NASA DC-8 Jan/Feb 2018 in ETAR ?

Diskutiere NASA DC-8 Jan/Feb 2018 in ETAR ? im Spotter-News Forum im Bereich Aktuell; Hallo, nachdem die NASA ja kürzlich erst ihre 747SP " Sofia " nach Deutschland geschickt hat, soll im Januar 2018 wohl schon wieder ein weiteres...
JJ8071

JJ8071

Flugschüler
Dabei seit
12.12.2017
Beiträge
5
Zustimmungen
25
Ort
RE
Hallo,

nachdem die NASA ja kürzlich erst ihre 747SP " Sofia " nach Deutschland geschickt hat, soll im Januar 2018 wohl schon wieder ein weiteres Highlight in Deutschland auftauchen. Diesesmal wird wohl in Ramstein / ETAR die DC-8 der NASA erwartet :

airbornescience.nasa.gov/content/ND_MAX_Deployment_-_ARMD?date_instance=20180121

( bitte das "www." selbst davorsetzen, ich darf als Neuling mit meinem ersten Beitrag ja noch nicht direkt verlinken :wink2: )

Vielleicht ist das ja für den ein oder anderen interessant ..
 
JJ8071

JJ8071

Flugschüler
Dabei seit
12.12.2017
Beiträge
5
Zustimmungen
25
Ort
RE
Ich trage dann mal wieder was zu den Gerüchten bei:

Ankunft soll gegen 11.30 Uhr sein
 

AN12

Flugschüler
Dabei seit
03.01.2018
Beiträge
1
Zustimmungen
1
Guten Abend zusammen,

ich habe mal die Nasa Seite angeschaut. Die DC8 steht dort für Samstag, 13.1 drin.
Soweit ich das weiß, macht Ramstein am Wochenende doch erst um 1300 auf...
Weiss jemand darüber was?
Noch ne Frage: Kann man die DC8 auf FR24 oder ADSB-exchange sehen?

Viele Grüße un danke im vorraus
AN12
 
andy182

andy182

Testpilot
Dabei seit
05.07.2006
Beiträge
807
Zustimmungen
878
Ort
Hessen
Soweit ich das weiß, macht Ramstein am Wochenende doch erst um 1300 auf...
Noch ne Frage: Kann man die DC8 auf FR24 oder ADSB-exchange sehen?
Hallo :)
Also das mit 13 Uhr betrifft nur den Sonntag. Ich würde mal JA sagen, die DC8 wird bei FR24 zu sehen sein.

Ist die Frage ob die NASA auch an den Wochenenden dann fliegen wird (außer bei der ersten Ankunft ?)
Gruß
Andreas
 
Lockheed C5

Lockheed C5

Fluglehrer
Dabei seit
06.03.2017
Beiträge
102
Zustimmungen
529
Also, die DC-8 wird voraussichtlich am 13.01 um 1140lt in Ramstein ankommen und dort auch bis 4.02 stationiert bleiben und in diesem Zeitraum Testflüge mit dem DLR zusammen absolvieren. Bisher war bei mir die DC-8 nur auf FR24 sichtbar, deshalb würde ich auch dort nachschauen.

Gruß C5
 
andy182

andy182

Testpilot
Dabei seit
05.07.2006
Beiträge
807
Zustimmungen
878
Ort
Hessen
Danke für die Info. Ist denn bekannt ob die Testflüge auch an den Wochenenden stattfinden oder nur Wochentags? Mercy.
 

BigBossman

Sportflieger
Dabei seit
03.09.2008
Beiträge
10
Zustimmungen
7
Ort
Erfweiler-Ehlingen
Danke für die Info. Ist denn bekannt ob die Testflüge auch an den Wochenenden stattfinden oder nur Wochentags? Mercy.
Mir ist über Flugzeiten noch nichts bekannt, ich vermute aber dennoch, dass sie eher nur an Werktagen fliegt. Aber vielleicht sollten wir warten, bis C5 sich meldet oder einfach in der ersten Woche die Flugrythmen studieren. :wink2:
 
Airbus100

Airbus100

Space Cadet
Dabei seit
16.11.2009
Beiträge
1.534
Zustimmungen
21.898
Ort
NUE/EDDN
Laut Wetteronline jetzt zwei Stunden Sonne für Samstag, wird besser - fingers crossed
 
RobertJ

RobertJ

Berufspilot
Dabei seit
27.07.2004
Beiträge
57
Zustimmungen
20
Ort
Soesterberg, NL
Someone a new update already? Heard it is delayed till Sunday 14-1.
 
andy182

andy182

Testpilot
Dabei seit
05.07.2006
Beiträge
807
Zustimmungen
878
Ort
Hessen
Um die Frage "wird die NASA DC8 bei FR24 zu sehen sein?"....am besten JETZT mal FR24 aufrufen..inbound/outbound, Airport PMD.. dreht gerade als NASA 817 ihre Runden..
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.865
Zustimmungen
66.689
Ort
Köln
Habe eine eMail zur NASA geschrieben zwecks genauer Ankunft, hier die Antwort

Hello Mr. Bxxxxx,

The aircraft will arrive Sunday, Jan. 14 at approximately 9:10 a.m. We are hosting a media day Jan. 24 (new release attached). Please follow the instructions at the bottom of the release to register.

