Nieuport XXI von CSM in 1/32

Diskutiere Nieuport XXI von CSM in 1/32 im Roll out Forum im Bereich Wettbewerb 2021 - Flugzeuge aus Frankreich; Servus, mein Beitrag zum diesjährigen Wettbewerb ist nun auch fertig. Es handelt sich dabei um eine Nieuport XXI welche in russischen Diensten...
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.940
Zustimmungen
15.021
Ort
Nannhofen
Servus,

mein Beitrag zum diesjährigen Wettbewerb ist nun auch fertig.
Es handelt sich dabei um eine Nieuport XXI welche in russischen Diensten stand und mit Re Prioir Raketen zum bekämpfen von Fesselballonen ausgestattet war. Das verwendete Zubehör beschränkt sich auf Spannschlosser von Gas Patch. Die Verkabelung der Raketen wurde mit dünnem Kupferdraht umgesetzt.
Näheres zum Bau findet Ihr im Baubericht.

 
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.544
Zustimmungen
11.166
Ort
Nähe Landsberg/Lech
Ist ein hübscher Silberfisch geworden Michi.
Die Raketen nebst der Zünddrähte sind klasse umgesetzt und machen gleich eine kleine Besonderheit aus dem Flieger,
die sehen richtig grimmig aus an dem kleinen Flugzeug.
 
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.566
Zustimmungen
2.522
Ort
Berlin F`hain
Schick geworden,Michi :TOP: !
Kaum vorstellbar,dass die Russen mit so grossen
aufgemalten "Zielscheiben" durch die Gegend geflogen sind !
Wenn man drüber nachdenkt,könnte man zu dem Schluss kommen,
sie hatten mehr Angst vor 'friendly Fire' als vor dem Gegner ... :TD: ...
Schönen Sonntag

wünscht Uwe
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.940
Zustimmungen
15.021
Ort
Nannhofen
Schick geworden,Michi :TOP: !
Kaum vorstellbar,dass die Russen mit so grossen
aufgemalten "Zielscheiben" durch die Gegend geflogen sind !
Wenn man drüber nachdenkt,könnte man zu dem Schluss kommen,
sie hatten mehr Angst vor 'friendly Fire' als vor dem Gegner ... :TD: ...
Schönen Sonntag

wünscht Uwe

Wenn die damals den Wotka wie Wasser getrunken haben könnte ich mit das mit dem "friendly Fire" durchaus vorstellen. :stupid::very_drunk:
 
syrphus

syrphus

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
2.208
Zustimmungen
6.511
Ort
Aschersleben
Sehr schön geworden. :thumbsup:
Die Ansicht von oben erinnert mich sehr an ein Tagpfauenauge-Schmetterling. 🦋
 

BAT21

Space Cadet
Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
1.617
Zustimmungen
11.937
Ort
Stutensee
Schöner Flieger - da bekommt man ja fast Lust, den mal selber in Angriff zu nehmen.
Eine Kleinigkeit stört mich aber: die Dreckspuren (?) unter den Tragflächen sehen nicht so gelungen aus. Das sollen doch sicherlich Schlammspritzer von den Reifen sein?
Ansonsten aber tippitoppi. :TOP:
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.940
Zustimmungen
15.021
Ort
Nannhofen
Schöner Flieger - da bekommt man ja fast Lust, den mal selber in Angriff zu nehmen.
Eine Kleinigkeit stört mich aber: die Dreckspuren (?) unter den Tragflächen sehen nicht so gelungen aus. Das sollen doch sicherlich Schlammspritzer von den Reifen sein?
Ansonsten aber tippitoppi. :TOP:
Ja, der Dreck unter den Tragflächen soll Schlammspritzer darstellen. Ich bin zwar der Meinung, dass es mir hier besser gelungen ist als bei anderen Modellen, aber da steht mit Sicherheit noch ein längerer Lernprozess an.
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Bravo, sieht sehr gut aus......viel besser als meine, ist ja auch viel grösser.....so, ich hab' mich wieder beruhigt...:blush2:
 
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.299
Zustimmungen
7.024
Ort
bei Berlin
Wie schon im BB erwähnt: Sehr gute Leistung und ein sehr schöner Flieger geworden. Die Raketen tun ihr übriges, so dass es auf jeden Fall ein Hingucker geworden ist.
:applause1:
 
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.591
Zustimmungen
932
Kann ich mich nur anschließen! :applause1:
 

Ledeba

Flieger-Ass
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
473
Zustimmungen
606
Eine Frage: Schreibt der Bauplan 4 Raketen pro Seite vor? Auf den beiden Bildern der Maschine sind es nur drei pro Seite.
 
