Noch mehr "kleine Untermieter" (Haustiere) der FFler

Diskutiere Noch mehr "kleine Untermieter" (Haustiere) der FFler im Sonstiges - z.B. Deutschland aus der Luft etc.. Forum im Bereich Bilderforum; Erste Mahlzeit nach dem Winterschlaf:
K13

K13

Astronaut
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
3.004
Ort
Lohmen
Das sind zwar keine Untermieter von mir, habe aber keinen passenden Thread gefunden. :confused1:..
Diese Fröschlein sind in unserem Dorfteich zu finden und waren bei der Nachwuchserzeugung zu gange. Siehe Bild 2 links unten.
Die Art ist mir leider nicht bekannt.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

Sparrowhawk

Testpilot
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
755
Ort
Nahe Marburg / Hessen
Erste Mahlzeit nach dem Winterschlaf:

Das erinnert mich an eine Situation Anfang April 1987, als ich als Student irgendwo auf einer Autobahn im Westfränkischen unterwegs war und kurz auf einem kleinen Rastplatz anhielt. Dort stand ein älterer Herr, schaute mit liebevollem Blick ins Gras und sagte immer wieder: "Ja, friss ruhig, das tut Dir gut. Ja, lass Dir Zeit." Ich sah nur nicht, zu wem er das sagte. Ich ging also neugierig näher und sah eine beträchtliche Schildkröte von etwa 20 cm Panzerlänge, die sich da das erste Gras des Frühlings schmecken ließ. "Ja", sagte der Herr, der sich meines Erinnerns als emeritierter Universitätsdozent vorstellte, "die ist gerade aus dem Winterschlaf aufgewacht, die muss einen Riesenhunger haben.- Friss ruhig, das tut dir gut!"
Ich kann Schildkröten eigentlich nicht viel abgewinnen, aber diese Situation... Klasse!

Viele Grüße, Martin
 
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
13.083
Ort
Hirschau/Opf.
In der Nacht vom 12. auf den 13.06. erlitt mein treuer Lebensabschnittsgefährte einen Schlaganfall. Schweren Herzens hab ich ihn von seinem Leiden erlösen und in den Hundehimmel gehen lassen.
Machs gut Jason und vielen Dank für unvergessliche 14 Jahre. Wirst immer einen Platz in meinem Herzen haben.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Sparrowhawk

Testpilot
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
755
Ort
Nahe Marburg / Hessen
Kenne ich nur zu gut... Es gibt solche Freundschaften zwischen Mensch und Hund, die kann man als Außenstehender nicht wirklich nachvollziehen. Lass die Trauer zu, so eine Freundschaft ist es wert.
 

Sparrowhawk

Testpilot
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
755
Ort
Nahe Marburg / Hessen
Irgendwie wirkt er auf beiden Bildern ziemlich landsüchtig, kann das sein? :biggrin:
Freunde von mir hatten einmal einen kleinen Katamaran am Edersee und einen Langhaardackel, der auf allen Touren mit dem Kat unbedingt mitmusste. Er hat das absolut genossen. Das Schärfste waren abendliche kleine Paddeleien im oberen Bereich des Sees, wo er schon schmal wird. Wir wussten immer, wo sich an den steilen Ufern die Waschbären aufhielten: Der Nasenkompass unseres Vierbeiners zeigte unbeirrbar in deren Richtung!
 
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
3.771
Ort
EDLX
Landsüchtig ja, von alleine schwimmt er nicht, da muss man sich schon was einfallen lassen um ihn nass zu bekommen. :squint: Früher hatte er sich an den Seen von allein auf Luftmatrazen gestellt, aber da fiel er öfter runter dann wennes ins Wasser ging. Schwimmen kann er ja. Er taucht auch komischerweise nach Leckerbissen am Ufer, nur von alleine schwimmen, da hat er keine Lust zu. Höchstens wenn er der Letzte an Land ist, dann kommt er mal hinterher. Mit dem grünen Ding kann man ihn gut mitnehmen eine Runde drehen, da er sich da eh immer reinsetzt, denn sonst würde er nur am Ufer rumsitzen und zu warm werden. Er stand auch mal eine Zeit lang total auf Skatebords und versuchte sich draufzusetzen oder rollte die durch die Gegend. Aber da smacht er jetzt nicht mehr, er ist schon sehr gemüütlihch geworden. Ich glaube er mag einfach Dinge, auf die er sich draufsetzen oder reinsetzen kann, er geht auch in Kartons liebend gerne oder Einkaufskörbe, die viel zu klein sind. :whistling:



Der grüne Boratanzug ist auch eigentlich nicht zum spazierengehen da, sondern ist so ein Teil, dass ihn zum Beispiel im Auto lange kühl hält. Da muss man bei den kleinen dicken immer ein bisschen aufpassen, dass die nicht überhitzen. Sieht zwa bescheuert aus, aber es hält ihn kühler als ohne, wenn es sehr warm ist.

Am Edersee war ich als Kind mit meinen Eltern öfter Urlaub machen, das war immer sehr schön und schöne Erinnerungen :thumbsup:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Noch mehr "kleine Untermieter" (Haustiere) der FFler

Noch mehr "kleine Untermieter" (Haustiere) der FFler - Ähnliche Themen

  • Jagdflieger As "Erich B."(33 Luftsiege) fliegt nach 74 Jahren nochmal die Messerschmitt Bf 109

    Jagdflieger As "Erich B."(33 Luftsiege) fliegt nach 74 Jahren nochmal die Messerschmitt Bf 109: Gestern bei Youtube entdeckt: ""Fliegen hält Jung" Jagdflieger As "Erich B."(33 Luftsiege) fliegt nach 74 Jahren nochmal die Messerschmitt Bf...
  • Gerade nochmal gut gegangen....

    Gerade nochmal gut gegangen....: Wenn man das FMS mit falschen Daten füttert, kommt so etwas dabei raus........
  • Hat jemand noch eine Bauanleitung von dem resin Bausatz von Tauro Model F-86K?

    Hat jemand noch eine Bauanleitung von dem resin Bausatz von Tauro Model F-86K?: Hallo Zusammen ich suche eine Bauanleitung für die F-86K von Tauro in 1/72, gerne auch als PDF. MFG Sven
  • noch mehr Versuchsflugzeuge in 1:72

    noch mehr Versuchsflugzeuge in 1:72: Messerschmitt Me 309 V1 – airmodel + scratch Dieses Modell hat schon mindestens 30 bis 35 Jahre auf dem Buckel. Es entstand im Zusammenhang mit...
  • Noch mehr Bilder...

    Noch mehr Bilder...: 3 Links für langweilige Sonntage: http://voughtworks.blogspot.de http://digital.library.unlv.edu/hughes/...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    haustiere

    ,

    kleine untermieter

    ,

    untermieter

    ,
    Tasche h
    , haustier, blauer floridakrebs zutraulich, kratzbaum ht rohr, flugzeugforum und nochmehr kleine haustiere, noch mehr kleinr untermieter, haustiere ff
    Oben