Thank you,
Kate Squires
Senior Public Affairs Specialist, Earth and Space Science
NASA Armstrong Flight Research Center
O: 661-276-2020
C: 661-810-4978
 
Whisky Foxtrott

Whisky Foxtrott

Testpilot
Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
502
Zustimmungen
553
Ort
Aachener Land
Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Kolleginnen und Kollegen,


am Mittwoch, den 24. Januar 2018 laden das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) und die US-amerikanische Luft- und Raumfahrtbehörde NASA zu einem Pressetermin ein, bei dem die gemeinsame Flugversuchsmission ND-MAX/ECLIF II (Multidisciplinary Airborne Experiment/Emission and Climate Impact of Alternative Fuel) vorgestellt wird.


Erstmals führen beide Partner Forschungsflüge in Deutschland durch. Im Fokus stehen die Emissionen von alternativen Kraftstoffen und die Charakterisierung der Eiskristalle in Kondensstreifen, wobei exemplarisch Biokraftstoff zum Einsatz kommt.


Ab dem 14. Januar 2018 wird dafür das Forschungsflugzeug DC-8 der NASA, für drei Wochen nach Deutschland kommen und gemeinsam mit dem DLR-Forschungsflugzeug A320 ATRA (Advanced Technology Research Aircraft) fliegen. Die Flüge werden von der Ramstein Air Base in Rheinland-Pfalz aus starten.


Im Rahmen der Forschungsmission wird der DLR A320 ATRA mit verschiedenen Kraftstoffmischungen fliegen, während das vollinstrumentierte „Fliegende Labor“ DC-8 der NASA in sicherem Abstand folgt, um im Abgasstrahl Rußpartikel, Gasemissionen und Eiskristalle im Kondensstreifen zu messen.


Die Teilnehmer des Pressetermins bekommen einen Überblick über die Mission und werden die besondere Gelegenheit haben, die Flugvorbereitungen zu besichtigen und den Start der Forschungsflugzeuge zu verfolgen. Der Ablauf im Einzelnen:


8:00-8:30 Uhr Ankunft und Registrierung

8:30-9:30 Uhr Pressekonferenz

9:30-10:45 Uhr Besichtigung der Flugzeuge mit Fotogelegenheit 11:30 Uhr Beobachtung der Starts beider Flugzeuge


In der Pressekonferenz und anschließend stehen Ihnen für Fragen zur Verfügung:


Prof. Rolf Henke, DLR-Luftfahrtvorstand

David McBride, Direktor NASA Armstrong Flight Research Center Dr. Hans Schlager, Leitender DLR-Projektwissenschaftler Bruce Anderson, Leitender NASA-Projektwissenschaftler



Ausführliche Informationen zu den geplanten Flugversuchen finden Sie hier:

http://www.dlr.de/dlr/presse/desktopdefault.aspx/tabid-10172/213_read-25658/#/gallery/20878
 
Thema:

NASA DC-8 Jan/Feb 2018 in ETAR ?

NASA DC-8 Jan/Feb 2018 in ETAR ? - Ähnliche Themen

  • WB2023RO OV-10A Bronco der NASA , F-Toys, 1:144

    WB2023RO OV-10A Bronco der NASA , F-Toys, 1:144: Rollout meiner OV-10A Bronco der NASA in 1:144. Den Baubericht gibt es hier...
  • Survival Ausrüstung (insbes. Messer) bei den NASA-Projekten

    Survival Ausrüstung (insbes. Messer) bei den NASA-Projekten: Bei den Gemini-, Mercury- und Apolloprogrammen der NASA wurde eine Survivalausrüstung mitgeführt, bei der ein wichtiges Bestandteil das M1 -...
  • WB2023BB OV-10A Bronco der NASA , F-Toys, 1:144

    WB2023BB OV-10A Bronco der NASA , F-Toys, 1:144: Die allermeisten Flugzeug-Gashapons in 1:144 sind Militärmaschinen. Dieses Modell ist aus der Wing Kit Collection VS12 von F-Toys. Es ist kein...
  • NASA - TV konzeptlos ?

    NASA - TV konzeptlos ?: Ich lasse manchmal am Schreibtisch Nasa Tv entweder über Satellit oder Browser mitlaufen. Gerade eben kam eine lange Liveübertragung von einem...
  • Warum Vögel kein Ruder brauchen (sehr spannender Vortrag von einem NASA Mitarbeiter)

    Warum Vögel kein Ruder brauchen (sehr spannender Vortrag von einem NASA Mitarbeiter):
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    dc8 nasa rammstein 13.01.

    ,

    nasa dc 8 ramstein

    ,

    nasa dc-8 ramstein

    ,
    nasa dc-8 deutschland
    , nasa 817 dc-8 deutsch, nasa 817 in deutschland, dc rammstein 2018
    Oben