Neues Alpha Jet Buch

Diskutiere Neues Alpha Jet Buch im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; Gerade auf Amazon.de durch Zufall entdeckt.Ein neues Buch über den Alpha Jet.Erscheint laut Amazon am 30.April und kostet 29,90€. KLICK HERE...

Moderatoren: Maverick66
  1. #1 fkloppi, 26.01.2009
    fkloppi

fkloppi Flieger-Ass

Gerade auf Amazon.de durch Zufall entdeckt.Ein neues Buch über den Alpha Jet.Erscheint laut Amazon am 30.April und kostet 29,90€.

KLICK HERE...

Anhänge:

• AJ.jpg
      Dateigröße:
      37,9 KB
      Aufrufe:
      502
    Viking gefällt das.
  2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dondy

Dondy Astronaut

Danke für den Tipp :TOP:

4. #3 Thorsten Wieking, 02.05.2009
    Thorsten Wieking

Thorsten Wieking Testpilot

Laut meinem Buchhändler und dessen Großhändler hat der Verlag nicht termingerecht zum 30.04.2009 das Buch ausgeliefert.

Ist irgendwem hier zufälligerweise der Grund bekannt?

Danke.

Gruß
    Thorsten

5. #4 Skyblazer-Erwin, 02.05.2009
    Skyblazer-Erwin

Skyblazer-Erwin Fluglehrer

Beruf:
    nach 48 Jahren Schichtarbeit nun Rentner
    Alpha Jet-Buch

Ich bekam heute das Buch vom Motorbuch-Verlag zugesandt. Allerdings hat das Buch ein anderes Titelphoto....Alpha Jet in der Abend-Dämmerung.
    Das Buch schildert ausführlich die Entwicklung des "Luftmopeds", dann die Einsatzgeschichte bei der Bundesluftwaffe bis zur Verwendung bei anderen Luftwaffen. Viele schöne und interessante zumeist Farbphotos lockern das 200 Seiten-Buch auf. Beurteilen kann ich es noch nicht, da ich dies erst einige Std. hier habe. Preis ist incl. Porto 29,90 €.

mfG
    Skyblazer-Erwin

6. #5 Thorsten Wieking, 02.05.2009
    Thorsten Wieking

Danke für die Info, zwischenzeitlich habe ich gesehen, das es im Take-Off in Lorsch auch angekommen ist. Da ich aber noch einen 30 Euro Gutschein für den "normalen" Buchhandel habe, bringt mir das ausnahmsweise nichts. Bleibt also abwarten angesagt. Da mich Text und und Geschichte nur peripher interessieren - sind auch ein paar vernünftige Detailaufnahmen im Buch?

Gruß
    Thorsten

7. #6 Thorsten Wieking, 10.05.2009
    Thorsten Wieking

Inzwischen habe ich das Buch auch erhalten. Sind zwar nette Bilder drin, bestimmt auch interessanter Text, vom Standpunkt des Modellbauers jedoch leider nicht ausreichend hinsichtlich Detailaufnahmen. Trotzdem sicherlich nicht uninterssant, wenn man Interesse am Original hat.

Was ich jedoch schon nach dem ersten Querblättern bemängeln muß - die Maschinen aus Nigeria weisen eine verlängerte Finne vor dem Seitenleitwerk auf (vermtl. Avionik, ECM o.ä.), diese auffällige, bauliche Maßnahme konnte ich jedoch im Text nirgends erwähnt finden - sehr schade.

Gruß
    Thorsten

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. V-ger

V-ger inaktiv

Beruf:
    Spionage, Konspirationen und ähnliche Geschäftlich
    In wie weit geht dieses Buch bez. versch. Auslandskunden? Werden nur derartige Details wie Anzahl bestellter/gelieferter Maschinen, oder auch Einheiten, Kampfeinsätze etc. beschrieben?

Übrigens, die verlängerte Finne v. d. Seitenleitwerk der nigerianischen, aber auch Alpha Jets die für Elfenbeinküste und Togo gebaut wurden, sollte ein Teil der Navigationsanlage sein.

10. #8 fkloppi, 26.05.2009
    fkloppi

fkloppi Flieger-Ass

Das Buch geht in erster Linie auf die Entwicklung,Bau und Erprobung sowie den (einheitsbezogenen)Einsatz bei der deutschen Luftwaffe ein.Aber auch die französische Luftwaffe und alle Auslandskunden finden ausreichende Erwähnung (auch spätere Nutzer wie Portugal u. Thailand).Top Aces (CA),Flying Bulls,QinetiQ (GB) werden ebenfalls erwähnt.Dazu kommen jede Menge (z.T. sehr seltene) Fotos u. Skizzen.

Gruss fkloppi

Moderatoren: Maverick66
Thema:

Neues Alpha Jet Buch

Die Seite wird geladen...

Neues Alpha Jet Buch - Ähnliche Themen

1. Neues in der allgemeinen Luftfahrt in den letzten 40 Jahren?

Neues in der allgemeinen Luftfahrt in den letzten 40 Jahren?: Ich habe mehr oder weniger direkten oder indirekten Kontakt mit bzw. Interesse an der allgemeinen Luftfahrt seit ich ein kleines Kind bin. Nun...
  2. Neues aus EDTG - Bremgarten

Neues aus EDTG - Bremgarten: Hallo ! In Bremgarten - ex AG51 Immelmann ist diese Woche vom 04.09 - 08.09 die Tralli 51+17 vom LTG63 zu Gast. Setzt Fallschirmjäger die ganze...
  3. Neues Flugzeug für die Fallschirmjäger

Neues Flugzeug für die Fallschirmjäger: Hallo, wie die BW schreibt, hat man zwei polnische M28 Skytruck für 4 Jahre geleast, um "die Lücke zwischen der betagten Transall und dem für das...
  4. was neues oder ...

was neues oder ...: Ist das was neues oder läuft das schon lange für neue schwere Hubschrauber der Bw ? - Boeing: Boeing Deutschland - Chinook bestens der Holger
  5. Neues LFZ am Flughafen Braunschweig

Neues LFZ am Flughafen Braunschweig: [ATTACH] [ATTACH]