Elite 2008

Diskutiere Elite 2008 im Spotter-News Forum im Bereich Aktuell; N´abend Allerseits, da fang´ich doch einfach mal den Thread an - früher oder später - ! Fototag zu Elite 2008 in Lechfeld wahrscheinlich...

Moderatoren: TF-104G
  1. Stoof

    Stoof Flieger-Ass

    Dabei seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    583
    Beruf:
    Dipl.-Betriebswirt (FH)
    Ort:
    lower franconia
    N´abend Allerseits,

    da fang´ich doch einfach mal den Thread an - früher oder später - !

    Fototag zu Elite 2008 in Lechfeld wahrscheinlich Donnerstag 10. Juli 2008. :HOT:

    In Neuburg wird es keinen geben! :FFCry:

    Grüße
    Stoof
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.934
    Zustimmungen:
    5.872
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Hier gibts weitere Infos.Ist die Auflistung der Maschinen vom vorigen Jahr oder sollen das die Teilnehmer für dieses Jahr sein?
     
  4. #3 Phantom, 29.02.2008
    Phantom

    Phantom Space Cadet

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    1.925
    Ort:
    Großefehn
    Müssten die Teilnehmer für dieses Jahr sein. Auf jeden fall fehlen die Schweizer F/A-18, die letztes Jahr dabei waren.;)
     
  5. #4 Infinite, 29.02.2008
    Infinite

    Infinite Space Cadet

    Dabei seit:
    11.05.2004
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    5.134
    Ort:
    Muenchen
    @jockey: Danke!

    Ja, es fehlen (in der Aufstellung - muss ja noch nicht final sein) leider auch die MIG-21, F-5, die brit. Tonkas und die M2000...dafür spielen dieses Jahr die Amis und die Belgier mit...
     
  6. #5 highphlyer, 29.02.2008
    highphlyer

    highphlyer Space Cadet

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    491
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Sinsheim
    Zumindest von den Rumänen weiß ich dass sie dieses Jahr aus finanziellen Gründen definitiv nicht dabei sein werden. Endgültig fest sind die Teilnehmer erst Anfang Mai, da findet nochmal ein großes Meeting statt.
     
  7. #6 michael132, 01.03.2008
    michael132

    michael132 Space Cadet

    Dabei seit:
    14.08.2004
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    177
    Ort:
    EDJA
    Ich hab hier im Board das Gerücht aufgeschnappt, dass auch irgendwas ab Memmingerberg fliegen soll? Weiß da jemand was?
     
  8. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.538
    Zustimmungen:
    10.655
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Das 'Gerücht' war von mir und es wurde letztes Jahr Elite-Intern so kommuniziert, dass Memmingerberg als Ersatz für Manching einspringen könnte, um die DA20- und FRA-Flotte zu beherbergen. Diese scheinen aber nach der aktuellen Liste ja aufgeteilt zu werden nach Lechfeld und Neuburg (weniger Teilnehmer als letztes Jahr, darum genug Platz), und Manching kriegt ne 'Verschnaufpause'.
    Wird demnach nix mehr mit Memmingerberg heuer.
     
  9. #8 Thijsiooh, 03.03.2008
    Thijsiooh

    Thijsiooh Sportflieger

    Dabei seit:
    18.10.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederlande
  10. keksi

    keksi Testpilot

    Dabei seit:
    26.06.2004
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    292
    Ort:
    Oberschleißheim
    The participants are similar each year. As there are some participants of 2007 missing on this list and also some new ones, you can recognize this as the list for 2008.
     
  11. P-51C

    P-51C Fluglehrer

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Bexbach
    Hallo,
    wie kann ich an eine Spottergenehmigung für Elite 2008 kommen?
     
  12. keksi

    keksi Testpilot

    Dabei seit:
    26.06.2004
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    292
    Ort:
    Oberschleißheim
    Wenn du mir verrätst, was genau du unter "Spottergenehmigung" verstehst, helf ich dir gern weiter.
     
  13. Flogun

    Flogun Testpilot

    Dabei seit:
    27.07.2004
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    BaWü
    Sag blos Du hast noch keine und spottest illegal?! :FFTeufel:

    Ich denke, er meint wie er zum Spottersday reinkommt.


    Gruß Flogun
     
  14. keksi

    keksi Testpilot

    Dabei seit:
    26.06.2004
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    292
    Ort:
    Oberschleißheim
    Hast du denn keinen Spotterpass????? :confused:

    Spass beiseite, das Anmeldeformular für den Spottertag gibt es meines Wissens noch nicht. Wenn es das dann gibt einfach ausfüllen, hinschicken und fertig.
     
