Messerschmitt Me 209: Der Weg zum schnellsten Propellerflugzeug der Welt

Diskutiere Messerschmitt Me 209: Der Weg zum schnellsten Propellerflugzeug der Welt im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hallo, weil die Geschichte ja quasi direkt vor meiner Haustür ablief... :) hat das Büchlein schon jemand, Meinungen? :cool: "lohnt" sich...

Moderatoren: Maverick66
  1. #1 one-o-nine, 24.02.2013
    one-o-nine

    one-o-nine Testpilot

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    530
    Beruf:
    alte und neue Flugzeuge
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    weil die Geschichte ja quasi direkt vor meiner Haustür ablief... :)

    hat das Büchlein schon jemand, Meinungen? :cool:
    "lohnt" sich der Kauf? neue Erkenntnisse? :headscratch:


    Messerschmitt Me 209: Der Weg zum schnellsten Propellerflugzeug der Welt
    Ferdinand C Käsmann (Autor)

    Gebundene Ausgabe: 119 Seiten
    Verlag: Aviatic Verlag; Auflage: 1., Aufl. (Juni 2012)
    Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 3942645033
    ISBN-13: 978-3942645034
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Junkers-Peter, 24.02.2013
    Junkers-Peter

    Junkers-Peter Space Cadet

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    1.486
    Ich kenne das Buch nicht, kenne aber den Autor bezüglich einer Korrespondenz zu Junkers-Rekordflugzeugen. Ein sehr akkurater Mann, der sicher keinen Unfug schreibt, würde ich sagen. Er forscht nach Primärquellen und war gut mit Kens bekannt, der auch als sehr genau galt.

    Also kaufen und berichten.:TD: Wenns Mist sein sollte, mich aber bitte nicht hauen.

    Viele Grüße in die Messerschmitt-Stadt
    Peter
     
  4. #3 one-o-nine, 24.02.2013
    one-o-nine

    one-o-nine Testpilot

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    530
    Beruf:
    alte und neue Flugzeuge
    Ort:
    Bayern
    Hallo Peter,

    ich hab's bestellt und werde berichten :wink:

    Rekordpilot Wendel war ja zufällig auch mal Chef meiner Mutter :cool:

    Grüsse aus Augsburg
     
  5. #4 H.-J.Fischer, 05.04.2013
    H.-J.Fischer

    H.-J.Fischer Alien

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    6.562
    Zustimmungen:
    2.558
    Ort:
    NRW
    ...und wie ist dein Urteil? Also ich habe mir zumindest vom Fotomaterial mehr
    erwartet. Am Wochenende mal durchlesen.

    Gruß
    Hans-Jürgen
     
  6. #5 one-o-nine, 06.04.2013
    one-o-nine

    one-o-nine Testpilot

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    530
    Beruf:
    alte und neue Flugzeuge
    Ort:
    Bayern
    ... darf ich die Aussage verweigern? :cool:
    ... alles was ich da sage, kann und wird gegen mich verwendet werden :FFTeufel:
     
  7. frager

    frager Guest

    Versprochen ist versprochen.
     
  8. #7 H.-J.Fischer, 06.04.2013
    H.-J.Fischer

    H.-J.Fischer Alien

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    6.562
    Zustimmungen:
    2.558
    Ort:
    NRW
    wenn ich es nicht gekauft hätte würde mir auch nichts fehlen. Etwa die Hälfte des Buchs
    behandelt alles mögliche nur nicht die Me 209. Das interessiert mich eben leider kaum.....

    Weshalb habe ich mir mehr versprochen, ich weiß es nicht.....

    Gruß
    Hans-Jürgen
     
  9. #8 Tom Fischer, 07.08.2013
    Tom Fischer

    Tom Fischer Flugschüler

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich, Schweiz

    Das Buch ist in der Tat ein ziemlich durchzogenes Werk, welches mich leider einigermassen enttäuscht hat.

    Darf ich dazu vielleicht auf die entsprechende Buchkritik auf meinem Luftwaffe-Blog hinweisen? Vielleicht ist sie für den Einen oder Anderen von Interesse:

    German Aviation, 1919-1945: Notes and Reviews: Messerschmitt Me 209 - Der Weg zum schnellsten Propellerflugzeug der Welt

    Mit besten Grüssen

    Tom
     
  10. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 H.-J.Fischer, 11.08.2013
    H.-J.Fischer

    H.-J.Fischer Alien

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    6.562
    Zustimmungen:
    2.558
    Ort:
    NRW
    Hallo Namensvetter,

    dieser Buchbesprechung stimme ich zu, trifft den Nagel auf den Kopf

    Gruß
    Hans-Jürgen
     
  12. #10 Junkers-Peter, 11.08.2013
    Junkers-Peter

    Junkers-Peter Space Cadet

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    1.486
    Was meinst du mit dem Wort durchzogen in dem Zusammenhang? Durch die Hecke gezogen?:FFTeufel:

    Viele Grüße
    Peter
     
Moderatoren: Maverick66
Thema:

Messerschmitt Me 209: Der Weg zum schnellsten Propellerflugzeug der Welt

Die Seite wird geladen...

Messerschmitt Me 209: Der Weg zum schnellsten Propellerflugzeug der Welt - Ähnliche Themen

  1. Produktion der Messerschmitt Me 262

    Produktion der Messerschmitt Me 262: Alexander Kartschall Produktion der Messerschmitt Me 262 Von Waldwerken und Untertage-Verlagerungen zu Grossbunkern [ATTACH] ----------...
  2. 1/72 AZ Model Messerschmitt Bf-109 G2/R6 "Rumänische Luftwaffe"

    1/72 AZ Model Messerschmitt Bf-109 G2/R6 "Rumänische Luftwaffe": ---------- Bei Schilhart´s war in der Regel immer Montag Rollout. :whistling: ---------- Nun, da heute Montag ist, und ich die werte...
  3. Messerschmitt Bf-109 G-14, Hasegawa, 1/32

    Messerschmitt Bf-109 G-14, Hasegawa, 1/32: Hallo zusammen, im Modellbaustammtisch hatte der Fußgänger ja angeregt, dass ich mal an einem Modell meine Lackiertechniken vorstelle. Das möchte...
  4. Messerschmitt / Weserflug Bf 163, RS Resin

    Messerschmitt / Weserflug Bf 163, RS Resin: [ATTACH] Ah, die kennt mn, das ist doch ein Fieseler Storch. Äh, nee, Moment mal.
  5. Revi EZ 42 in Messerschmitt Me 262 1/32

    Revi EZ 42 in Messerschmitt Me 262 1/32: Hallo ich suche im Maßstab 1/32 ein EZ (Revi) 42. Beim Tamiya Bausatz der Messerschmitt Me 262 im Maßstab 1/48, ist es als Bausatzteil drinnen....