Die kleinen Untermieter im Haus und Hof der FFler

Diskutiere Die kleinen Untermieter im Haus und Hof der FFler im Sonstiges - z.B. Deutschland aus der Luft etc.. Forum im Bereich Bilderforum; "Dulce" (Süsse) hat sich schon meinen Sessel als Schlafort angeeignet. - *
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.285
Zustimmungen
5.105
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Heute habe ich mein Aquarium neu eingerichtet.
Die Rückwand (Back to Natur Slimline) habe ich frablich selber gestaltet und die Steine sind z.T. selber erstellt und von den Echten kaum mehr zu unterscheiden. Das Gewicht bei echten Steinen würde mir zuviel werden. Angst!
Pflanzen kommen nicht rein, denn es ist ein Artenbecken (Tanganjikasee) bei dem ~alles so ist wie in der Natur. Selbst die Fische sind so ausgesucht wie sie auch in der Natur zusammenleben!
 
Anhang anzeigen
Falco

Falco

Space Cadet
Dabei seit
18.08.2010
Beiträge
1.303
Zustimmungen
4.280
Ort
München
Schöne Arbeit!
Das ist Dir wirklich gut gelungen. Viel Freude noch damit.
 
Sparrowhawk

Sparrowhawk

Testpilot
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
879
Zustimmungen
533
Ort
Nahe Marburg / Hessen
An solchen Aquarien erkennt man den Menschen, der eine innere Nähe zum Modellbau hat. Das Becken hat richtig Stimmung! :applause1:
 
amsi

amsi

Space Cadet
Dabei seit
03.10.2016
Beiträge
1.862
Zustimmungen
4.477
Ort
ex ETSA
Also iiiiiich mag ja keine Katzen!

Nicht das ich es mit dieser Art von Hausgenossen nicht schon einmal probiert habe. Vor X Jahren hatten meine damalige Lebensabschnittsgefährtin und ich uns zwei Katzen eingebildet (sie mehr als ich). Die noch recht jungen Tieger haben jedesmal wenn wir nicht daheim waren aus unserem Wohnzimmer eine Achterbahn gebaut (und zu allem Überfluss in meine schöne Palme gesch...!).
Das wars dann für mich.
Bis zu dem Zeitpunkt, da unsere Nachbarn meinten in den Urlaub zu fahren, ihren Hund und die zwei Meerschweinchen zu versorgen und abzugeben, nur ihre Katze war ihnen wohl ziemlich egal.
Nach einer Woche ist sie uns laut mauzend vor Hunger nicht mehr von der Seite gewichen.
Das Mitleid hat gesiegt. Seit dem sind wir "Halb-Katzen-Besitzer". Im kaltem Winter siegte wieder das Mitleid und sie hat unser Wohnzimmer erobert.
Sie ist aber sehr dankbar und schläft die meiste Zeit in ihrem Körbchen und freut sich über jede Streicheleinheit.
Was ich noch sagen wollt: was gibts eigentlich für herzlose Gesellen, die so ein liebes Tier sich selbst überlassen. Aber wie es halt so ist hat sich Pauli neue Pfleger (und Fütterer) gesucht. Recht hat sie!!

Und jetzt mag ich Katzen (vor allem Pauli).
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Sparrowhawk

Sparrowhawk

Testpilot
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
879
Zustimmungen
533
Ort
Nahe Marburg / Hessen
Unglaublich, welche Anmut dieses Tierchen ausstrahlt!
Deine Nachbarn wissen einfach nicht, was gut ist.
 
amsi

amsi

Space Cadet
Dabei seit
03.10.2016
Beiträge
1.862
Zustimmungen
4.477
Ort
ex ETSA
Tiere suchen sich oft ihre Besitzer selbst. :wink2:
Ich habe mal gehört: Menschen besitzen keine Katzen. Katzen besitzen Menschen! Aber Pauli ist glaube ich nur froh einen Platz zu haben wo es ihr gut geht und ihren Hunger stillen kann. Abends sitzt sie neben mir im Körbchen, schnarcht in ihrer unnachahmlichen Weise und ich schau schon gar nicht mehr in den Fernseher weil die schlafende Katze viel interessanter ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DDA
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.185
Zustimmungen
66.902
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Ich habe mal gehört: Menschen besitzen keine Katzen. Katzen besitzen Menschen! ....
Das kommt noch dazu. Aber genau so ist das wirklich.
Es hat nicht lange gedauert. Als unser Hund Charly im letzten November gestorben war, kommt jeden Tag eine Katze von einem weit entfernten Nachbarn zu uns, lässt sich füttern und will ihre Streicheleinheiten. Erst am Abend geht sie wieder nach Hause. Der Nachbar weiß Bescheid und muss sich keine Sorgen machen. :cat:
 