Thema:

Nieuport XXI von CSM in 1/32

Nieuport XXI von CSM in 1/32 - Ähnliche Themen

  • Originale Nieuport 28 bei der Landung schwer beschädigt, Pilot OK (17.09.23, Stow (MA), USA)

    Originale Nieuport 28 bei der Landung schwer beschädigt, Pilot OK (17.09.23, Stow (MA), USA): Die einzige, (mehr oder weniger) originale, flugfähige Nieuport 28 wurde gestern bei der Landung beim American Heritage Museum schwer beschädigt...
  • Nieuport Ni-11 bis -27

    Nieuport Ni-11 bis -27: Nieuport Jäger aus dem WWI, kennt ihr nicht? Ist so ein bißchen wie Bf-109 oder MiG-21, richtig viele Versionen, bei denen man nicht Durchblick...
  • WB2021RO - Nieuport Ni-17 - Eduard - 1:48

    WB2021RO - Nieuport Ni-17 - Eduard - 1:48: Mein erster Doppeldecker. Der Baubericht ist hier : https://www.flugzeugforum.de/threads/wb2021bb-nieuport-ni-17-eduard-1-48.98337/ Der Bau...
  • WB2021RO, Nieuport-Delage Ni-D 622, Heller, 1:72

    WB2021RO, Nieuport-Delage Ni-D 622, Heller, 1:72: Nach einem wahren Drama aus Zeitnot und weiteren selbst verschuldeten Katastrophen habe ich es doch noch ins Rollout geschafft. Nieuport-Delage...
  • Nieuport XXI von CSM in 1/32

    Nieuport XXI von CSM in 1/32: Servus, am diesjährigen Wettbewerb werde ich mich mit einer Nieuport XXI von Copperstate Models beteiligen. Bei der Bemalung habe ich mich für...
  • Ähnliche Themen

    • Originale Nieuport 28 bei der Landung schwer beschädigt, Pilot OK (17.09.23, Stow (MA), USA)

      Originale Nieuport 28 bei der Landung schwer beschädigt, Pilot OK (17.09.23, Stow (MA), USA): Die einzige, (mehr oder weniger) originale, flugfähige Nieuport 28 wurde gestern bei der Landung beim American Heritage Museum schwer beschädigt...
    • Nieuport Ni-11 bis -27

      Nieuport Ni-11 bis -27: Nieuport Jäger aus dem WWI, kennt ihr nicht? Ist so ein bißchen wie Bf-109 oder MiG-21, richtig viele Versionen, bei denen man nicht Durchblick...
    • WB2021RO - Nieuport Ni-17 - Eduard - 1:48

      WB2021RO - Nieuport Ni-17 - Eduard - 1:48: Mein erster Doppeldecker. Der Baubericht ist hier : https://www.flugzeugforum.de/threads/wb2021bb-nieuport-ni-17-eduard-1-48.98337/ Der Bau...
    • WB2021RO, Nieuport-Delage Ni-D 622, Heller, 1:72

      WB2021RO, Nieuport-Delage Ni-D 622, Heller, 1:72: Nach einem wahren Drama aus Zeitnot und weiteren selbst verschuldeten Katastrophen habe ich es doch noch ins Rollout geschafft. Nieuport-Delage...
    • Nieuport XXI von CSM in 1/32

      Nieuport XXI von CSM in 1/32: Servus, am diesjährigen Wettbewerb werde ich mich mit einer Nieuport XXI von Copperstate Models beteiligen. Bei der Bemalung habe ich mich für...
    Oben