Bilder aus dem Mach Loop

Diskutiere Bilder aus dem Mach Loop im Spotter-News Forum im Bereich Aktuell; Ich war Anfang dieser Woche endlich in Wales, im sogenannten Mach Loop. Genauer gesagt habe ich mich für die Bwlch entschieden. Dort kann man die...
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.198
Zustimmungen
3.243
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
Ich war Anfang dieser Woche endlich in Wales, im sogenannten Mach Loop. Genauer gesagt habe ich mich für die Bwlch entschieden. Dort kann man die Flieger frühzeitig erkennen (man hat etwa 5 Sekunden bei den Jets) und was für mich noch wichtiger war, man hat die Sonne den ganzen Tag im Rücken. Ausser Morgens etwas. Das Foto zeigt den Blick nach Osten. Von dort kommen in der Regel auch die Maschinen.
 
Anhang anzeigen
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.198
Zustimmungen
3.243
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
Der Parkplatz von oben. Es ist Dienstag, also Wochentags und das sind alles Spotter.
Für den Anstieg auf der Bwlch sollte man schon etwas gut zu Fuss sein. Man kann sich praktisch überall am Hang positionieren. Ich war ziemlich weit oben, wo die meisten anderen auch waren. Dort ist man gut 20 Minuten unterwegs. Wichtig ist Verpflegung und Kleidung für alles Wetterlagen. Von fast Windstill und pralle Sonne, bis Regenschauer und starkem Wind hatte ich alles dabei.
 
Anhang anzeigen
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.198
Zustimmungen
3.243
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
Wie ich schon schrieb, gibt es am frühen Vormittag, wenn man Richtung Osten schaut etwas Gegenlicht. Also Sonnenbrille nicht vergessen. Denn dorthin sollten die Augen immer gerichtet sein, wenn man nichts verpassen will. Wenn kein Spotter schreit, dann hört man die Jets etwa erst 2 Sekunden bevor sie auf gleiche Höhe sind.
 
Anhang anzeigen
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
2.906
Zustimmungen
3.140
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Schöne Sache Fighter! Hast du auch ein paar Infos drumherum? Wo und wie du übernachtet hast und so?

Bis denne...
 
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.198
Zustimmungen
3.243
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
Schöne Sache Fighter! Hast du auch ein paar Infos drumherum? Wo und wie du übernachtet hast und so?

Bis denne...
Ich versuche ja schon so viel wie möglich zu beschreiben, aber was ich vergesse fragt mich. Ich kann es wirklich nur empfehlen. Es waren zwei geile Tage in Wales. Wahnsinns Landschaft und geflogen wurde auch gut. Geschlafen habe ich wie immer im Auto. Der kleine schwarze Polo unten rechts auf dem Parkplatz war mein Mietwagen. Aber es gibt dort überall Übernachtungsmöglichkeiten. Es hingen unten am Parkplatz Flyer von einem Gasthaus in Dolgellau. Sind nur ein paar Meilen bis dort hin. Auch wenn du zur Küste fährst gibt es überall kleine Pups und Übernachtungsmöglichkeiten.
 
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.578
Zustimmungen
426
Ort
Aachen
Wenn ich Bilder aus der Gegend sehe, frage ich mich immer, ob die Schafe dort alle einen Gehörschaden haben... :FFTeufel:
Feine Bilder! :TOP:
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.538
Zustimmungen
8.573
Ort
near ETSH/SXF
Wenn ich Bilder aus der Gegend sehe, frage ich mich immer, ob die Schafe dort alle einen Gehörschaden haben... :FFTeufel:
Feine Bilder! :TOP:
Ich glaub die drehen eher durch,wenns keinen Jetsound mehr gibt :TD:

Sag mal was ist denn mit der F-15 auf Seite 1 passiert.Da kommt ja schon die Grundierung durch (!?).
Sehr sehr schöne Bilder,vom Wetter hats ja auch noch gepasst :TOP:
 
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.198
Zustimmungen
3.243
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
Und so sieht es aus wenn man auf die Flieger wartet und lauert. Es ist wichtig die Kamera immer parat zu haben. Das war übrigens ein super netter englischer Spotter. Er hat mich super unterhalten. Zumindest das was ich verstanden habe. Mein Englisch ist ja nicht grad so dolle.
Ich muss sagen, ich bin mit meinen Bildern im großen und ganzen schon zufrieden, aber was er mit dieser Kombi für Bilder geschossen hat, da kann das 100-400 mit der Schärfe nicht mithalten. Sowas von gestochen scharf. :eek:
Übrigens wer dort abrutscht, dem ist nicht mehr zu helfen. Es geht gut 10 Meter steil abwärts und dann kommen Felsen.
Also auch beim fotografieren immer auf den sicheren Stand achten. Ganz wichtig!
 