Sparrowhawk

Sparrowhawk

Testpilot
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
879
Zustimmungen
533
Ort
Nahe Marburg / Hessen
Tiere suchen sich oft ihre Besitzer selbst. :wink2:
Absolut:
Etwa im Januar 1994 mussten sich meine Eltern leider von ihrer alten Hündin Goldie verabschieden: Multiples Stoffwechselversagen im Alter von fast 14 Jahren, so dass am Ende die Gnadenspritze der humanste Weg war.
Danach reichte es meinem Vater erst einmal mit den Hunden und einige Wochen lang war das Thema bestenfalls mit traurigen Erinnerungen verbunden. Irgendwann fing mein Vater aber doch an, unruhig zu werden, er vermisste die langen Märsche, äußerte dies aber nur indirekt.
Da meine Mutter nach fast 40 Jahren der Ehe die Zeichen der Zeit zu lesen gelernt hatte, begann sie unauffällig in den entsprechenden Anzeigen der Lokalzeitung zu schauen, bis dort ein "kleinerer" katzen- und kinderlieber Mischlingsrüde aus Zeitmangel in liebevolle Hände abzugeben war.
Hm, könnte passen.
Also rief meine Mutter dort an: "Ja," sagte die Dame am anderen Ende, "der Hund ist tatsächlich ziemlich klein, der geht mir nur bis zur halben Wade."
Alles klar, meine alte Dame fuhr zur angegebenen Adresse, klingelte, die Tür öffnete eine Basketballspielerin. Drahtig, durchtrainiert und gut über 1,90m groß. Demensprechend groß war der Hund, eine sandblonde, zottelige, breitschultrige, fellpflegeintensive Mischung aus Bobtail, Eurasier und Rauhhaardackel, hinter dessen Fransen über der Nase gerüchteweise bisweilen auch Augen zu entdecken waren. Ein geniales, eigenwilliges "Irgendwas", ein "Mopptail".
Meine Mutter hingegen war ganz knapp über 1,60m und was für die Dame halbe Wade war, hieß für meine Mutter kniehoch.
Erste Reaktion: "Oh nein, der ist viel zu groß für uns."
"Das tut mir echt leid. Auf einen Kaffee möchte ich sie trotzdem einladen, wenn sie die lange Anfahrt schon gemacht haben."
Im Laufe des folgenden Gesprächs wickelte der Hund meine Mutter hoffnungslos um die Pfote und am Ende hatte sie ihn wider alle Vernunft doch genommen.
Siehe da, der "kleine" Rüde fühlte sich bei meinen Eltern sofort heimisch, vertrug sich mit den Katzen, mein Vater war hin und weg.
Einige Wochen später hatte ich mein Diplom in der Tasche und beschloss, die Stellensuche aus Kostengründen vom "Hotel Mama" aus durchzuführen.
Ich kam zu Hause an, sah den Hund, er sah mich und nach dem ersten Spaziergang mit ihm hatte ich - eigentlich ein absoluter Katzenmensch - einen Hund, der mir fortan nicht mehr von der Seite wich.
Bemerkenswert: Die neue Rolle als Hundehalter gefiel mir sogar. Sehr!
Nur mein Vater frozzelte immer, er sei wohl nur Zwischenstation gewesen.
Im Februar 2007 ist Charlie nach 13 gemeinsamen Jahren nachts um vier bei mir zu Hause gestorben, wie Goldie mit knapp 14 Jahren am Stoffwechselversagen. Das Ganze ging binnen weniger Stunden, es war keine Spritze nötig.
Ich habe um ihn getrauert wie um einen geliebten Menschen.

Mehr Bilder kommen, sobald ich sie in den Tiefen meiner Festplatte gefunden habe.

Viele Grüße, Martin
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Speedy#32

Speedy#32

Flieger-Ass
Dabei seit
12.06.2014
Beiträge
486
Zustimmungen
1.352
Ort
Worms
Gestern bin ich nach Arbeit mal einen anderen Heimweg gefahren und siehe da. Ich glaube ich werde öfters einmal hinter der Müllkippe die Kamera auspacken.
Leider war die Sonne schon hinter Bäumen und Woklen versteckt, aber der Traffic war super...4 Greifvögel, 100+ Raben und Krähen, 8 Störche und eine handvoll Möwen.
Besonders beeindruckend waren die Dogfights zwischen den Greifvögeln und den Krähen.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Die kleinen Untermieter im Haus und Hof der FFler

Die kleinen Untermieter im Haus und Hof der FFler - Ähnliche Themen

  • Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?

    Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?: Leider ist japanische Literatur zu diesem Flugzeugtyp äußerst selten und in Europa nicht erhältlich. Meine japanische Sprache ist „verrostet“...
  • Yak-3 1:48 Zvezda, weiße 6 Geschwader Normandie-Niemen

    Yak-3 1:48 Zvezda, weiße 6 Geschwader Normandie-Niemen: Neben der Yak-3 von Eduard, die schon im Rollout ist habe ich auch noch das Zvezda-Modell in Bau gehabt und es step by step fertig gestellt. Der...
  • Die ganz Kleinen...Maßstab 1:200! (Hasegawa, Dragon, Italeri...)

    Die ganz Kleinen...Maßstab 1:200! (Hasegawa, Dragon, Italeri...): Nachdem ich nun schon einige Modelle im ganz kleinen Maßstab fertig gebaut habe, möchte ich sie euch hier zeigen. Die kleinen geben nicht so viele...
  • Weihnachten für die Kleinen ;-) -> Papertoys

    Weihnachten für die Kleinen ;-) -> Papertoys: Da Weihnachten naht (und um das Nachwuchsproblem unter den Luftfahrtbegeisterten anzugehen :wink:), hier ein Tipp für Väter und Großväter...
  • Bringt die neue Konkurrenz die kleinen von Airbus und Boeing zu Fall?

    Bringt die neue Konkurrenz die kleinen von Airbus und Boeing zu Fall?: Anscheinend sind die kleinsten Maschinen im Segment 100-150 Sitze von Airbus und Boeing kaum noch verkaufbar. Bei Airbus, anscheinend bedingt...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    haustiere

    ,

    Tasche h

    ,

    untermieter

    ,
    kleine untermieter
    , blauer floridakrebs zutraulich, haustier, flugzeugforum und nochmehr kleine haustiere, noch mehr kleinr untermieter, haustiere ff, kratzbaum ht rohr
    Oben