeigen, sondern doch nur einen farbigen Punkt weil es im wahrsten Sinne des Wortes ja nicht "nach draußen sieht", sondern eben nur seine Echos bekommt...
Das EOS sieht dann ja nochmal anderst aus, aber man kann es ja glaube ich nur in Verbindung mit TV-Waffen benutzen...
Und noch was am Rande: findet ihr den Einsatz von Luft-Boden-Waffen in der Flanker schwieriger oder einfacher als in westlichen Flugzeugen?
Das EOS sieht dann ja nochmal anderst aus, aber man kann es ja glaube ich nur in Verbindung mit TV-Waffen benutzen...
Und noch was am Rande: findet ihr den Einsatz von Luft-Boden-Waffen in der Flanker schwieriger oder einfacher als in westlichen Flugzeugen?