Anhang anzeigen
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.198
Zustimmungen
3.243
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
Wenn ich Bilder aus der Gegend sehe, frage ich mich immer, ob die Schafe dort alle einen Gehörschaden haben... :FFTeufel:
Feine Bilder! :TOP:
Also ich muss sagen ich habe es mir lauter vorgestellt. Also nicht zu vergleichen wie z.B. beim Start am Platz. Im Grunde fliegen die dort mit Reisegeschwindigkeit entlang. Vielleicht 600km/h. @Talon4Henk müsste das ja in etwa wissen.

Ich glaub die drehen eher durch,wenns keinen Jetsound mehr gibt :TD:
Sehr sehr schöne Bilder,vom Wetter hats ja auch noch gepasst :TOP:
Wetter naja. Montag war sehr bedeckt und es gab immer wieder Schauer. Nach dem Regen haben uns dann immer solch penetranten kleinen Fliegen belästigt, die auch gebissen haben. Habe noch Heute etlich Mückenstiche von den Biestern.
Dienstag war ein wirklich guter Tag. Leicht bedeckt mit vielen Sonnenlöchern. Und es waren auch geilere Jets da. Montag waren es zu 90% nur Hawks. Bisher habe ich ja nur Bilder vom Montag gezeigt. ;)
Mittwoch wollte ich dann ins Cad West. Nur leider schüttete es den ganzen Vormittag ununterbrochen und es war so diesig das eh kein Flugbetrieb zu erwarten war. Also habe ich meine Reise nach Coningsby vorzeitig angetreten.
Sag mal was ist denn mit der F-15 auf Seite 1 passiert.Da kommt ja schon die Grundierung durch (!?).
Ist mir auch schon aufgefallen. Vielleicht den Tankausleger nicht richtig eingeführt.

Seh hier wie entspannt die Schafe waren. :)
 
Anhang anzeigen
Thema:

Bilder aus dem Mach Loop

Bilder aus dem Mach Loop - Ähnliche Themen

  • Wiens Umgebung Fliegerbilder - herausgegeben vom Verbande deutschösterreichischer Flieger 1919

    Wiens Umgebung Fliegerbilder - herausgegeben vom Verbande deutschösterreichischer Flieger 1919: Hallo, ich bin zufällig zu einem alten Album mit alten Luftaufnahmen von der Umgebung Wiens aus dem Jahr 1919 gekommen. Ich habe gestern diesen...
  • Bilder einer Ausstellung: Plastic Winter @ Bratislava, 30. November 2019

    Bilder einer Ausstellung: Plastic Winter @ Bratislava, 30. November 2019: Liebes Forum, am Samstag den 30. November fand die jährliche Plastik-Abschluss-Party im Dom Kultury Ruzinov in Bratislava statt. Händler und...
  • Modellbauausstellung Chemnitz 16.-17.11.19 - Die Bilder

    Modellbauausstellung Chemnitz 16.-17.11.19 - Die Bilder: Es war nun schon die 14. Auflage der Ausstellung im Kraftwerk (Pionierhaus) Chemnitz. Die Flächen waren gut besetzt - von RC über Papier bis...
  • Modellbauausstellung 1.PMC Köln am 01. Juni 2019 - die Bilder

    Modellbauausstellung 1.PMC Köln am 01. Juni 2019 - die Bilder: Hiermit sei der Fred zur jährlichen Modellbau-Austellung des 1. PMC Köln eröffnet, diesmal in der Ausgabe des Jahres 2019, und - wie in jedem Jahr...
  • Flugzeubilder aus dem 1wk.

    Flugzeubilder aus dem 1wk.: hier möchte ich eine bilderecke auf machen für flugzeugbilder aus dem 1 wk. wenn ir wolt, keonnt ir auch flugzeug bilder aus demm 1 welt krieg in...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    mach loop

    ,

    mach loop juli august

    ,

    mach

    ,
    machloop
    , Loch Loop, d-epba breezer, mach 20, jet provost, where is lumberjack mach loop, mach loop besuchen, mach loop termine 2020
    Oben