Mahurins P-47 Thunderbolt "Spirit of Atlantic City"

Diskutiere Mahurins P-47 Thunderbolt "Spirit of Atlantic City" im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo Leute, ich habe gerade Tamiya's P-47 zwischen und möchte sie in den Farben von Mahurins "Spirit of Atlantic City N.J." bauen. Mich...

Moderatoren: AE
  1. #1 christoph2, 27.04.2003
    christoph2

    christoph2 Space Cadet

    Dabei seit:
    25.07.2002
    Beiträge:
    1.946
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Deutschland
    Hallo Leute,

    ich habe gerade Tamiya's P-47 zwischen und möchte sie in den Farben von Mahurins "Spirit of Atlantic City N.J." bauen. Mich interessiert der Bereich hinter dem Cockpit (siehe Bild), welche Farbe hatte er??? Interior Green? Olive Drab? Was meint ihr?

    Gruß und Danke,
    Christoph
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 quarter, 29.04.2003
    quarter

    quarter Space Cadet

    Dabei seit:
    03.06.2001
    Beiträge:
    2.496
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Kundendiensttechniker für Feuerungs und Regelungst
    Ort:
    Braunschweig
    Hm, schwer zu sagen aus der Perspektive und bei dem Foto.
    Schätze aber mal das es Olive ist, für Interior Green ist mir die Schattierung zu dunkel das müßte meiner Meinung nach dann heller aussehen.
     
  4. AT-6

    AT-6 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    104
    Beruf:
    Kfm.
    Ort:
    Aßlar
  5. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    85
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    Normalerweise war dieser Bereich in Interior Green lackiert. Warum sollte gerade Mahurins Kiste eine Ausnahme bilden? Olive Drab ist doch die Außenfarbe. Und auf dem Bild ist diese eindeutig dunkler als der Bereich unter der Schiebehaube.
     
  6. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    85
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    Habe noch zwei Bilder dieser P-47D gefunden.

    Nr.1
     

    Anhänge:

  7. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    85
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    Und noch ein 2. Man beachte den Rükspiegel an der Rumpfseie!
    Bilder sind aus dem Squadron-Heft "Aces of the 8th Air Force".
     

    Anhänge:

  8. #7 christoph2, 04.05.2003
    christoph2

    christoph2 Space Cadet

    Dabei seit:
    25.07.2002
    Beiträge:
    1.946
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Deutschland
    Danke Euch allen für die Infos!

    Danke für die Bilder Sören! Das erste Bild hatte ich bisher nur in s/w gefunden - da stammt auch mein obiger Ausschnitt her. Ich denke Interior Green wird passen.

    Die Spiegel an der Rumpfseite sind auch von Tamiya berücksichtigt worden :TOP:

    Eine generelle Frage, sind bei der P-47 noch andere Farben innerhalb des Cockpit verwendet worden als Interior Green?
     
  9. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    85
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)

    Eine generelle Frage, sind bei der P-47 noch andere Farben innerhalb des Cockpit verwendet worden als Interior Green?


    Nur noch Mattschwarz für Instrumentenbrett und Schaltkonsolen.
     
  11. #9 quarter, 04.05.2003
    quarter

    quarter Space Cadet

    Dabei seit:
    03.06.2001
    Beiträge:
    2.496
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Kundendiensttechniker für Feuerungs und Regelungst
    Ort:
    Braunschweig
    Stimmt Sören, ich nehm alles zurück und behaupte das gleiche nochmal. :D
    Ne ist schon klar das normalerweise dieser Bereich der von der Schiebehaube überdeckt wird in Interior Green ist, nur auf dem Bild war es m.e. nicht 100% erkennbar.
    Auf den beiden anderen Bildern ist allerdings zweifelsfrei dieser Bereich heller, also ziehe ich meine Behauptung zurück.
     
Moderatoren: AE
Thema:

Mahurins P-47 Thunderbolt "Spirit of Atlantic City"

Die Seite wird geladen...

Mahurins P-47 Thunderbolt "Spirit of Atlantic City" - Ähnliche Themen

  1. Mahurins P-47D Razorback

    Mahurins P-47D Razorback: Hallo Leute, ich zeige Euch hier meinen aktuellsten Rollout, es ist die P-47D von Walker Mahurin, amerikanisches Fliegerass mit 20,75...
  2. P-47D "Jackie's Revenge" tödlicher Absturz

    P-47D "Jackie's Revenge" tödlicher Absturz: Die P-47D "Jacky's Revenge" ist heute in den Hudson River gestürzt. Der Pilot kam leider ums Leben....
  3. P-47 M Thunderbolt"Dottie Dee II"

    P-47 M Thunderbolt"Dottie Dee II": Hallo zusammen Hier meine Tamiya 1/48er P-47M Thunderbolt der 56st FG. Über den Kit muß nicht viel gesagt werden...erste Sahne.Schön wenn man...
  4. 1/72 Tamiya P-47D Thunderbolt 'Bubbletop'

    1/72 Tamiya P-47D Thunderbolt 'Bubbletop': [ATTACH] [ATTACH] Hallo, nach längerem Auslandsaufenthalt ohne Bastelpraxis hier eine kleine Fingerübung zum Wiedereinstieg. Tamiya's Thunderbolt...
  5. P-47 D David Schilling, Tarnschema

    P-47 D David Schilling, Tarnschema: Wie der Titel schon sagt, suche ich ein Tarnschema für eine P-47 D, geflogen von David Schilling. Den Decalbogen habe ich fotografiert. [ATTACH]...