WB2021RO - LIORE-ET-OLIVER LeO C.30A, MiniArt, 1:35

Diskutiere WB2021RO - LIORE-ET-OLIVER LeO C.30A, MiniArt, 1:35 im Roll out Forum im Bereich Wettbewerb 2021 - Flugzeuge aus Frankreich; Hallo zusammen, an dieser Stelle kann ich endlich mein ersten fertigen Beitrag zum diesjährigen Wettbewerb präsentieren: Aus dem Bausatz von...

BAT21

Space Cadet
Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
1.106
Zustimmungen
7.333
Ort
Stutensee


Hallo zusammen,

an dieser Stelle kann ich endlich mein ersten fertigen Beitrag zum diesjährigen Wettbewerb präsentieren:
Aus dem Bausatz von MiniArt entstand im (ungewöhnlichen) Maßstab 1:35 die LIORE-ET-OLIVER LeO C.30A.







Einen kurzen Einstieg über das Original liefert die Wikipedia: Cierva C.30 – Wikipedia
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen

BAT21

Space Cadet
Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
1.106
Zustimmungen
7.333
Ort
Stutensee
Der Baubericht zum Modell kann hier nachgelesen werden: WB2021BB - LIORE-ET-OLIVER LeO C.30A, MiniArt, 1:35

Der Bausatz war als schneller und unkomplizierter Einstieg in den Wettbewerb gedacht.
Allerdings hatte ich die Rechnung ohne MiniArt gemacht: der dem Modell beigefügte Motor entpuppte sich als falsch für die französische Variante.
Also hieß es, hier eine halbwegs passable Lösung zu finden. Ich hoffe, das ist mir gelungen?







 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen

BAT21

Space Cadet
Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
1.106
Zustimmungen
7.333
Ort
Stutensee
Das Modell stellt eine Maschine vom 352. Geschwader der französischen Marineflieger dar.
Eingesetzt wurde das Vorbild Ende der 30er Jahre des letzten Jahrhunderts.





Auch wenn der Weg zum fertigen Modell etwas komplizierter war, hoffe ich, dass das Endergebnis dem ein oder anderen gefällt?

Danke fürs Reinschauen!
Jens
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
syrphus

syrphus

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
2.005
Zustimmungen
5.107
Ort
Aschersleben
Phantastische Farbgebung und Alterung.
Ich bin begeistert. :applause1:
 
nexus

nexus

Space Cadet
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
1.177
Zustimmungen
2.930
Ort
EDDK
Schön geworden, definitiv.
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.063
Zustimmungen
10.981
Ort
Wuppertal
Wow. Richtig toll geworden und sehr ansprechend fotografiert. Farbe und Alterung gefällt mir sehr gut, bin begeistert, obwohl das Fluggerät an sich gar nicht mein Thema/Geschmack ist.
 
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
2.883
Zustimmungen
5.494
Ort
bei Berlin
Solches Modell sieht man auch nicht alle Tage. Sehr beeindruckend. Gefällt mir außerordentlich gut. :applause1:
 
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.421
Zustimmungen
552
Spitzenlackierung, gefällt mir sehr gut!
 
Thema:

WB2021RO - LIORE-ET-OLIVER LeO C.30A, MiniArt, 1:35

WB2021RO - LIORE-ET-OLIVER LeO C.30A, MiniArt, 1:35 - Ähnliche Themen

  • WB2021RO - Dassault Mirage 2000N - Kinetic - 1:48

    WB2021RO - Dassault Mirage 2000N - Kinetic - 1:48: Zum ersten Mal habe ich beim Wettbewerb mit mehreren Modellen teilgenommen. Dieses hatte ich schon aufgegeben. Der Grund dafür steht im...
  • WB2021RO - Dassault Rafale - Revell - 1:48

    WB2021RO - Dassault Rafale - Revell - 1:48: La femme Rafale heißt eine Dokumentation über die erste Rafale Pilotin, den ich bei youtube gefunden habe. In dieser Dokumentation flog Claire...
  • WB2021RO - Nieuport Ni-17 - Eduard - 1:48

    WB2021RO - Nieuport Ni-17 - Eduard - 1:48: Mein erster Doppeldecker. Der Baubericht ist hier : https://www.flugzeugforum.de/threads/wb2021bb-nieuport-ni-17-eduard-1-48.98337/ Der Bau...
  • WB2021RO, Nieuport-Delage Ni-D 622, Heller, 1:72

    WB2021RO, Nieuport-Delage Ni-D 622, Heller, 1:72: Nach einem wahren Drama aus Zeitnot und weiteren selbst verschuldeten Katastrophen habe ich es doch noch ins Rollout geschafft. Nieuport-Delage...
  • WB2021RO - Dassault Falcon 10, Tyrolean Air Ambulance, Mikro Mir 1:144

    WB2021RO - Dassault Falcon 10, Tyrolean Air Ambulance, Mikro Mir 1:144: Das letzte fertig gestellte Modell für dieses Jahr. Entstanden ist es aus dem hervorragenden Bausatz von Mikro Mir, der mit sehr filigranen Teilen...
  • Ähnliche Themen

    Oben