  15. n/a

    n/a Guest

    Alle Infos zu ELITE 2008 auf www.321Tigers.org

    Hier ist auch das Anmeldeformular für den Fototag zu finden :HOT:
     
  16. #15 gothic75, 15.04.2008
    gothic75

    gothic75 Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    6.372
    Zustimmungen:
    20.599
    Ort:
    TRA 207/307 [GZ,DLG]
    Hallo zusammen.Gibt es den schon sowas wie ein Briefing zur Elite 2008. Wer da fliegt weiß ich schon und die standorte auch,ich möchte gerne wissen wo sie Fliegen bzw.der gesperte Luftraum.Letztes Jahr gabs da so ne Karte im Pdf format zum runterladen(hab schon geguckt kann aber nix genaues finden oder es geht nicht).Da waren dann die überflug gebiete eingekreist.Hatte letztes Jahr ziemliches Glück auf meiner Terasse etwas mitzubekommen:HOT:


    Viele Grüße
     
  17. #16 Infinite, 15.04.2008
    Infinite

    Infinite Space Cadet

    Dabei seit:
    11.05.2004
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    5.134
    Ort:
    Muenchen
  18. #17 gothic75, 15.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2008
    gothic75

    gothic75 Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    6.372
    Zustimmungen:
    20.599
    Ort:
    TRA 207/307 [GZ,DLG]
    Aha,Danke Dir:TOP: das heißt also das die (über) Fluggebiete jedes Jahr gleich sind,hät ich jetz nicht gedacht ich hab gedacht das jedes Jahr ne andere Flugroute ist.Aber mann lernt nie aus.Danke nochmal:TOP: Hat mann eine Chance das man die in Lechfeld stationierten Jets auch in Neuburg beim überflug sehen kann??


    Viele Grüße
     
  19. #18 Infinite, 15.04.2008
    Infinite

    Infinite Space Cadet

    Dabei seit:
    11.05.2004
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    5.134
    Ort:
    Muenchen
    Naja..das heisst es nicht, da steht grds. nur wies 2007 war (wobei es schon so bleiben kann). Vielleicht ist ja seit letztem Jahr auf dem Weg ein seltenes vom Aussterben bedrohtes Gänseblümchen gewachsen, dass weiträumig umflogen werden muss...:rolleyes:

    Chancen gibts immer, Warscheinlichkeit: sehr gering - wenn man sich die Routen unter 1-4 durchliesst und sich Lechfeld und Heuberg geografisch vorstellt - passt Neuburg ja nun wirklich nicht rein. Ausserdem tummeln sich ja da schon die Eufis..

    Ausser bei den Lechfeldern macht die Feuerwehr mal wieder Pause:FFTeufel:
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. keksi

    keksi Testpilot

    Dabei seit:
    26.06.2004
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    292
    Ort:
    Oberschleißheim
    2005 war das so und zwar an allen 3 Elite Tagen, die ich in ETSN verbracht habe und zwar sowohl auf dem Hin-, als auch auf dem Rückflug. Die Flieger aus Lechfeld kamen aber sehr sehr hoch.(Man konnte gerade so erkennen welche Typen es waren) Schön anzusehen, aber unmöglich zu fotografieren.
     
  22. René

    René Astronaut

    Dabei seit:
    20.07.2001
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    BaWü
    Suchst Du so etwas?
     
Moderatoren: TF-104G
Thema:

Elite 2008

Die Seite wird geladen...

Elite 2008 - Ähnliche Themen

  1. Jabog32 (Auflösung) und Luftwaffenübung Elite 2012

    Jabog32 (Auflösung) und Luftwaffenübung Elite 2012: laut einer Meldung soeben im SWR4 Radio Tübingen und einem Bericht im Zollernalbkurier wird das für nächstes Jahr geplante Manöver Elite 2012...
  2. ELITE 2012

    ELITE 2012: Hallo zusammen! Die ELITE 2012 findet vom 28.06. - 12.07.2012 statt, wie ich auf der Homepage Amt für Flugsicherung der Bundeswehr (AFSBw)...
  3. [Bilderthread] ELITE 2010

    [Bilderthread] ELITE 2010: Auf Wunsch von ein paar Spottern,pünktlich zum beginn der ELITE
  4. ELITE 2010

    ELITE 2010: Weiß schon jemand ob - wann und wo das Luftwaffen-Manöver ELITE 2010 stattfindet.....betreffs Urlaubsplanungen !
  5. ELITE 2007

    ELITE 2007: Vom 14.6.-28.6.07 findet dieses Jahr wieder die Luftwaffenübung ELITE in Süddeutschland statt. Dazu sollen lt. SCRABLE erstmals rumänische MiG-21...